• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nature Photography Making of Picture of the Day

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurze Frage zwischen den Spekulationen:
Was ist das für ein Tarnzelt. Ich kenn mich in dem Gebiet null aus und würde mich über einen Anhaltspunkt wie Firma, Preis und Qualität freuen,
Merci

Dann will ich mal spekulieren und schätz mal: http://www.augenblicke-eingefangen.de/catalog/index.php?cPath=21_22

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wir möchten hier ein neues Projekt im DSLR-Forum starten mit dem Nature Photography Making of Picture of the Day Thread.
Wir bedeutet:
Jan Wegener
Stephan Amm
Benjamin Fuchs
und ich

Es wird sich alles rund um das Thema Making of unserer Naturfotografie drehen. Jeden Tag wird es etwas zu sehen geben und es wird sich mit der Zeit verändern, ihr dürft gespannt sein.
Ich wünsche euch viel Spass in diesem Thread

Ist es so schwer den Eingangspost zu lesen?

Klasse Bilder gibt es hier! Respekt :top:

Kenne mich mit Nature Photography nicht aus, Fotografiere alles was ich sehe. ;)

Anbei 2 Bilder.

auch du hast den sinn und zweck dieses threads hier nicht verstanden :rolleyes: NICHT du sollst bilder einstellen, sondern die betreiber dieses threads

Erst einmal ein herzliches Dankeschön an die Threadersteller, da steckt ja eine Menge Arbeit dahinter...
Hab den Thread nun auch komplett durch, am Anfang war ich schon erschüttert, welcher Ton hier teilweise angeschlagen wird, obwohl einige Leute hier einfach nur Erfahrungen weitergeben und anderen helfen wollen...
Finde die Bilder durchweg gelungen und bin motiviert worden nun auch mal wieder in die Natur zu gehen :)

Tobi

herlich...tolle Farben und Konturen!

Lebt ihr eigentlich von euren Bildern oder ist dies selbst bei diesem Niveu, wie man es ja doch oft hört, nicht möglich?

Lebt ihr eigentlich von euren Bildern oder ist dies selbst bei diesem Niveu, wie man es ja doch oft hört, nicht möglich?

Vom reinen Bilderverkauf kann glaube ich keiner leben, also im Naturbereich.
Ich kenne einen einzigen Vogelfotografen der davon Leben kann und es ist mir auch der einzige bekannte.

stimmt ja ^^

Also zu allererst einmal ist es der Hg der mich dazu zwingt. Denn nur so kann ich den grünen Rasen als HG benutzen. Ansonsten wäre es komische dunkle Hecke, was nicht schön und viel zu dunkel ist (Verschlusszeit).

Eure anderen Ideen gefallen mir aber auch sehr gut und der dichte Zugang zur Terrassentür ist sicher nicht zu verachten! ;) So kann man nämlich auch mal ganz easy ne Pause machen :)

tja, siehs't mal, kannst auch noch was von uns lernen :D

Auf den HG wär ich nicht gekommen. Auf den Bildern sah es aus, als ob ihr mit den Objektiven leicht nach oben "zielt".

LG
Peter

ja, von oben nach Unten und zwar bestimmt fast nen Meter. Die lange Brennweite macht das aber wett. Die Äste stecke ich extra tief, sodass ich dann den Rasen als HG bekomme.

naja, ich glaub dafür lohnt sich jetzt das Diskutieren nicht ... :angel:

Hat mich gestern schon etwas irritiert und zunächst gedacht, da müsst ihr ja was ganz großes anpeilen..
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=7832439&postcount=712
Das linke Rohr zielt etwas nach unten, das rechte aber doch eindeutig nach oben:(

Vielleicht muss ich mir aber jetzt aich erst ein Bierchen genehmigen, damit das wieder geradegerückt wird...:lol:

LG
Peter

Die Bildagenturen sind mittlerweile voll mit Naturfotos von Rentnern und Hausfrauen mit viel Zeit und einer dicken Fotoausrüstung die dort Ihre Bilder für nen Euro anbieten. Davon leben dürfte schwierig sein. Erst recht wenn man sich auf Vogelfotografie spezialisiert denn Vögel fotografiert schließlich fast jeder.

Irgendwie zweifle ich auch, ob dieser Thread wirklich so unkommerziell ist denn zumindest der Threaderöffner bietet auf seiner Homepage kommerzielle Workshops an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten