• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nature Photography Making of Picture of the Day

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:top: einfach nur klasse :top:
als würden sie sich extra in Pose werfen :)

dann nochmal eins von mir, bevor es morgen wieder nach Australien geht :)
Diesmal passt es auch wieder zur Jahreszeit.
Bild von letzten Jahr in mitten von Berlin.

Ich hab die Reiher mit Fischen angelockt.

Hi,

erstmal auch von mir ein Lob. Wirklich toller Thread, weiter so!

@Jan: Mit welchen Fischen hast du denn die Reiher angelockt? Und wo hast du sie her? Geangelt? Gekauf (im Supermarkt)? Tiefgefroren? :confused:

Grüße
Chris

Ich denke mal du wirst heringe genommen haben, sind günstig im Supermarkt oder beim Fischhändler des Vertrauens zu bekommen und schmenken den Reihern bestimmt gut aufgrund des hohen Fettgehalts ;)

Hallo Jan,

nun hast Du einen neuen Beinamen: der Vogelflüsterer :top:
Das ist eine geniale Idee die Graureiher anzulocken. Gerade diese müssen im Winter oft hungern.

Ah, tolle Pose! Der sieht im Kontrast zu den imposanten Flügeln so dünn und nackt aus mit seinen X-Beinen.;) Zusammen mit dem strukturierten Gefieder am Hals und dem Blick ein sehr interessant anzusehendes Foto!

Gute Reise, und danke für den tollen Thread an alle vier!

Die Käuze vom vorangegangenen Bild scheinen so wunderbar herablassend auf die Fotografen zu gucken! Man ist fast versucht Sprechblasen dranzumalen. Der linke sag bei mir "Diese Trottel...", der rechte "Yep." :top: Und der Hintergrund passt so schön zur Farbe des Gefieders, gefällt mir.

Hallo Jan,

gratulation zu diesem Bild des Graureihers, ich ziehe meinen virtuellen Hut.

Was ich mich frage, woher kennst du die ganzen genialen Stellen, an denen sich die Vögel aufhalten. Habt ihr da ein Netzwerk mit Geheimtips und ruft euch gegenseitig an oder findest du das im Netz. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass du mit dem Auto spazieren fährst und auf gut Glück vorgehst.

Jamie

wenn man die Fische vor sich geworfen hat, kamen die Reiher oft angeflogen und dann gibt es drei Punkte :

- wissen wann die Vögel was machen und wann welche Bewegung zu erwarten ist
- richtige Stelle (HG)
- sehr schnelle Kamera

Dies ist genau die Pose, wenn der Reiher aufsetzt. Eine Millisekunde davor oder danach und die Flügel habe keine schöne Haltung mehr.

sehr schön.
Hast du bei dem Bild auch mit einem Aufhellblitz gearbeitet?
ODer andere Frage: Arbeitest du grundsätzlich mit einem Aufhellblitz?
LG Fritz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten