• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nature Photography Making of Picture of the Day

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Autofokus der 1er geht bis f/8, der von der 5d Mk II nur bis f/5.6. Man kann Kontakte vom TC abkleben, dann funktioniert der AF auch an der 5d noch, aber wahrscheinlich je nach Lichtverhältnissen unterschiedlich treffsicher. Ausserdem werden keine Infos mehr an die Kamera gegeben, wenn die Kontakte abgeklebt werden.

genau so ist es. Deshalb gab es für mich auch immer nur 1er....da die 1Dx es aber nicht mehr kann, bin ich etwas ratlos und werde wohl definitiv für einige Zeit bei der Mark IV bleiben.

Abhilfe schafft da ein Kenko 2x Teleplus DGX. Also der aktuellste. Damit fokussiert die 5D2 noch einwandfrei. Die Blende wird aber dennoch korrekt übertragen. An der 7D funktioniert das komischerweise nicht.

Bei meiner 5D Mk2 funktioniert der AF mit Sigma 2x und dahinter kenko 1,4x mit dem sigma 120-300/2,8 ohne abzukleben. Das entspricht einer Anfangsblende von 8. Da bekomme ich keine Fehlermeldung. Fokusiert habe ich über den mittlerern AF-Punkt.
Die AF-Geschwindigkeit mein ich ist schon langsamer.

Wenn man systemfremde TCs verwendet geht der Af immer....

Damit es nicht ganz einschläft, mal wieder ein Bild. Diesmal aus der Nähe von Cairns, Queensland, Australien.

Waldkauz08 schrieb:
Hi Leute, könntet ihr freundlicherweise die Probleme in einem anderen Thread besprechen, hier passt es nicht - Danke!
Doch, tut es. Wenn es Dich nicht interessiert, lies es nicht, ich für meinen Teil finde es interessant.

Sicherlich kein spektakuläres Bild, aber eins was mich sehr gefreut habe, da es eine andere Unterart ist und es immer gut ist für seine Kunden so viele Varianten wie möglich im Archiv zu haben :)

Poste gleich noch die Unterart, die um Melbourne herum lebt.

1D Mark IV
600 L IS
F8
ISo 800
1/500
580ex II + Better Beamer

Gefallen mir beide sehr gut.

Beschneidest du die Bilder eigentlich noch oder hast du den festen Grundsatz, das man nicht beschneiden sollte?

Gerade ei Vögeln hat man ja das Problem schnell zuwenig Brennweite zu haben.

Das sind Maskenkiebitze, der erste ist die nördliche art, der zweite die südliche.

Beide Bilder sind unbeschnitten. Regeln gibts da für mich eigentlich nicht. Ich beschneide immer so wie es mir gefällt. Jedoch will ich eigentlich immer 3500 oder mehr Pixel an der langen Seite behalten.

Komische Leute hier zum Teil.
Der Radomir hat gerade sein Studium beendet und macht jetzt ne kleine Pause.
Danach wird er sich wohl verstärkt seinem beruflichen Fortkommen widmen anstatt der Fotografie. Das sieht doch wohl jeder ein, denn die Ausrüstung kostet auch ein Haufen Geld und das will zuerst mal verdient sein.
Ausser man hat Sponsoren!!;)

Zuletzt bearbeitet:
ich finde das sehr unverschämt wie hier über diese leute geredet wird.
die haben unglaublich viel zeit geopfert um making of bilder zu machen, haben uns teil haben lassen an ihren ausflügen in anderen ländern und ständig wieder fragen von totalen anfänger und auch fortgeschrittenen beantwortet, kostenlos.
was es ihnen bringen soll dass jetzt ein paar leute auf ihrer facebook seite waren verstehe ich auch nicht. zumindest wäre es wohl ein sehr geringer nutzen für die vielen stunden die sie hier im forum verbracht haben.

ein schlag ins gesicht für das forum? was eine gemeine und ungerechtfertigte anschludigung. die leute hier so zu beleidigen finde ich einfach abstoßend und zeigt wie undankbar ihr seid.

Ich denke auch, die Leute haben sich wirklich mühe gegeben und das muss man nun wirklich nicht schlecht reden!
Und außerdem hat niemand auf die "Werbung" eingehen müssen - und ein paar Klicks auf deren Seiten bringt nun wirklich niemanden um - noch dazu haben sie es sich verdient wie ich finde!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten