• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nachtfotografie: Landschaft mit Sternenhimmel

Es geht nicht weiter wenn im Zielbild mehr Sterne markiert sind als im zu bearbeitenden.

... aber man kann einfach jede Auswahlbox mit rechts anklicken und auf "Ausblenden" klicken. Wenn man sowohl im gestackten als auch im Quellebild dann beide Boxen ausblendet geht das Stacken problemlos weiter. Man könnte sogar an dieser Stelle neue Sterne markieren. Es müssen halt nur immer gleich viele Auswahlboxen in beiden Bildern sein :).

Glückwunsch!
M31 und die Plejaden sind auch mit drauf!
War das absicht oder Zufall?

Ich habe eine Frage zu diesem Beitrag von ******** aus der galerie (link) und zwar habe ich ein Bild in dem ich auch Lensflares habe.
Hat da vielleicht jemand einen Tipp, wie ich diese wegbekomme?
Wäre sehr dankbar

Gruß fritzi

Brauch mal Hilfe bei dem Thema

Hi Leute,
leider konnte ich ja auf dem Workshop nicht dabei sein. Entsprechend doof stell ich mich immer noch bei dem Thema an :( Habe ein paar Fotos und habe es bereits mit Fitswork versucht. Leider sind die Ergebnisse volle Katastrophe. Habe mal den Dropboxlink angehängt, da sind die RAW Dateien drin. Wäre Super nett wenn ihr mal einen Blick darauf werfen könntet und mir zeigen was machbar ist. :)
Schon jetzt vielen Dank und eine gute Nacht :)

Ciao Basti

https://www.dropbox.com/sh/ak0gzzyexjrwyw7/O2cDk_PyhB

Manche Objektive sind eben mehr empfindlich auf Flares und andere eben weniger. Manchmal hilft abblenden etwas; sonst bleibt nur Standort wechseln oder Kamera so verschwenken, dass der Flare aus dem Bild wandert oder auf die Lichtquelle abgebildet wird (und nicht mehr auffällt). Dazu musst du ggf. rauszoomen und hinterher am PC das Bild wieder entsprechend beschneiden. In meinen Bildern ist im 2. der Flare immer noch da und nur schwächer, weil mehr Umgebungslicht da war und er dadurch weniger auffällt.

Ah okay. Danke für die Info
Dann werd ich in Zukunft einfach besser aufpassen müssen :grumble:
Werd mich dann doch nochmal ans stempeln machen, aber vl ist es einfacher dort nochmal hinzuschauen

AW: Brauch mal Hilfe bei dem Thema

Wäre Super nett wenn ihr mal einen Blick darauf werfen könntet

Hallo Basti.
Da sich sonst keiner traut habe ich mich mal rangesetzt. Stacken ging absolut problemlos. Anbei eine mögliche Ausarbeitung in 0815.
Die beiden FIT Dateien für Vorder- Hintergrund laden gerade in meine Dropbox hoch. Ich werde den Link nach Upload ergänzen damit du selbst für dich noch an dem Ergebnis feilen kannst.
comp_P7260630-38_LR_FW_2_PSE_b.jpg

EDIT: Link zur Dropbox: https://www.dropbox.com/sh/893481th1ji6ig0/WwxjtPV3eR

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
WOW! Vielen Dank, jetzt sehe ich mal was möglich ist!!! :top:
Wie viele Sterne habt ihr denn markiert?

Werde mich am Wochenende hinsetzen und bisserl versuchen auf ein ähnliches Niveau zu kommen :D

Vielen Dank auf jeden Fall!!!

Also ich hab 9 Sterne gehabt. Das Stacken ging problemlos mit Fitswork :)

Dafür hast Du aber unten am Übergang Himmel und Vordergrund unsauber gearbeitet. An den Bäumen sind noch Schatten zu sehen. Insgesamt finde ich die Version von puedelio besser. Der VG ist bei Ihm besser geworden. Wenn ich es schaffe stelle mich mal meinen Versuch heute Abend rein.

Stimmt, mit dem Schmier hab ich mich etwas schwer getan, da haette ich nochmal Stempeln koennen. Der Vordergrund gefiel mir so ganz gut :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten