• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nature Photography Making of Picture of the Day

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
das Making of passt leider nicht 100% auf das Bild, ist aber vom gleichen Tag, ein Stück weiter.
Also ich empfehle jedem der Bachfotografie machen will eine Wathose oder Badesandalen, wenn man gute Bilder machen will muss man seinen Standpunkt schlichtweg frei wählen können.
Ich entscheide mich für Badesandalen, war demletzt bei 5-7Grad 7h mit Badesandalen im Wald unterwegs in den Bergen und ich bin der Meinung oftmals führt daran kein Weg vorbei. (Making Ofs hab ich noch nicht bekommen)
Wollt ihr lange im Wasser ausharren, dann packt euch warm ein, bei 15Grad ist ein Fleece und eine Regenjacke optimal. Bei 5-7Grad hatte ich bereits zwei Fleece, dickere Regenjacke und Handschuhe an, dazu 2 paar Kurze Hosen übereinander.
Auf diesem Making of verwende ich ein Taschentuch, das ich über die Kam gelegt habe, bei Dauerregen bringts net wirklich viel, aber man kann damit immerhin ständig drüberwischen und alle 10min ein neues drüberlegen.
Ich hab mittlerweile außer dem Tütentrick und dem Taschentuch noch ne neue kostengünstige Methode, ich hoffe für die erreicht mich bald ein Making of. ;) Dann bekommt ihr die auch noch.


Ansonsten wie gehabt, sobald Wasser auf dem Bild ist Polfilter drauf und richtig einstellen nicht vergessen. Der Rest der Einstellungen ist dann eure Wahl ;)


Dieses Bild ist aus dem Herzen des Nebelwaldes, Farne werden hier bis zu 2m groß und unter den Bäumen findet man 20 verschiedene Lorbeerbaumarten.
 
Ich entscheide mich für Badesandalen, war demletzt bei 5-7Grad 7h mit Badesandalen im Wald unterwegs in den Bergen und ich bin der Meinung oftmals führt daran kein Weg vorbei. (Making Ofs hab ich noch nicht bekommen)

...

... ich hoffe für die erreicht mich bald ein Making of. ;)

Ja doch, hatte das bis gestern leider nicht mehr geschafft... :o
Kommt aber heute Abend! :)
 
Die Badesandalen im kalten Wasser kann aber nur der tragen der das auch verträgt. Wenn ich das machen würde hätte ich wohl bald die "Kündigung" von meinen Fußgelenken.

Ich verwende für solche Situationen hohe gefütterte Wandergummistiefel
 
Na das wär auch was für mich. Zufällig nen Link zur Hand?
weiß nicht, ob ich nen Link reinsetzen darf - ich nutze schon lange Gummistiefel mit Filzinnenschuhen, sind super bequem und warm und auch für längeres Laufen geeignet. es gibt z.B. den "Nokian FINNWALD mit Filzinnenschuh". Ich nehme aber gerner den "Tretorn Stiefel ESTATE " und da rein dann den Filzinnenschuh von Nokian.
Gruß
 
Hallo,

heute mal wieder ein making-of welches auf den ersten Blick vielleicht garnicht ernst gemeint aussieht :D Ist es aber, morgen dazu mehr!

LG
Stevie
 
Hi Jungs, eure Fotos...sehr nice, hab ich ja schonmal erwähnt, für den ambitionierten Laien ein Augenschmauß, jedes Bild. Mich würde interessieren, wie seht ihr eure Werke denn, seit ihr mit den meisten hier gezeigten zufrieden oder gehts euch so wie Anselm Adams, dass etwa 2 gute Bilder im Jahr rauskommen?
 
Sehr schöne Bildidee Stevie !

Danke nochmal an alle für die Tipps zum "baden" des Manfrotto, werde es die Tage mal machen!

@Radomir:

Falls du doch mal den Weg in die Lüneburger Heide machen willst, dann kannst du mir sehr gerne mal bescheid sagen, ich komme von da :angel:

Weiter so, ich liebe eure Aufnahmen!
 
Hallo Leute,

erstmal zur Frage der Ausbeute, man legt die Latte über die Jahre natürlich immer höher und auch wenn man durchaus viele handwerklich gut gemachte Photos produziert merkt man, daß die wirklichen Highlights sehr rar sind. Ich glaube 2011 sind es nicht mal die Hälfte von den Adams-10 :)

Beim making-of habe ich etwas herumgespielt, so wie letztes Jahr als ich bei Nebel einen kleinen Spaziergang mit meiner Freundin machte, die D3 dabei und nur ein 35er drauf, das ganze Zeug was da rumliegt ist zwar ganz nett, aber für das folgende Photo sicher nicht nötig, bis auf das Stativ vielleicht. Ich will mit diesem making-of denjenigen Mut machen, die nicht oft die Möglichkeit haben viel in der Gegend herumzufahren und gute Spots abzuklappern. In Kronach steht eine ziemlich große Festung, die ich in 5min zu Fuß erreichen kann, der Wald dort ist schon ziemlich alt und wird auch nicht nach ökonomischen Gesichtspunkten bewirtschaftet. Beim Spaziergang letztes Jahr bemerkte ich ein sehr schöne Stelle, die ich Euch heute zeigen möchte, die Herbstfärbung wird wohl noch 1-2 Wochen brauchen, aber ich denke es wirkt so auch schon ganz gut. Bei so einem Motiv direkt vor der Haustüre kann es ganz reizvoll sein, Aufnahmen derselben Szenerie bei verschiedenen Licht/Wetter/etc-Situationen zu machen und die Wirkungen zu vergleichen. Ich bin sicher bei Euch "um die Ecke" gibt es einige Motive die entdeckt werden wollen, gerade im Herbst zeigt sich vieles anders und interessanter!

Hier mal die Version vom letzten Jahr (etwas anderer Standpunkt, 1 Woche später): http://photo.net/photodb/photo?photo_id=11927331&size=lg

LG
Stevie


PS: Die Komprimierung ist schon ziemlich heftig um auf die 500 KB zu kommen, hier ne große Version mit Exifs: http://farm7.static.flickr.com/6166/6270126582_29353f423b_b_d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten