• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Nacht-Landschaften mit Sternenhimmel - Galerie

• Themenersteller Themenersteller Gast_338619
  • Erstellt am Erstellt am
Sehr schöne Fotos hier!

Da komm ich mit meiner schlichten und fast langweiligen Location ja garnicht dagegen.
Mein erster Versuch eines Sternenhimmels

Sieht doch gut aus.

Komisch nur.. Was ist diese Rot/weiße linie die in der Baumkrone anfängt und etwa in der Mitte des Himmels endet ? :D
Flugzeug. Das noch wegmachen. Dann ist es beser.

Warst Du mit der roten Bommelmütze unterwegs oder mit Serdars Truppe?
Am gleichen Abend wie Du war ich auch in Eggum, als Dein Bild entstand. Da hatte es aber doch noch mehr grün geballert?

Hi Uwe,
sorry - habe deinen Kommentar erst eben gesehen.

Weder noch... Der mit der roten Bommelmütze war ein Kollege von mir. Wir waren zu dritt. Ich hatte ja mal vor Wochen einen Aufruf hier gestartet ("Mitmacher gesucht").
Ja, an dem Abend hat es teilweise mehr Grün geballert. Wobei meine besseren Polarlichter nicht an diesem Abend an der Location entstanden.

Vielleicht zeige ich die Tage mal ein paar meiner Bilder, die in der Woche entstanden...

Ciao Thomas

Was aktuelles von heute Abend... Die Pestkreuze bei Emmingen-Liptingen.

Der genaue Hintergrund, warum die Kreuze aufgestellt wurden, ist nicht bekannt. Zwei Optionen sind denkbar: Um darauf aufmerksam zu machen, dass hier die Pest wütet oder um darum zu beten, dass die Pest vorüber geht. Sind jedenfalls aus dem 16 Jhd.

Ciao Thomas

GV9A2596_97.jpg

GV9A2596_97.jpg

Kalt hatte auch ich's gestern mal wieder, doch im Gegensatz zu Rock-my-Pixel musste ich nicht im Zelt nächtigen, sondern konnte dann noch in ein schön warmes Bett ;)

War das herrlich mal wieder nachts draussen sein zu können!:top:

rwnrsl.jpg

Die letzten beiden sind wieder Spitze. :top:

Etwas aus dem Oktober, USA, Oregon River Gorge.
Der Mond schien von hinten mit halber Kraft. Daher das gut ausgeleuchtete Gebäude. Die Schattenwürfe darin kommen von weit entfernten Strassenlampen.

usa_2013-10-13_1822_.jpg

Geilomat... :top:

Da sind wieder ein paar Top-Bilder dabei. So was wie Rock-my-Pixel mit beleuchtetem Zelt habe ich auch schon eine Weile auf der Liste.... Aber was will man nicht alles machen...

@Oskar: Ich finde das fast ein Tick zu hell für eine Nacht-Aufnahme... Aber schöner Spot.

Ciao Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes richtiges Sternen mit "ein bisschen" Landschaft.

Das Bild ist OOC da mein PC kaput ist und der neue noch geliefert wird.
Das einzige was ich gemacht hab ist mit photogene4 die größe geändert.

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten