Hi,
dann mache ich mal weiter, ihr könnt schonmal raten, was ich da fotografiert habe.![]()
Lässt du deinen Rucksack immer auf?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hi,
dann mache ich mal weiter, ihr könnt schonmal raten, was ich da fotografiert habe.![]()
Lässt du deinen Rucksack immer auf?![]()
Auf dem bild zu sehen ist das Finsteraarhorn, den höchsten Berg der Schweiz mit 4242m.
Der höchste Berg der komplett auf Schweizer Boden steht ist der Dom (4545m). Da war ich schon oben. Also kann das mit dem Finsteraarhorn nicht so ganz stimmen ;-)
Nettes Bild übrigens.
Gruß
Thomas
schöne Morgenstimmung hast Du da eingefangen. Wie schaffst Du es, dass die Auflösung bei 500mm (?) relativ klar bleibt? Ich bekomme bei Landschaftsaufnahmen größer 200mm schon Probleme eine klare Aufnahme zu bekommen. Liegt das in diesem Fall ausschließlich an der klaren Luft, oder gibt es dafür einen konkreten Tipp? Ich nehme mal an, Du hast hier keinen Polfilter verwendet.
Finde *ich* auchGerade für Landschaftsdetails kann man gut ein Tele verwenden.
Als ich mit dem 300er gearbeitet habeMit dem 300er hast du die schönen, räumlichen Berge leider alle ziemlich plattgedrückt. Da hilft auch die teilweise günstige Lichtstimmung und das tolle Wetter nicht viel, um Räumlichkeit zu erzeugen. Und platte Berge transportieren leider genau das Gefühl nicht so wirklich, das man bei Bergfotos eigentlich spüren möchte.
Als ich mit dem 300er gearbeitet habe![]()
Hi,
ab Donnerstag bin ich wieder weg, ich fliege in aller frühe weg, fotografieren.![]()
Falls jemand wie ich gucken will, wer das in welchem Kontext gesagt hatFinde *ich* auch.
Allerdings kommen dann oft Kommentare wie:
Frage zum Making of - hast du immer die 2. 5D mit nem anderen Objektiv umhängen? Ich weiß, das Gewicht macht dir nichts aus, du könntest ja manchem Sherpa Konkurrenz machen - aber mich würde interessieren welchen Gurt du dann verwendest.
Falls jemand wie ich gucken will, wer das in welchem Kontext gesagt hat- guckstu hier.
Thema Tele für Landschaft