• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nature Photography Making of Picture of the Day

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist mal wieder ne Leistung :eek:
Bemerkenswert! Das Bild sollte Canon verwenden um zu zeigen was die 5D kann... oder du.
 
Es war doch kein Vergleich, lediglich eine Feststellung. Nicht immer alles so ernst nehmen, Leute!
:eek:
 
Irgendwelche Marken- oder Modelvergleich gehören nicht hierher. Es ist sehr schön, dass Rado das Bild gepostet hat, aber ich möchte bitten hier die Diskussion über dden AF und das Rauschverhalten der Kamera zu beenden.

Danke euch.
 
Ich muss sagen: Respekt :eek:
Für mich das Beste Bild seit langem. Wildlifebilder bei Vollmond und Nebel sind ja sonst extrem selten zu sehen (y)
War das Bild so geplant oder ist es spontan entstanden? Lässt sich schließllich schwer planen...
Wäre es nicht besser, das Bild so zu beschneiden, dass die Gams links im Bild nicht mehr drauf ist? Oder gehen dann zu viele Puxell verloren?
 
Ich hab grad Making ofs von Stevie bekommen. Besser spät als nie, die sind schon etwas älter. ;)
Dieses Mal erzähle ich mal was zur Doppelbelichtung ...
Aber mehr dazu morgen.

Ach ja, ich hab mich mal bei 500px angemeldet, im Moment steige ich noch nicht so ganz durch, also nicht wundern, wenn da noch nicht alles rund läuft. ;)
 
Hallo Rado,

Danke erstmal dass ihr hier weitermacht!!(y)(y)

Ich habe eine kurze Frage: man sieht öfter auf den Making-Ofs dass du Bänder ums Handgelenk trägst. Sind das Schweißbänder oder Stützbänder weil Kamera+Objektiv doch schwer für Freihand sind?

LG. Alex
 
Ich habe eine kurze Frage: man sieht öfter auf den Making-Ofs dass du Bänder ums Handgelenk trägst. Sind das Schweißbänder oder Stützbänder weil Kamera+Objektiv doch schwer für Freihand sind?

Das ist mein Glücksband, das immer für gute Fotos, passendes Wetter und den richtigen Moment sorgt. Aberglaube oder nicht, aber ich verreise seit Jahren nicht ohne das Teil. In Wirklichkeit ist es verantwortlich für alle meine guten Bilder. ;)
Ursprünglich war es so, dass ich vor Jahren auf einer Reise ein entzündetes Handgelenk hatte und ich deshalb das Teil anzog, in der Hoffnung etwas wärme würde ihm gut tun. Heute ists wie gesagt mehr Aberglaube als alles andere. Aber es funktioniert. :p
 
Das ist mein Glücksband, das immer für gute Fotos, passendes Wetter und den richtigen Moment sorgt. Aberglaube oder nicht, aber ich verreise seit Jahren nicht ohne das Teil. In Wirklichkeit ist es verantwortlich für alle meine guten Bilder. ;)
Ursprünglich war es so, dass ich vor Jahren auf einer Reise ein entzündetes Handgelenk hatte und ich deshalb das Teil anzog, in der Hoffnung etwas wärme würde ihm gut tun. Heute ists wie gesagt mehr Aberglaube als alles andere. Aber es funktioniert. :p

:D
Hab mich eh schon gewundert wie du das machst auf Reisen so oft das passende Wetter zu haben, aber jetzt ist alles klar! :p
Danke auf jeden fall für die Antwort :)

LG. Alex
 
Der Artikel ist spitzenmäßig. Ich habe mir zwar schon vieles zusammengereimt hier aus dem Thread, aber alles auf einem Haufen, klasse!

Jetzt muss ich nur noch auf mein Berlebach warten (weißt du, welches stevie nutzt?) und dann gehts los!
Du hast als einsteigerpolfilter vor ca 200 seiten mal die von Praktiker empfohlen, tust du dies immer noch? ja, oder?


Ich finde diesen Thread nach 3 maligem durchlesen immernoch spannend und sehr informativ. Vielen Dank, ihr habt mich alle 4 super inspieriert. (y)

LG
Christian
 
Hi Christian,
Die Praktica polfilter sind für den Einstieg immer noch klasse.
Steve nutzt mittlerweile auch das selbe Gitzo Carbon wie ich auch. (3541xls)
 
Ich habe mir auf Radomirs anraten auch das 3542XLS geholt.
Gerade wenn man an einem Berghang oder an felsigem Ufer steht ist die längere Auszugsweite auf der Talseite sehr vorteilhaft. Nachteilig ist nur, wenn man zur Stabilitäterhöhung die unteren dünnen ganz drinnen lässt (benötigt man wegen der Länge nicht oft) dann sind die unteren Verschlüße im Dreck/Wasser. Also die unteren Segmente immer ein wenig ausziehen.

@Radomir: Schöner Artikel auf kwerfeldein.
 
Zuletzt bearbeitet:
oke, danke rado :)
den Filtr bestell ich mir dann die tage :)

zum Stativ: ne, das ist bei einem schüler nicht drin :( ich dachte, der sei mit berlebach glücklich... is halt schwer, welches berlebach hatte der denn? Ich bestell mir heute das 8003, alles weitere, um nicht in OT zu lassen, hier: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1093178&page=9

freu mich schon auf das ergebnis vom Moaking Off ;)
Kann man eigentlich mit f4 am crop bei 300mm eig noch genug freistellen?

grüße
christian
 
Hallo,

ja, ich habe das Berlebach Report 9003 und ich habe die meisten Photos damit gemacht, nur seit ein paar Monaten habe ich beim Ausverkauf des Gitzo 3541XLS zugeschlagen. Bei langen Brennweiten ist das Report nur mit nicht ausgefahrenen Beinen richtig sinnvoll zu verwenden, sonst einfach zu instabil. Was die Unempfindlichkeit anbelangt ist das Berlebach meiner Meinung nach dem Gitzo überlegen, Meerwasser, Sand, Schnee und Eis, es hat einfach alles klaglos mitgemacht. Wenn man nicht gerade mit dem Stativ viel auf Wanderschaft geht, kann man sich auch unter den stabileren Berlebachs umschauen, sind gute, aber auch schwere Stative.

LG
Stevie
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten