Hi,
also wie ihr sehr bin ich bei Wasserfotografie am liebsten im Wasser unterwegs und auch bei Regen. Hier habe ich zwei dicke Fleece unter der Jacke, wegen der Kälte.
In der Jacke befinden sich immer auch die nötigsten Objektive, in der Regel habe ich dort das 70-200mm und das TS-E drin, wenn ich das 17-40 verwende. Tipp also, nehmt eine Jacke mit großen Taschen.
Nun aber zur neuen Möglichkeit des Regenschutzes, die Idee dazu hat mir mein Freund
Michael Lauer geliefert. Als wir letzte Woche wieder auf einer gemeinsamen Tour in den Ardennen waren meinte er, ich hab da was mitgebracht für den Regen und es hat prima funktioniert. Duschhauben, die Einwegduschhaube ist eine perfekte Abdeckung für den Kamerabody.
Wir haben uns daraufhin 100 Duschhauben aus Hongkong bestellt für 5,99€ inkl. Versand.
Nun zum eigentlichen Bild, ich habe die Steine in den Vordergrund gerückt, da diese typisch sind für den Bach. Das dortige "eau rouge" also rotes Wasser, ist wirklich unglaublich, es wirkt fast dreckig, aber ist halt wirklich rot.
Ansonsten habe ich hier eine Längere Verschlusszeit gewollt, da der Schaum der auf dem Wasser schwamm unschöne Strukturen hinterlassen hat, sodass ich hier zur Kombination aus Pol + Graufilter gegriffen habe.