• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nadine & Martin - Strand Shooting -Update S.2

Sehr gut, so muss das sein :top:

also das erste sieht nach misslungener EBV aus. Der weichgespülte Mann geht
m. M. überhaupt nicht. Bei einer Frau finde ich das durchaus gut. Aber kauf dir endlich mal ein vernünftige Optik. Die Flares sehen einfach nicht schön aus. Ich kann mit meinem 24-70 oder auch mit meinem 85iger voll in die Sonne fotografieren ohne Flares. Aber die sieht man eigentlich doch schon durch den Sucher.;)
Der Rest der Bilder ist i.O. aber nicht herausragend. Warum sind die Bilder alle
so stark überschärft?

Gruß
CL

Aber kauf dir endlich mal ein vernünftige Optik.

kann ja nicht jeder so viel Geld für Linsen ausgeben. :rolleyes:
Finde es etwas anmaßend diese Preisklassen bei einer 24 Jährigen
neueinsteigerin vorrauszusetzten.

Mir gefallen die Farben bei den letzten 2-3 Bildern nicht. Also ich mein jetzt die auf S.3 und S.4. Wirkt mir viel zu flau. Und die Flares sind meiner Meinung nach a bissl zu viel.

Mir gefallen die Farben bei den letzten 2-3 Bildern nicht. Also ich mein jetzt die auf S.3 und S.4. Wirkt mir viel zu flau. Und die Flares sind meiner Meinung nach a bissl zu viel.

Bei diesen hier gingen die Flares ja noch :lol: solltest mal die anderen sehen ;)
Kann leider nicht mit meinen FB´s solch bilder machen, brennweite zu lang.

Mal lasch mal knallig. Ist ja immer Geschmackssache.
Mir gefällts meistens auch knallig besser :)

Bei diesen hier gingen die Flares ja noch :lol: solltest mal die anderen sehen ;)
Kann leider nicht mit meinen FB´s solch bilder machen, brennweite zu lang.

Mal lasch mal knallig. Ist ja immer Geschmackssache.
Mir gefällts meistens auch knallig besser :)

Klar ist es Geschmackssache. Aber es kommt auch immer drauf an wo man dieses Stilmittel mit den Farben einsetzt. Bei deinen Pinups hast ja die Sättigung auch eher rausgenommen und das hat gepasst. Hier am Strand wirken meiner Meinung nach halt ein kräftig blaues Meer und schöne Bronze-farbene Haut besser. Aber natürlich bleibt das dem Fotografen selbst überlassen wie er seine Bilder schmückt :)

Ich zweifel ja nicht an deinen Fähigkeiten ;)

Klar ist es Geschmackssache. Aber es kommt auch immer drauf an wo man dieses Stilmittel mit den Farben einsetzt. Bei deinen Pinups hast ja die Sättigung auch eher rausgenommen und das hat gepasst. Hier am Strand wirken meiner Meinung nach halt ein kräftig blaues Meer und schöne Bronze-farbene Haut besser. Aber natürlich bleibt das dem Fotografen selbst überlassen wie er seine Bilder schmückt :)

Ich zweifel ja nicht an deinen Fähigkeiten ;)

So hab ich es auch nicht aufgefasst ;) wollte damit nur sagen das mir die knallige Variante hier auch besser gefällt :)
wollte nur mal sehen wie die abgeschwächten "ankommen"

WERBUNG
Zurück
Oben Unten