• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

NAO Fotografie

Auch du hättest den einen oder anderen Kommentar mehr verdient.. :rolleyes:

Ein paar Fotos sind sicherlich Geschmackssache, aber insgesamt betrachtet zeigst du dauerhaft ein hohes Niveau (y)

Das letzte finde ich persönlich etwas "langweilig", die Milchstraße gefällt mir natürlich, auch wenn man da sicherlich noch eine weitere Aufnahme für den unteren Teil hätte machen können, um dort noch etwas Licht reinzubekommen.

Danke Marc! Großes Lob auf jeden Fall von dir!

Ich verstehe wohl, das das letzte Bild etwas "leiser" ist. Dann halt wieder etwas "lauteres"

#54 Sunrise in the Burren

burren-sunrise-copy.jpg


Das müsste dir ja gefallen, mit dem Sonnenstern. ;)
 
Das müsste dir ja gefallen, mit dem Sonnenstern. ;)

Sonnenstern - genau mein Ding (y) :cool:
Beim doppelten bin ich mir immer etwas unsicher.. Selbst wenn sich die Möglichkeit ergibt, verzichte ich meist drauf, da es doch oftmals etwas "too much" dann ist :D
Ansonsten tolle Stimmung an einem interessanten Spot. Würde ich wohl auch mal hin :)
 
Gerade den doppelten Sonnenstern finde ich toll! (y) Der Bildaufbau wirkt sehr harmonisch, die Farben sind kräftig, aber natürlich. Mir gefällt das Bild. Überhaupt finde ich viele Fotos aus Deinem Threads toll (z.B. die Eisbilder aus Island, oder das "erste" grüne aus Japan), habe aber zunehmend keine Lust mehr, zu kommentieren, da Du Dich ja leider auch nicht in anderen Threads miteinbringst.
 
Gerade den doppelten Sonnenstern finde ich toll! (y) Der Bildaufbau wirkt sehr harmonisch, die Farben sind kräftig, aber natürlich. Mir gefällt das Bild. Überhaupt finde ich viele Fotos aus Deinem Threads toll (z.B. die Eisbilder aus Island, oder das "erste" grüne aus Japan), habe aber zunehmend keine Lust mehr, zu kommentieren, da Du Dich ja leider auch nicht in anderen Threads miteinbringst.

Hey, danke dir für's ehrliche Feedback. Die Sache ist, dass ich so wenig Zeit habe, dass ich mich ja kaum um den Thread hier wirklich kümmern kann. Aber wenn du das so siehst ist das ja vollkommen ok. Aber freut mich dennoch, wenn dir die Bilder gefallen. ;)

Sonnenstern - genau mein Ding (y) :cool:
Beim doppelten bin ich mir immer etwas unsicher.. Selbst wenn sich die Möglichkeit ergibt, verzichte ich meist drauf, da es doch oftmals etwas "too much" dann ist :D
Ansonsten tolle Stimmung an einem interessanten Spot. Würde ich wohl auch mal hin :)

Yoa, der doppelte ist etwas chaotisch, aber in diesem Falle fand ich es ok, da er sich direkt nebeneinander befand und deswegen nicht ganz so viel des Bildes vereinnahmt. Ist übrigens mit dem Nikon 20mm 1.8 gemacht, es gibt wirklich sogar bei Nikon ein Objektiv mit gutem Sonnenstern. ;)

# 54 Steal the Sun

ireland-sunrise-2-copy.jpg


Hier ein anderes Beispiel, ebenfalls aus Irland. Etwas kleiner daher vllt nicht ganz so chaotisch. :D
 
Lang lang ist's her, dass ich hier mal was gepostet habe. Daher dachte ich, ich schau mal wieder rein und frage was ihr von folgendem Bild haltet:

#56

Arctic Storm:

Skagsanden-storm-nr1-copy.jpg


Ein Gewitter über dem Nordmeer, welches Langsam in die Dämmerung zog, letzten Dezember auf einer Scouting Tour für einen Workshop. Die Sonne kam zwar nicht mehr über den Horizont, aber die Wolkenberge im Norden wurden noch angeschienen. Eine interessante Lichtsituation wie ich finde. :)
 
Schön, dass du mal wieder hier bist :)

Zuerst noch ein fettes (y) für die #54. Tolle Aufnahme, bei der auch der doppelte Sonnenstern gut passt.

