Das geht nach hinten los, die Hyperfokusdistanz hat analog super funktioniert, aber hyperfokal scharf ist nicht pixelschaft, bei den heutigen DSLRs.
Danke Rado für deine Antwort! Kurz, knackig aussagekräftig! So wünsche ich es mir

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das geht nach hinten los, die Hyperfokusdistanz hat analog super funktioniert, aber hyperfokal scharf ist nicht pixelschaft, bei den heutigen DSLRs.
Schreibst du in deinem Blog auch einen Artikel drüber mit ein paar mehr Bildern? Ich kann es kaum erwarten zu sehen, was du alles aufgenommen hast![]()
Vergleicht man das Bild mit jenen die sonst im Thread gezeigt werden dann ist eines eindeutig, zumindest für mich, es kommt nicht aufs Equipment sondern den Fotografen an.
lg Koga
Jetzt macht ihr mich neugierig
wenn ich durch den Sucher meiner 600D schaue ist für mich alles normal
könnte mir nicht vorstellen was man da noch verbessern kann ^^
zu dem Foto:
Wow also ohne LiveView würde ich persönlich gar nicht klarkommen
aber das Ergebnis ist gut geworden![]()
Es gibt mal wieder etwas neues in meinem Blog (ein direkterer Link ist wohl nicht erlaubt).
Das erste Bild ist aus 2005, entstanden mit der 10d + 180mm Makro (für 300€) und auch damals bearbeitet, weshalb die Qualität so mies ist.
Dennoch interessant denke ich.
die Verlinkung im Blog ist wohl schief gelaufen, es öffnet sich bei dem mittleren Bildern immer wieder das selbe Bild, statt das in der Vorschau gezeigte.
Das habe ich vor ein paar Minuten korrigiert
Aber die Bilder könnte man an sich immer noch auf 90x60 printen, wenn man nicht zu viel cropen würde.