Wildschwein im Nebel?Interessantes Bild.
Ich denke das Wildschwein wurde durch etwas weißes hindurch fotografiert, stimmts?
Du hast aber nicht auf dem Lusen übernachtet oder?

Tolle Stimmung hast du da eingefangen!!
Gruß,
Gerhard
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wildschwein im Nebel?Interessantes Bild.
Und was mir gar nicht einleuchtet ist das meist Herr Jabukowski immer die untersten und dünnsten Auszüge draußen hat während andere drinnen bleiben![]()
Ich denke das Wildschwein wurde durch etwas weißes hindurch fotografiert, stimmts?
Du hast aber nicht auf dem Lusen übernachtet oder?![]()
Jetzt hätte ich auch mal ne frage die zwar belanglos ist aber mich irgendwie wundert und mich interessiert. Oft ist ein Stativbein mehr abgewinkelt als die anderen beiden, was bei unebenem Untergrund ja auch der Stabilität zuträgt. Aber auf geradem Boden ist es eher wackeliger. Dient dies nur um mehr platz zu haben und besser an die Kamera zu kommen?
... Desweiteren hab ich wie bei jedem Landschaftsbild mit Himmel im Bild einen Verlaufsfilter eingesetzt.
Wie gehst du bei den Termperaturen um -15Grad beim Thema Bekleidung vor?
Gerade wenn man längere Zeit still sitzt/liegt kühlt man ja schnell aus.
Nimmst du dennoch nur eine Wetterschutzschicht (die Spitz) und dann entsprechend eine (oder evtl. zwei) dicke zweite und erste Schicht(en)?
Gleiche Frage stellt sich bei den Beinen. Da muss man ja im Tiefschnee eigentlich sowieso mindestens stark wasserabweisende Sachen tragen.
Dazu mal eine Frage: Was veranlasst Dich und viele Leute eigentlich, den Himmel im Grunde (fast) dunkler zu machen als die Erde im Vordergrund? Als ich das die ersten hundert Male sah, fand ich das faszinierend, aber inzwischen finde ich es unnatürlich.
Dies ist mein erster Beitrag in Eurem tollen Strang und ich möchte mich dem vielfach geäußerten Dank gerne anschließen!
...zum Thema Bekleidung, ich bin der Meinung mit dem Hi-tec kann man es auch übertreiben,...
Ich weiß nicht auf welches Bild du dich beziehst ...
Auf das hier!
Schon die oberen Bergbereiche wirken m.E. deutlich abgedunkelt und wenn man den Himmel mit den helleren Stellen im Vordergrund vergleicht, scheint mir da ein Verhältnis vorzuliegen, das wohl nur bei Dämmerung realistisch ist.
Danke für Deine Erklärung.
Hallo,
zum Thema Bekleidung, ich bin der Meinung mit dem Hi-tec kann man es auch übertreiben,
Gestern war Rado eindeutig besser gekleidet, ich hätte auch die Spitz anziehen sollen, war nach 4h dort oben bis auf die Knochen naß
![]()
Das Vieh war tot bzw. tiefgefroren nehm ich mal laienhaft an