Betrachte es mal von der anderen Seite: Du wünscht Dir wieder Monstergehäuse vom Schlage einer K10/K20. Jetzt stell dir mal vor Pentax würde auf Dich hören und die Bodies wieder größer machen. Dann wärst
Du zufrieden. Toll. Freut mich für dich. Ehrlich.
Und was ist mit den Leuten, die sich gerade kleine, Kompakte Bodies wünschen? Haben die weniger Rechte als Du?
Die Frage ist doch die: soll
ich, nur weil ich auf kleine Kameras stehe, mein Leben lang mit Kompaktdigis, Noob-DSLRs oder Olympus fotografieren?
Warum? Ich finde es gut, daß es wenigstens noch
einen Hersteller gibt, der eine halbwegs vernünftige Sensorgröße und eine gescheite Ausstattung und vglw. kompakter Bodygröße anbietet.
Die GX10 hab ich ja jetzt seit ein paar Wochen weil ich sie einfach mal ausprobieren wollte. Ich muß aber sagen: die wär mir als
einzige Kamera zu groß. Ich nehm die nur zu Gelegenheiten, wo ich sie nicht längere Zeit schleppen oder in der Hand halten muß.
Also jetzt mal ganz provokant als Frage in den Raum gestellt: warum sollte der einzige Hersteller, der "erwachsene" Kameras in kompakter Größe anbietet das um deinetwillen und auf Kosten aller, die sich sowas wünschen sein lassen? Zählen deine Wünsche mehr als meine? Ich sag mal: Nö!