....der eigentliche Zweck vorrangig die eigene Bekanntmachung ist...
mhm, das kann ich so nicht bestätigen.
Gibt doch mal spasshalber bei google "radomir" ein, so erscheint die Homepage von Rado als erster Treffer und das nur wegen dem DSLR-Forum??? Rado hat war schon mehrfach GDT Naturfotograf des Jahres und hat sich dadurch und durch seine Vorträge über die GDT schon einen hohen Bekanntheitsgrad auch ohne das DSLR-Forum erarbeitet.
Jan Wegener hat sich in der Vogelfotografie schon seine Lorbeeren verdient.
Und der Bekanntheitsgrad soll jetzt nur daran liegen, dass die Jungs hier ein paar Bilder einstellen und uns erzählen, mit welchem Finger sie auf den Auslöser drücken? Das glaubst du jawohl selbst nicht, oder?
Wer im Internet auf die Suche nach wirklich guten Vogelbildern geht, kommt an Jan nicht vorbei Punkt.
Wer traumhafte Pflanzenaufnahmen sucht, kommt an Rado nicht vorbei... ich war schon auf vielen Vorträgen und hab schon einige Bilder gesehen, die Bilder von den Jungs sind eine andere Liga...
Die Jungs sind fern ab von diesem Forum sehr bekannt, es geht hier sicher nicht nur darum, Anhänger oder Fans zu finden, die haben die Jungs sicher schon genug...
Das DSLR-Forum ist eine nette Sache, keine Frage, aber wenn du tatsächlich glaubst, dass sich die Berühmtheit der vier Jungs nur über diese Seite entwickelt hat, dann überschätzt du die Wichtigkeit dieses Forum maßlos...
...Wenn man kein Gespür für ein gutes Bild hat, dann wird man es dank Eckpfeilern wie Lichtverhältnissen, Blickführungsmöglichkeiten, Kontrasten, Farben, Bildschnitt und sonstigen Vorgehensweisen auch nie hinbekommen...
Genau das denke ich nicht!!! Das ist wie Motorradfahren, man setzt sich drauf, Kupplung, Gas, Bremse, ok, los gehts? Aber worauf hat man zu achten? wie fährt man vorausschauend, wie ist die Blickführung in Kurven? Sowas ist doch niemandem angeboren, das lernt man alles nach und nach - oder auch nicht - glaubst du das ist beim Fotografieren anderes??? Auch Bildgestaltung ist erlernbar.
Denkst du, die Jungs haben erst mit Beginn diesem Thread angefangen zu fotografieren?
Ich finde es super, dass die Jungs hier immer wieder aus dem Nähkästchen plaudern, es ist interessant, hier mal ab und an reinzulesen und auch wenn hier momentan weniger los ist, so fand ich die Stories immer interessant und habe den Thread gerne verfolgt und das eine oder andere hat man mit Sicherheit dabei auch gelernt, man kam teilweise auch auf ganz neue Ideen, mal was anderes ausprobieren...
Und bitte seht die Anrede "Jungs" nicht als abwertend an.