• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Nacht-Landschaften mit Sternenhimmel - Galerie

• Themenersteller Themenersteller Gast_338619
  • Erstellt am Erstellt am
Da fehlt nur noch der Coca Cola Truck ;-)
Sehr schön, die Bearbeitung mit den "Schweifen" kommt auch gut.

Trails zählen hier also auch?

ich hätt noch ein älteres neu überarbeitet mit diesem Sternschnuppeneffekt. Falls es jemand sehen will - Bescheid sagen :) :angel:

Btw: xchar0n - WAHNSINNsbilder :eek: :eek: :top:

ähm ..... ich war jetzt 2 mal bei vollmond unterwegs .... da sind nicht viel sterne zu sehen ..... aber ein paar sind drauf ... und nach diesen HAMMERbildern gehören die einfach nachgeschoben !! ICH LIEBE SCHNEEBEDECKTE BERGE

Erlaufsee in der nähe von Mariazell Steiermark mit blick in Richtung Niederösterreich
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2495949[/ATTACH_ERROR]

gleicher see nur mit blick in richtung Steiermark
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2495950[/ATTACH_ERROR]

hier der große Wagen (am Strassegg in der nähe der Heimat der Stoakoger)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2495947[/ATTACH_ERROR]

gleiche Passstraße nur blick richtung Breitenau
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2495948[/ATTACH_ERROR]

hier ist das sternbild vom oreon sehr deutlich zu sehen =) ... ist der tahler see (thal bei graz wo der schwarzenegger geboren wurde
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2495946[/ATTACH_ERROR]

die bilder wurden alle mit D7000 + tamron 10-24 blende 8-14 und verschlusszeit von 3-5 min gemacht

@afpix: du hast sehr lange belichtet, daher sind deine sterne zu strichen geworden. bei +/- vollmond ist es gar nicht nötig, so lange zu belichten, da kommst du mit zeiten gut hin, bei denen die sterne noch ungefähr punktförmig sind. einigen bildern tät etwas mehr kontrast ganz gut.

blende größer als vllt. 5,6 ist bei brennweiten von 10-20mm am crop nicht nötig, da verlierst du nur licht und die tiefenschärfe ist schon bei offenblende beträchtlich.

kennste den hier?

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=591096

grüße,

Oliver

sterne zu fotografieren war eigentlich nicht das ziel meiner 2 touren ... mir ging es um die wunderschönen winterlandschaften bei vollmond .....
klar wäre eine kleinere blende auch ein paar mal möglich gewesen, aber ich wollte einen großen schärfentiefebereich da ich teilweise objekte ein paar meter vor der linse hatte und berge im hintergrund !! .... und mit meiner wunderschönen begleitung war das "warten" sowieso immer ganz kurz :D:evil::angel::evil::angel:

bildqualtität könnte vil. deshalb so unspektakulär sein da ich die originalbilder nicht auf dem laptop habe und deshalb die von facebook runtergeladen und hier rein gespielt hab ....

das thema im link hab ich übrigens schon seit einiger zeit abonomiert weil mir die bilder gefallen .... bin nur selbst kein sternfotografierer ... ist nur nebenprodukt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Christoph

das Zweite gefällt mir ziemlich gut! Schade nur, dass die Milchstrasse am oberen Rand so eingequetsch ist. Beim Ersten stört mich das Auto

Na da möchte ich auch mal ran... mein erster Versuch also bitte nachsicht.
leider hat sich der Mond nicht blicken lassen und der Half Dome war komplett schwarz. musste in LR um 2 Blenden aufhellenwodurch die Quali extrem gelitten hat... naja fürs erste mal gefällts mir aber trotzdem =)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2497912[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Toll - hat eine wunderbar düstere stimmung, mag ich so. sieht fast aus wie eine verhüllte gestalt...lord helmchen oder wie hieß der doch gleich?

Oliver

leider hat sich der Mond nicht blicken lassen und der Half Dome war komplett schwarz. musste in LR um 2 Blenden aufhellenwodurch die Quali extrem gelitten hat... naja fürs erste mal gefällts mir aber trotzdem =)

Sieht doch schon nicht so schlecht aus. Hättest zwei Belichtungen machen können und dann zusammensetzen, so wäre das Problem mit dem dunklen Vordergrund einfach lösbar.

Kommt immer auf den Mond drauf an. Wenn der Mond nicht da, bzw Neumond ist, dann kannst du 5 min belichten und es wird nicht heller, vorallem an solchen Spots;)

ich glaub schnell mal eben wird bei mir auch nicht mehr ;(
zuerst stehen jetzt andere Sachen an. Aber die USA ist immer einen Besuch wert!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten