• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

NAO Fotografie

Nach einiger Zeit habe ich mal wieder ein paar neue Bilder im petto, aus den Alpen, von den Färöern und den Lofoten. :)

#25 The Farthest Reach

Klakur-Pano-copy-no-sig.jpg
 
Klasse Panorama! :eek:
 
Sehr stark, den Spot hätte ich letztes Jahr auch am Schirm gehabt, aber da wärs genauso grau und regnerisch und stürmisch gewesen wie sonst auch überall :lol:

Auf jeden Fall weiß ich jetzt, wie genial der Blick von dort ist, danke für dein Bild.
Sag, kann man die Straße Astarbravt bis zu dem kleinen See rauffahren, oder muss man das alles zu Fuß gehen?

Lg, Gernot
 
Sehr stark, den Spot hätte ich letztes Jahr auch am Schirm gehabt, aber da wärs genauso grau und regnerisch und stürmisch gewesen wie sonst auch überall :lol:

Auf jeden Fall weiß ich jetzt, wie genial der Blick von dort ist, danke für dein Bild.
Sag, kann man die Straße Astarbravt bis zu dem kleinen See rauffahren, oder muss man das alles zu Fuß gehen?

Lg, Gernot

Also wir sind einfach hochgefahren, das ist in der Regel kein Problem, nur runter mussten wir rollen weil die Autobatterie ihren Geist aufgegeben hat. Rental cars auf den Färöer sind einfach eine Katastrophe. War nämlich nicht das erste Mal. Das Wetter allerdings ist auch sehr schwer; ich hatte keine sehr gute Ausbeute, dabei haben die Inseln mächtiges Potential.

Ich muss auch sagen, dass Panorama ist dir absolut gelungen. Geniale Lichtstimmung und ein fantastische Szenerie! (y)

Danke dir!

der Thread ist bisher an mir vorbeigegangen... feine Werke hast du hier (y)

Danke für's Lob.

Ich bin ja eigentlich kein Freund von Panoramen, aber das Bild ist wirklich klasse! Besonders der leuchtende Vordergrund. Absolut sehenswert.(y)

Manchmal muss man halt etwas mehr Bilckwinkel integrieren. Wenn selbst das UWA nicht mehr reicht, was soll man machen.


Danke!

Dann hier noch was neues von den Färoern diesmal schwarz weiß!

#26 Solitary Shorelines

Mykinesholmur-copy-no-sig.jpg
 
#26 Solitary Shorelines ist dir sehr gut gelungen, schöner Bildaufbau.(y)
Die Schärfe im Gras des VG finde ich bei dem Bild sehr gut.
Ich frage mich nur immer bei Bilden mit Lzb, wie wäre das Bild mit einer kürzeren Belichtungszeit geworden,
besonders bei dem Wasser und den Wolken würde mich hier ein Vergleich sehr interessieren.
g chris
 
#26 Solitary Shorelines ist dir sehr gut gelungen, schöner Bildaufbau.(y)
Die Schärfe im Gras des VG finde ich bei dem Bild sehr gut.
Ich frage mich nur immer bei Bilden mit Lzb, wie wäre das Bild mit einer kürzeren Belichtungszeit geworden,
besonders bei dem Wasser und den Wolken würde mich hier ein Vergleich sehr interessieren.
g chris

Ich glaube da muss ich dich enttäuschen die Testbilder für das Kader habe ich leider alle gelöscht und nur die Langzeitaufnahmen behalten. ;)

Hier noch was von den Färöer, das habt ihr bestimmt schon mal gesehen. ;)

#27 Forgotten Hope

kallur-daylight.jpg
 
Ja schon gesehen, aber selten so gut... (y)
ich hatte eigentlich mit dem Inseln eher abgeschlossen, aber deine Bilder von dort bringen mich ins grübeln ;)
LG, Gernot
 
Also hab das Motiv noch nicht gesehen. Finds aber echt richtig gut. Schöne Farben

Das war auch der einzige Tag mit gutem Wetter.

Ja schon gesehen, aber selten so gut... (y)
ich hatte eigentlich mit dem Inseln eher abgeschlossen, aber deine Bilder von dort bringen mich ins grübeln ;)
LG, Gernot

Also das Wetter war selbst im Sommer eine Katastrophe, entweder Nebel oder blauer Himmel, dazwischen so gut wie nie was. Und das ist laut der Locals oft so. Also es ist nicht günstig und sehr schwierig mit dem Wetter, aber die Landschaft und Logistik ist sehr gut. Ist ne kniffelige Entscheidung, glaub ich dir.

Die 25 find ich richtig klasse. Die 27 gefällt mir auch gut. Netter Felsen. Kannte ich auch noch nicht.

"Felsen"; der ist über 400 Meter hoch, das sieht man wohl auf dem Bild nicht so ganz. :D

Ein wahrer Genuss deine Bilder, genau mein Geschmack!! Echt schwer da was rauszupicken, die sind alle auf sehr hohem Niveau.

Lg, Timo

Danke dir!

superschöne arbeiten, die du hier zeigst. abo ist gesetzt.

Ebenfalls vielen Dank!


Und nochmals!

Auch noch nicht gesehen, auch beeindruckt... (y)

Ich dachte das Motiv wäre mittlerweile so bekannt wie Jökulsarlon, spätestens seit es ein Game of Thrones Drehort war. :D

Das sehe ich ähnlich, versuche es aber trotzdem: Meine Favoriten sind:
#7
#25 A Sign of Life
#27 Forgotten Hope

Ich freue mich auf weitere Bilder!

Dann will ich dich mal nicht länger warten lassen. :)

#29 Weather the Storm

Leider ist das Bild nicht 100%ig scharf, aber trotz meines schwersten Statives mit knapp 4kg + Kamera war bei dem mächtigen Wind nicht alles rauszuholen. Während der Belichtung kam eine Böe die den Wasserfall nach rechts gedrückt hat, daher sieht er zweigespalten aus. Sowas hab ich zumindest noch nicht gesehen bisher.

Gasadalur-windy-edit-copy-no-sig-1024x684.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten