Das wird sich sicher klären wenn er die anderen zeigt. Die "" hab ich nicht zum Spass gesetztWarum ist das kein "richtiges Bild"?.

Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das wird sich sicher klären wenn er die anderen zeigt. Die "" hab ich nicht zum Spass gesetztWarum ist das kein "richtiges Bild"?.
Hi,
hier nun das Ergebnis mit Filtern, komplett unbearbeitet,
Wie viel Aufnahmen waren denn zwischen diesem und dem ersten Bild, oder
hast Du gleich auf Anhieb die Filtereinstellungen perfekt gesetzt?
Dann würde mich noch interessieren, was für ein Filterhaltersystem Du verwendest und warum? Da gibt es ja große Preisunterschiede.
Kannst du vielleicht sagen welche Brennweite und Blende benutzt wurde.
Festbrennweite 24mm (das TS-E halt)
Blende 22 wegen der Verschlusszeit. Da ich alle Filterslots schon verbraucht hatte, konnte ich nicht noch einen Graufilter mehr reinhauen. Normalerweise verwende ich beim TS-E die Optimalblende von 6,3-13 und regel die Schärfentiefe über Tilt und Shift. Das war hier leider nicht möglich.
>>> Die Beiden Grauverläufe sind nicht Deckungsgleich übereinander gelegt worden
Ich würde mal sagen: niemand hat Finger, die das mit mehr als 3 Filtern auf die Reihe kriegen![]()
lustig - mir ging es genausoIch habe beim Betrachten wegen der Linienführung des Berges immer leicht das Gefühl, dass das Bild nach rechts kippt. Das tut es aber nicht, wenn man das kleine Stück horizont am Raster betrachtet.
Leider bekomme ich diese optische Täuschung schwer aus meinem Kopf heraus, aber dafür kannst du ja nichts![]()
aber auf dem Making of war die 3 Wege Wasserwaage zu sehen und ich hatte Radomir auch schon einmal danach gefragt und er gab an, immer zu kontrollieren![]()
Dito!Hi Radomir,
gefällt mir farblich und von der Dynamik her sehr gut.
Ich habe beim Betrachten wegen der Linienführung des Berges immer leicht das Gefühl, dass das Bild nach rechts kippt. Das tut es aber nicht, wenn man das kleine Stück horizont am Raster betrachtet.
Leider bekomme ich diese optische Täuschung schwer aus meinem Kopf heraus, aber dafür kannst du ja nichts![]()
Hi,
hier also das bearbeitete Ergebnis.