Beim letzten Bild sprechen mich vor allem die Farben und der schneebedeckte Strand an, sieht super aus! Lediglich den Beschnitt würde ich auf 16:9 ändern, auch wenn dann die helle Wolke verschwindet. So hast du aber das Problem, dass das Foto sehr linkslastig ist. Beschnitten nimmt der Berg rechts noch mehr Gewicht ein und es wirkt ausbalancierter. Und wie immer...natürlich nur meine Meinung ;)
 
Das letzte Bild gefällt mir trotz des diffusen Lichtes und der relativ kalten Farben sehr.

Steffen

Danke dir. Ich bin ein großer Fan von kalten Farben und Winter, darum bin ich auch zur Polarnacht dort hoch - und natürlich weil's dann etwas leerer ist als im Januar / Februar.

Schön, dass du mal wieder hier bist :)

Zuerst noch ein fettes (y) für die #54. Tolle Aufnahme, bei der auch der doppelte Sonnenstern gut passt.

Beim letzten Bild sprechen mich vor allem die Farben und der schneebedeckte Strand an, sieht super aus! Lediglich den Beschnitt würde ich auf 16:9 ändern, auch wenn dann die helle Wolke verschwindet. So hast du aber das Problem, dass das Foto sehr linkslastig ist. Beschnitten nimmt der Berg rechts noch mehr Gewicht ein und es wirkt ausbalancierter. Und wie immer...natürlich nur meine Meinung ;)

Hm, ich hatte drüber nachgedacht, aber der zerfranste Gewitteramboss machte für mich den Reiz des Bildes aus und ich hatte gedacht die Leitlinie des Schneekante hin zum Berg würde es dann doch etwas ausbalancieren. Aber du hast schon recht, es ist etwas linkslastig. Das Wetterphänomen war mir dann aber doch irgendwie wichtiger. Ich werd' mir das bei Zeiten aber noch ein mal anschauen in PS. :)

Dann hier noch eine Aufnahme aus der Polarnacht:

#57 Perpetual Blue Hour

Storasanden-copy.jpg


Wir hatten einige Tage interessante Südwestströmungen die schöne Wolkenformationen mit sich trugen. Diese muten schon gar wie Lenticularis an. ;)
 
Kleines verdammtes Meisterwerk... (y)
Ich staune und genieße!
Lg Gernot

Dem kann ich nur beipflichten. Die letzten beiden Bilder sind wirklich ganz große Klasse. Die #56 gefällt mir grtade wegen der kalten Farbabstimmung besonders gut. Man bekommt als Zuschauer einen richtig guten EIndruck davon, was so ein Gewitrter in diesen Breiten mit sich bringt.:)
Die #57 spricht mich auch tzrotz des nebligen Wassers sehr an. Zumal die Wolkenformation über den Gipfeln fast schon vulkanartig wirkt.
 
Hier wirken sogar die Wolken wohl arrangiert. Hast Du da lange warten müssen?

LG Steffen

Nein, wir hatten einfach Glück, wir wussten dass die starken Winde Verwirbelungen an den höheren Bergen geben würde. Ich war zusammen mit dem Wetterfotografen Jonas Piontek oben, der hatte meist eine gute Einschätzung was passiert und da ich mich auf den Lofoten sehr gut auskenne wusste ich dann immer wo wir hin müssen, um das beste aus dem Wetter rauszuholen.

Kleines verdammtes Meisterwerk... (y)
Ich staune und genieße!
Lg Gernot

Danke Dir! Und dafür musste ich nicht mal früh aufstehen, war schön um 14:30 am Tage. :D

Dem kann ich nur beipflichten. Die letzten beiden Bilder sind wirklich ganz große Klasse. Die #56 gefällt mir grtade wegen der kalten Farbabstimmung besonders gut. Man bekommt als Zuschauer einen richtig guten EIndruck davon, was so ein Gewitrter in diesen Breiten mit sich bringt.:)
Die #57 spricht mich auch tzrotz des nebligen Wassers sehr an. Zumal die Wolkenformation über den Gipfeln fast schon vulkanartig wirkt.


Ya, leider ist das mit dem Wasser bei so wenig Licht während der Polarnacht etwas schwer, da konnte man nicht kürzer belichten und bei zu langer Belichtung wären die Wolkenkonturen verwaschen. Daher halt so ein Zwischending. Aber klasse, dass es dir dennoch gefällt.

Ich habe noch ein paar aus der ewigen Blauen Stunde:

#58 A Pale Approach

horz-bei-vik-copy.jpg


Hier wurde etwas des Sonnenlichtes von den Wolken im Süden hinter den Bergen auf den Berg im Vordergrund reflektiert. Sieht etwas seltsam aus, aber an den Farben - mal ab vom Kontrast und minimal der Saturation ist nichts gemacht worden. :)
 
Vielleicht mal ein Sonnenuntergang, schön warm und passend zu dem momentan vorherrschenden Temperaturen? :D

#60 Weightless

Teneriffe-sunset-rote-d%C3%BCne-copy.jpg


Oder soll ich vielleicht doch lieber wieder was kühles posten? :D

Das ist übrigens kein Canon 16-35 sondern ein Nikon 20mm 1.8 Sonnenstern. ;)
 
Also ich finde beide sehr cool.
So viel Bilder aus kühlen Gefilden könnt ihr gar nicht zeigen, dass mir nicht mehr heiß ist...
Das Licht im letzten ist schon sehr sehr fein (y)
Lg Gernot
 
Also ich finde beide sehr cool.
So viel Bilder aus kühlen Gefilden könnt ihr gar nicht zeigen, dass mir nicht mehr heiß ist...
Das Licht im letzten ist schon sehr sehr fein (y)
Lg Gernot

Hehe, ich glaube da geht's mir nicht anders. Hab' schon extra mein Wallpaper schön winterlich gestaltet.

Nee nichts kühles! Das finde ich schon sehr passend.

Bist wohl einer von den wenigen die von der Hitze hier nicht genug bekommen können wie? Da werde ich als Fan der Kälte glatt neidisch. :D

Aber wenn ich jetzt so einen Schneeschauer hier bekäme dann wäre ich auf jeden Fall glücklich. ;)

#61 Silver Lining

vikten-beach-rainstorm-on-the-horizon-light-spot-copy.jpg


Als nächstes dann wieder was Wärmeres. ;)
 
Bist wohl einer von den wenigen die von der Hitze hier nicht genug bekommen können wie? Da werde ich als Fan der Kälte glatt neidisch. :D

Aber wenn ich jetzt so einen Schneeschauer hier bekäme dann wäre ich auf jeden Fall glücklich. ;)

Also ich muss zugeben, dass ich da ziemlich voreilig war :ugly::D Ich wäre über wirklich jede Abkühlung dankbar! Dein letztes Bild hilft da schon. (y)
 
Also ich muss zugeben, dass ich da ziemlich voreilig war :ugly::D Ich wäre über wirklich jede Abkühlung dankbar! Dein letztes Bild hilft da schon. (y)

Haha, gut, dass es mittlerweile wieder etwas wohliger temperiert ist hier in Deutschland.

Ja, das finde ich auch. Mein Favorit ist das letzte Bild! Dieses "Spiel" zwischen verwaschen und scharf, zwischen weich und hart, ist Dir wunderbar gelungen!

Schade, dass Du Dich nicht mehr im Forum beteiligst.

Ja, ich weiß ich sollte mehr hier rein schauen. Aber neben meinem Landschaftsfotografie Podcast und meinen Fotounternehmungen habe ich leider nur sehr selten Zeit mal hier vorbei zu schauen.

Hut ab, sehr viele schöne Aufnahmen - meine Favoriten auf den letzten Seiten #50, #54 und #56. (y)

Danke Dir! Freut mich, dass dir meine Arbeiten gefallen! :)

#62 Alter Memory

Dann vielleicht mal was von meinem Teneriffa Trip vor ein paar Monaten. Der Beweis, dass man auch bei schlechtem Wetter mal für ein paar Augenblicke Glück haben kann und das Licht einem hold sein kann. Einer dieser Momente in dem man diese Tätigkeit liebt, egal wie oft man sie sonst auch verflucht, wenn man Tagelang im Auto im Regen sitzt.

Nicolas-Alexander-Otto-Alter-Memory-Sunset.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten