• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nature Photography Making of Picture of the Day

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich finde das sehr unverschämt wie hier über diese leute geredet wird.
die haben unglaublich viel zeit geopfert um making of bilder zu machen, haben uns teil haben lassen an ihren ausflügen in anderen ländern und ständig wieder fragen von totalen anfänger und auch fortgeschrittenen beantwortet, kostenlos.
was es ihnen bringen soll dass jetzt ein paar leute auf ihrer facebook seite waren verstehe ich auch nicht. zumindest wäre es wohl ein sehr geringer nutzen für die vielen stunden die sie hier im forum verbracht haben.

ein schlag ins gesicht für das forum? was eine gemeine und ungerechtfertigte anschludigung. die leute hier so zu beleidigen finde ich einfach abstoßend und zeigt wie undankbar ihr seid.

Da bin ich ganz deiner Meinung. Aber es gibt leider immer Menschen welche wütend, böse und gemein werden wenn man ihnen nicht alles gratis ud franko in den ***** schiebt. Leider.

An dieser stelle nochmals Danke an Rado, Beny, Stevie und Jan für die vielen guten Beiträge.

....der eigentliche Zweck vorrangig die eigene Bekanntmachung ist...

mhm, das kann ich so nicht bestätigen.

Gibt doch mal spasshalber bei google "radomir" ein, so erscheint die Homepage von Rado als erster Treffer und das nur wegen dem DSLR-Forum??? Rado hat war schon mehrfach GDT Naturfotograf des Jahres und hat sich dadurch und durch seine Vorträge über die GDT schon einen hohen Bekanntheitsgrad auch ohne das DSLR-Forum erarbeitet.

Jan Wegener hat sich in der Vogelfotografie schon seine Lorbeeren verdient.

Und der Bekanntheitsgrad soll jetzt nur daran liegen, dass die Jungs hier ein paar Bilder einstellen und uns erzählen, mit welchem Finger sie auf den Auslöser drücken? Das glaubst du jawohl selbst nicht, oder?

Wer im Internet auf die Suche nach wirklich guten Vogelbildern geht, kommt an Jan nicht vorbei Punkt.
Wer traumhafte Pflanzenaufnahmen sucht, kommt an Rado nicht vorbei... ich war schon auf vielen Vorträgen und hab schon einige Bilder gesehen, die Bilder von den Jungs sind eine andere Liga...

Die Jungs sind fern ab von diesem Forum sehr bekannt, es geht hier sicher nicht nur darum, Anhänger oder Fans zu finden, die haben die Jungs sicher schon genug...
Das DSLR-Forum ist eine nette Sache, keine Frage, aber wenn du tatsächlich glaubst, dass sich die Berühmtheit der vier Jungs nur über diese Seite entwickelt hat, dann überschätzt du die Wichtigkeit dieses Forum maßlos...

...Wenn man kein Gespür für ein gutes Bild hat, dann wird man es dank Eckpfeilern wie Lichtverhältnissen, Blickführungsmöglichkeiten, Kontrasten, Farben, Bildschnitt und sonstigen Vorgehensweisen auch nie hinbekommen...
Genau das denke ich nicht!!! Das ist wie Motorradfahren, man setzt sich drauf, Kupplung, Gas, Bremse, ok, los gehts? Aber worauf hat man zu achten? wie fährt man vorausschauend, wie ist die Blickführung in Kurven? Sowas ist doch niemandem angeboren, das lernt man alles nach und nach - oder auch nicht - glaubst du das ist beim Fotografieren anderes??? Auch Bildgestaltung ist erlernbar.

Denkst du, die Jungs haben erst mit Beginn diesem Thread angefangen zu fotografieren?

Ich finde es super, dass die Jungs hier immer wieder aus dem Nähkästchen plaudern, es ist interessant, hier mal ab und an reinzulesen und auch wenn hier momentan weniger los ist, so fand ich die Stories immer interessant und habe den Thread gerne verfolgt und das eine oder andere hat man mit Sicherheit dabei auch gelernt, man kam teilweise auch auf ganz neue Ideen, mal was anderes ausprobieren...
Und bitte seht die Anrede "Jungs" nicht als abwertend an.

Wird gleich eh dicht gemacht. Ist hier nämlich irgendwie ein wenig OT :top:

In jedem Thread wird nach Abschuss der Serie unterstellt das es nur um Bekanntmachung geht. Als im letzten Jahr Markus Schwarze zum Abschluss seiner Strangerserie sich für die über 1Mio. Klicks und die vielen Kommentare bedankt hat war es das gleiche.

Der neuste Trick hier ist aber seine Fokustests auf Firmenbriefpapier zu machen. :D finde ich viel witziger. DAS ist unterschwellige Werbung.

Ich konnte hier ein bisschen was mitnehmen und nur das zählt für mich. Viele Bilder fand ich inkl. Making-of gut, viele auch nicht. Das man später auf Facebook folgen sollte fand ich nicht gut, aber hat mich ja auch keiner zu gezwungen. Das auch EX-Mods wie Rado bei Links auf die eigene Homepage inkl. kostenpflichtigem Workshop gemassregelt werden finde ich gut. Offensichtlich gibt es ja Umwege die es trotzdem möglich machen. Wenn Rado oder die andere sich durch den Thread hier hintenherum einen oder zwei Euro verdienen konnten stört mich das nicht. Wer ernsthaft einen Workshop sucht findet die Homepages auch anders.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
aber wenn du tatsächlich glaubst, dass sich die Berühmtheit der vier Jungs nur über diese Seite entwickelt hat, dann überschätzt du die Wichtigkeit dieses Forum maßlos...

Und selbst wenn, was wäre daran schlecht? Jedes Forum kann doch froh sein, wenn dort Talente posten und entdeckt werden.

Oder sollen sich hier nur Wenigkönner, Besserwisser, Versager und Dampfplauderer tummeln und sich jeder vom Acker machen, der im geringsten Verdacht steht, talentiert zu sein – oder bei dem gar das unsägliche Risiko besteht, dass er mit seinen aus der Masse herausragenden Fähigkeiten bekannt werden und etwas in seinem Metier erreichen könnte? :ugly:

Wenn sich James Nachtwey mit einigen Kollegen herablassen sollte, hier einen ähnlichen Workshop für Kriegsfotografie zu machen, würden ihm vermutlich 80% der User erstmal erzählen, dass seine Aufnahmen nichts taugen und gegen alle möglichen Regeln und Gesetze "guter Fotografie" verstoßen. Und dann würden sie ihm vorwerfen, hier nur zu posten, um seine Website zu bewerben.

Zuletzt bearbeitet:
Schon passiert. Kollegen haben die unverschämten Beiträge, die zudem auch OT waren/sind entfernt, nachdem es Rado gemeldet hat.

Also bitte ich alle jetzt nicht weiter darauf einzugehen und den Jungs den Thread für ihre Ausführungen zu überlassen.

Gut so!

Wissen gegen ein klein wenig Werbung ist doch in Ordnung. Faktisch ist sowas natürlich auch eine Marketingmethode - Rado als BWLer wird das wohl auch wissen ;) Aber Leute... Ein Forum lebt vom Geben UND Nehmen... das nennt man auch Erfahrungsaustausch.
Man sollte nicht immer gleich die Talente vergraulen... sondern sich einfach mal freuen so einfach an kozentrierte Erfahrungen zu kommen - an anderer Stelle kostet ähnliches hunderte von Euro.

Wie heißt es doch so schön: "Neid muss man sich erarbeiten" ... Jungs das macht ihr gut. Ich würde mich freuen hier noch einige Zeit weiterlesen zu können! Ein großes DANKE.

Das wird wohl kaum passieren. Ich würde nicht mehr hier weiter meine Bilder posten wenn ich solche Kommentare bekommen hätte. Da hätte ich sogar das Forum gewechselt.:(

Ich schieße mich dem vorherigen Dank gerne an und möchte mich für die unangemessenen Unterstellungen und den Ton einiger User entschuldigen. Ich stöbere und verweile sehr gerne in diesem Thread und hoffe er wird zu gegebener Zeit ein weniger unrühmliches Ende finde. Und zwar, wenn die Ersteller sich dazu entschließen und nicht nach einer Reihe halbgarer Anfeindungen!

Ich habe zumindest einiges hier herausgezogen und freue mich auf noch mehr wundervolle Bilder und Geschichten von euch vieren!

Ich habe die gelöschten Posts zwar nicht lesen können (was ich keinesfalls bedaure), möchte aber diese Gelegenheit nutzen, mich ein weiteres Mal für die Teilhabe an den Bildentstehungen, die zahlreichen Geschichten zum "Drumherum" und die vielfachen Tipps bedanken.
Aber das fetteste Danke gibt es für die teils atemberaubenden Ergebnisse! :) :) :)

Ich freue mich immer, wenn ich Talenten und Experten "bei der Arbeit zuschauen" darf.

Grüße,
IcheBins

Jan hatte mich letzte Woche überredet wieder was einzustellen diese Woche, aber wenn ich solche Sachen lesen kann teilweise frage ich mich ob ich das überhaupt noch möchte.
Naja, aber wenn ich schon wieder was vorbereitet habe, dann stelle ich es auch ein.
Ich habe mir dieses mal einen Vergleich zwischen TS-E und SWW in der praktischen Anwendung überlegt.

Das Making Of zeigt erstmal mein Stativ in einem Bach. ;) mehr gibts Morgen.

Sorry für die Quali, aber in letzter Zeit trage ich in der Regel nur noch einen Body mit mir rum, das heißt ich muss sowas mit dem Handy fotografieren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
In einem solch großen Forum gibt es halt immer Neider etc. Ich würde mich freuen wenn Du Dich davon nicht unterkriegen lässt. Denn Deine Bilder sind auf jeden Fall eine Bereicherung für dieses Forum und für mich persönlich eine Anregung.

Jan hatte mich letzte Woche überredet wieder was einzustellen diese Woche, aber wenn ich solche Sachen lesen kann teilweise frage ich mich ob ich das überhaupt noch möchte...

Bitte schau dir an, wie oft der Thread gelesen wurde, wenn die 5 vereinzelten negativen Beiträge dich und die anderen komplett davon abhalten würden hier zu posten, dann würden die Neider gewinnen - Und diejenigen, die diesem Thread auch weiterhin still und leise mit Genuß verfolgen möchten, (über 1,2 Mio Hits!!!) würden so vieles verlieren...

im diesem Sinne... bitte macht weiter, ich und andere finde euren Thread super!

Bitte schau dir an, wie oft der Thread gelesen wurde, wenn die 5 vereinzelten negativen Beiträge dich und die anderen komplett davon abhalten würden hier zu posten, dann würden die Neider gewinnen - Und diejenigen, die diesem Thread auch weiterhin still und leise mit Genuß verfolgen möchten, (über 1,2 Mio Hits!!!) würden so vieles verlieren...

im diesem Sinne... bitte macht weiter, ich und andere finde euren Thread super!

***blindunterschreib***

freue mich schon auf das Bild das Making of sieht schonmal nett aus! Ist doch egal ob das mit deinem Handy ner 1DX oder ner Kartoffel geknippst wird, hauptsache es ist da :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten