• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nature Photography Making of Picture of the Day

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Bild wie ein Gemälde - ganz großes WOW!

Nun ja Schwarzwald mit bißchen Morgennebel und Sonnenlicht beim Sonnenaufgang.:)

Gibt es hier Leute, die auch ohne die Verwendung von "klasse", "gut gesehen", "toll umgesetzt", "tolle Idee", "Exif-Daten?" oder reine Beschreibung des Bildinhalts kommentieren können?

Gibt es hier Leute, die auch ohne die Verwendung von "klasse", "gut gesehen", "toll umgesetzt", "tolle Idee", "Exif-Daten?" oder reine Beschreibung des Bildinhalts kommentieren können?
Du meinst so Leute mit sinnvollen Beiträgen wie deinem? :rolleyes: Eher nicht. Bedenke bite das du hier im Workshop bist und nicht in der Galerie.

Nun ja Schwarzwald mit bißchen Morgennebel und Sonnenlicht beim Sonnenaufgang.:)

Gerade das finde ich spannend daran. Im Gewöhnlichen das Besondere zu sehen und das dann in ein schönes Bild zu verwandeln ist für mich das, was einen guten Fotografen ausmacht.
Einen 100m-Wasserfall im Amazonasdschungel technisch perfekt abgelichtet in ein interessantes Bild zu verwandeln ist für mich keine Kunst. Das kann jeder, der einigermassen mit einer DSLR umgehen kann.

Edit: Ach... den Smiley hab ich übersehen :)

Einen 100m-Wasserfall im Amazonasdschungel technisch perfekt abgelichtet in ein interessantes Bild zu verwandeln ist für mich keine Kunst. Das kann jeder, der einigermassen mit einer DSLR umgehen kann.

Totaler Quatsch. Das ist eine respektable Herausforderung, weil die Gischt alles im Umkreis von etlichen Metern feucht macht und Deine Linse/ Filter in sekundenschnelle unbrauchbar macht.

Also mich haut das Bild nicht um. Bin aber auch nicht so der absolute Landschaftsbilder Freak. Finds nicht so herausragend.
Da sind dem Rado seine Gams oder Moschusochsenbilder für mich wesentlich interessanter. Oder so ein Salamanderbild von Gomera.:):top:

Rado und die anderen haben uns ja in diesem Thread ganz schön verwöhnt und die eigene Messlatte sehr hoch gelegt. Nun kann aber nicht jeder Schuß ein Volltreffer sein und die Geschmacksrichtung aller Leser zu 100% befriedigen.
Auf der anderen Seite ist die Erwartungshaltung, dass hier kontinuierlich abgeliefert wird um die Konsumenten bei Laune zu halten. Das ist schon fast eine kontrahäre Zielvorgabe die da gestellt wird.
Nehmt es doch locker:
Die Jungs machen einen guten Job, liefern Kontinuität (wer von Euch kann über einen Thread von 450 Seiten so etwas nachmachen?) und sind immer noch mit Liebe und Eifer dabei.
Ab und zu ist (und darf!) auch mal ein ruhigeres Bild, ohne den sofortigen WOW Effekt dabei sein.
Manches erschliesst sich bei längerem Betrachten, mit zeitlichem oder räumlichen Abstand (Druck) oder an einem guten Monitor erst. Ich musste auch erst das Bild ein zweites Mal öffnen um die Wirkung voll entfalten zu lassen.

So ist es eben. Man kann es eben nicht immer allen recht machen.
Ich warte halt auf die Bilder vom Rado wenn er Pflanzen oder Tiere fotografiert.
Landschaften nur dann wenn Sie aus dem hohen Norden oder der Tundra sind oder Toskana geht auch noch und auch gerne aus der Wüste Gobi.;)

Hm...
Ich bin da wohl eher anders gestrickt, bzw. sehe es anders.

Warum ich diesen Thread abonniert habe liegt daran, dass ich immer wieder davon beeindruckt bin, aus was sich alles ein herausragendes Fotomotiv machen lässt.

Ich mag die Closeups und Makros auch sehr gerne, sehe aber gerade in einem Bild wie das letzte Foto von Rado eine ganz andere Herausforderung.
Gerade weil es eigentlich ein triviales Motiv ist, dafür aber technisch perfekt aufgenommen wurde fasziniert es mich. Dazu eine tolle Lichtstimmung, bis in die Tiefen durchzeichnete Äste und Nadeln und der Nebel.

Ich hätte es nicht gesehen und somit auch nicht fotografiert. Ich hätte mit Sicherheit statt dessen das UWW ausgepackt, genau wie Rado zu Anfang geschrieben hat. Und genau deshalb ist der Thread ein Workshop.

Ich freue mich also weiter auf Detailaufnahmen aus dem Tier- und Pflanzenreich, aber mindestens genauso auf solche Bilder. Gerade die Vielfältigkeit hier im Thread macht doch einen grossen Teil des Reizes aus.

my 2 cents.

ich hoffe, das war rein auf das ins auge springende spektakuläre motiv bezogen - sonst würd ich gern sehen, wie du allein den kontrastumfang und die größenverhältnisse eines wasserfalles perfekt festhältst...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten