Nicht genügend Trinkgeld gegeben? 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ein sehr guter Punkt, den hier im Forum viele immer wieder vergessen bzw nicht wahrhaben wollen.Ist sicher auch meine persönliche Einstellung, aber ich finde das Rauschen etwas überbewertet wird. Ich jedenfalls gehe bis 3200 und die Bilder sind mehr als brauchbar![]()
Ja, ich habe das 5541LS und würde nie wieder auf ein dünneres zurückwechseln. Dachte damals immer, "ach das 1325 (jetzt 3541) tuts auch", aber nach dem wechsel merkt man, dass dort Welten dazwischen liegen. Bei einem 500er ist es sicher noch eine andere Sache, aber ich würde nicht mehr darauf verzichten wollen. Das einige Ärgernis ist das Mehrgewicht, besonders auch beim Fliegen.
Ein größeres Problem sehe ich inzwischen auch beim Wimberley Head....denke dieser ist mindestens genauso Schuld am verwackeln, wie das Stativ, insbesondere wenn man ihn locker eingestellt hat.
Der Acratech Long Lens Head ist ordentlich, basiert aber auf einem anderen Prinzip. Er hält das Objektiv nur im einem schmalen Bereich im Gleichgewicht. Wenn man die Kombo nicht festhält, besteht die Gefahr, dass die Kombination abkippt.
vg Johannes
B
kommt bestimmt auch bald eine BMI-Grenze![]()
Aber man muss auch kreativ sein, den schweren Winetermantel und die schweren Wanderstiefel anziehen, den Kugelkopf und vielleicht noch ein Objektiv in die Manteltasche tun, die Kamera umhängen - wird nicht gewogen und spart kilos.
Dumm sind die Airlines aber auch nicht und bei eingeschränktem Handgepäcksgewicht ist es nicht so prickelnd, in dicksten Winterklamotten evtl. für lange Stunden im Flieger zu sitzen.
Der 2x TC am 600er ist super gut und war es schon immer. Aber wirklich nutzbar ist er nur an einer 1er.