• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nadine & Martin - Strand Shooting -Update S.2

faniwups

Themenersteller
Gestern war ich mit Nadine und Martin unterwegs,
super Wetter und ein schöner Elbstrand als Location, super Tag :top:

MK Nadine MK Martin

AW: Nadine & Martin - Strand Shooting

Ich find sie alle toll ;=)
hattest aber anscheinend paar problem bei dem licht zu fokusieren

Hi Daniela,

mir gefallen nur das Letzte und Vorletzte! Allerdings sind sie mir in den Gesichtern auf jedem Bild etwas zu "weich" - jedenfalls sehen sie bei mir auf dem Bildschirm so aus! Von den Posen gefallen mir die anderen nicht so gut wie das letzte und vorletzte (was wirklich toll ist und noch besser wäre, für meinen Geschmack, mit etwas besserer Schärfe);) Speziell das Erste finde ich sehr unnatürlich- wirkt, wie in das Bild "heineingesetzt"!?

Klasse Bilder, wobei mich der voll durchgestreckte Arm beim ersten Bild ein wenig stört.

Hi Daniela,

mir gefallen nur das Letzte und Vorletzte! Allerdings sind sie mir in den Gesichtern auf jedem Bild etwas zu "weich" - jedenfalls sehen sie bei mir auf dem Bildschirm so aus! Von den Posen gefallen mir die anderen nicht so gut wie das letzte und vorletzte (was wirklich toll ist und noch besser wäre, für meinen Geschmack, mit etwas besserer Schärfe);) Speziell das Erste finde ich sehr unnatürlich- wirkt, wie in das Bild "heineingesetzt"!?

unnatürlich ist immer gut, darum auch die krassen Reflexe im Wasser. ;)
Ich versuch mich halt ein bisschen an Inszinierter Fotografie, und da
gehört ein bisschen übertreiben dazu :D
Die beiden sind ja schliesslig auch kein Pärchen, also eh alles unnatürlich ;)

Das weiche ist allerdings im mini-format zu stark, in voller Größe passt es gut.

Naja, ich meinte irgendwie, das das erste nach nicht so gelungener EBV aussieht:o So als ob sie eben ausgeschnitten und da reingesetzt wurden....und das eben nicht so gelungen ist! Die Reflexe im Wasser finde ich sogar ganz gut- mir geht es eher um die Personen!

Ich muss Claire irgendwie zustimmen. Gerade beim ersten Bild sieht es (ich denke durch das doch sehr dominante Licht deines Porty's) absolut surreal aus, als wenn die Personen wirklich auf den Hintergrund draufgeklebt wurden.

Ansonsten finde ich die Bilder schön, auch wegen der Farben und Lichtreflexe des Wassers. :top:

Gruß, Dirk

favoriten: das vorletzte und das letzte.
schärfeverluste durchs verkleinern?

lg mario

Was mich irritiert ist in Bild 1 der Schatten an der Nase des Mannes. Bei der Frau ist keiner zu sehen...?
Die Personen im Studio fotografiert und dann freigestellt ??
Das soll nicht heißen das mir die Bilder nicht gefallen,ich finde sie toll....

es wurde ja schon gesagt, dass es surreal aussieht, liegt vielleicht daran das etwas zu viel Licht vom Porty kam und wenig Umgebungslicht eingefangen wurde. Ich mag das letzte Bild. Bei den anderen Bildern kommunizieren die Personen zu wenig, da spürt man, dass die beiden Personen nicht zusammengehören.

Zuletzt bearbeitet:

Haha, wenn du das so hinbekommst, kannst du damit reich werden ;)

Dass das Blitzen in der extremen Art unnatürlich wirkt, dürfte klar sein. Dafür gefallen mir die Ergebnisse gut, bis auf die angesprochene Schärfe. Bei #3 schaut das männliche Model etwas seltsam...

schärfeverluste durchs verkleinern?

Jap, ich bearbeite immer so das sie in 100% noch natürlich aussehen,
sprich für A4 Abzüge eine gelungene EBV haben.
Auch wenn mans nicht glaubt, man sieht eigentlich noch jede Pore :)

Was mich irritiert ist in Bild 1 der Schatten an der Nase des Mannes. Bei der Frau ist keiner zu sehen...?

:ugly: immer wieder das gleiche, wenns Montagen wären würde ich
es sagen, weil ich stolz drauf währ ;)

Den Schatten bei ihr habe ich weggemacht, sah nicht so dolle aus, fällt
einem "nicht-Fotografen" eh nicht ins Auge.

Bei den anderen Bildern kommunizieren die Personen zu wenig, da spürt man, dass die beiden Personen nicht zusammengehören.

Die Bilder sind auch in der Reihenfolge wie das Shooting entstand,
würde mal so sagen zum Schluß waren sie richtig warm ;)

Sollten aber auch keine Pärchenfotos werden, hatte mal wieder was im Kopf,
kann mich leider nicht wirklich ausdrücken was meine Intention war :ugly:

Die Bilder sind auch in der Reihenfolge wie das Shooting entstand,
würde mal so sagen zum Schluß waren sie richtig warm ;)

Sollten aber auch keine Pärchenfotos werden, hatte mal wieder was im Kopf,
kann mich leider nicht wirklich ausdrücken was meine Intention war :ugly:

Wenn das keine Pärchenfotos seien sollten, dann verstehe ich aber nicht, warum du einen Mann und eine Frau für dieses Shooting eingeplant hast, wenn du diese gewisse Zusammengehörigkeit nicht zeigen willst. Dann hättest du zwei Frauen für das Shooting nehmen sollen (nicht weil ich es lieber gesehen hätte *lüg* :ugly: )

Haha, wenn du das so hinbekommst, kannst du damit reich werden ;)

Dass das Blitzen in der extremen Art unnatürlich wirkt, dürfte klar sein. Dafür gefallen mir die Ergebnisse gut, bis auf die angesprochene Schärfe. Bei #3 schaut das männliche Model etwas seltsam...

Ein anständiger Grafiker bekommt das schon hin,keine Sorge...
Das kommt bei mehr Bildern vor als du dir vorstellen kannst ;-)

Beim 1. Bild paßt die Lichtfarbe des Blitzes nicht zur Umgebung. Hatte auch den Eindruck das es eine Montge ist.

Mir gefallen die Fotos von Deiner HP besser.

LG

Wenn das keine Pärchenfotos seien sollten, dann verstehe ich aber nicht, warum du einen Mann und eine Frau für dieses Shooting eingeplant hast, wenn du diese gewisse Zusammengehörigkeit nicht zeigen willst. Dann hättest du zwei Frauen für das Shooting nehmen sollen (nicht weil ich es lieber gesehen hätte *lüg* :ugly: )

Girl/Girl kommt auch noch :D und da gibbet mehr "Sex" ;)
Ich wollte das ganze etwas abgefahren/ungewohnt/kitschig/ machen, zu diesen
Vorstellungen passen die ersten Fotos am besten.

Auch wenn ich das letzte Bild mittlerweile auch am besten finde, aber man
muss ja alles mal ausprobieren ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten