Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
(...)
Regen bevorzuge ich wegen den Farben, das Grün wird einfach schöner, die Steine, das Moos, alles wirkt besser.
(...)
ich bin zwar nicht Radomiraber ich schätze mal, dass man mit kleiner Blende und zusätzlich einem Graufilter durchaus auf 30s Belichtungszeit kommen kann.
Die kleine Blende brauchst du alleine schon für die Schärfe.
hm, an Graufilter dachte ich auch, aber trotzdem, 30sec??? Ausserdem glaube ich, wenn die Blende zu "zu" ist, wirds wieder unschärfer, oder? Naja, vielleicht krieg ich noch ne Auflösung![]()
@Radomir: Könntest du mal was zum Thema "Wischen" bzw. "Wischtechniken" schreiben und mit Bildern belegen? Würde mich sehr interessieren auf was man in dem Bereich zu achten hat.![]()
Ich persönlich will Bildwirkung, nicht optimale Schärfe und deshalb ist mir die Beugungsunschärfe nicht so viel aus.
Hi,
ich hab wirklich nur einen Pol verwendet, bei ISO 100 kam ich auf 30sek Verschlusszeiten bei einer Blende von 16-22. Ich persönlich will Bildwirkung, nicht optimale Schärfe und deshalb ist mir die Beugungsunschärfe nicht so viel aus.
Der Polfilter filtert hier alle Spiegelungen raus, bei der richtigen Verwendung und lässt das Grün so richtig knallen.
Richtig geregnet hat es hier, das war kein Nieselregen. Ich bin an dem Tag 3 Bäche angefahren, insgesamt war ich wohl so 6-7 stunden im Kalten Wasser unterwegs. Nach so einer Tour beschlagen schon gerne die Displays meiner Kamera von innen, so richtig dicht sind die Kameras einfach nicht. mit dem WW verwende ich keinen Regenschutz. Nur beim TS-E lege ich was drüber, da das Objektiv einfach nicht abgedichtet ist.
ISO 50 verwende ich nicht, da hier viel vom Tonwertumfang verloren geht.
Dann mal das Ergebnis
1D Mark IV
600 IS
Jetzt muss ich doch mal nach der Distanz zu den Vögeln fragen.
Soo groß sind die Käuzchen ja nun auch nicht, Wie weit war das weg? Ein paar Meter? 7-8?
In den Exifs steht 9.5m...![]()
scheint so.... und grinsen sich eins, weil da wieder ne Gruppe Zweibeiner auf dem Boden rumkriecht...Sag mal, sitzen die da einfach so rum?