• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nachfolger der E-1 nicht mehr in 2007 ...

... Man hat auch wieder die Beschriftung weggelassen, aber ansonsten ist alles so drin incl. Sex-Blow Sensor aus Deinem ersten Mockup.

Dieser ist übrigens von Fuji oder alternativ von Kodak zu beziehen und vom User austauschbar. Der von Fuji (Velvia) hat die besseren Farben, der von Kodak mehr Auflösung (Kodachrome).

verdammt, die MUSS ich haben :D sollt halt schon auch irgendwo im finanzierbaren Rahmen bleiben :o
(also so unter € 1300? vielleicht?? bitte?!?)

81

Pech, Herrrrmannnn,
DEN würde ich nicht fahren.
Verkaufen, wenn ihn mir jemand schenken würde und was Gescheites für das Geld anschaffen.

Würde ich ehrlich auch machen zu unpraktisch, für meinen Hals zu unübersichtlich ja und (Verbrauchs)-Dinosurier passen einfach nicht mehr in die heutige Zeit .......

Aber verdammt gut aussehen tut er dennoch ;)

Aber verdammt gut aussehen tut er dennoch ;)

nach meiner Meinung noch nicht mal das.
Das Ding wirkt auf mich so, als wolle jemand mit einer vergoldeten E-1 zeigen, dass er das Geld dazu hat.
Zum Fahren braucht man solch ein Unding sicher nicht.

nach meiner Meinung noch nicht mal das.
Das Ding wirkt auf mich so, als wolle jemand mit einer vergoldeten E-1 zeigen, dass er das Geld dazu hat.
Zum Fahren braucht man solch ein Unding sicher nicht.

es ist halt der maserati quattroporte für arme. :evil:

ich mag diesen benz :) ... ich mag fast keine benze, aber das teil sieht wirklich mehr nach jaguar als nach benz aus ... der verkaufserfolg bestätigt wieder mal, dass ich richtig liege ;)

ich mag diesen benz :) ... ich mag fast keine benze, aber das teil sieht wirklich mehr nach jaguar als nach benz aus ... der verkaufserfolg bestätigt wieder mal, dass ich richtig liege ;)

ach was.... Geschmack macht einsam :p

Ich mag die Schildkröte ja auch ganz gern (so hat ihn meine Mutter mal genannt... "was ist denn das für ein Auto? Das soll der neue Mercedes sein? Sieht ja aus wie eine Schildkröte!"), würde aber, wenn mir das einer vor die Tür stellt, auch verkaufen und was Gescheites anschaffen.... für ein schönes Auto muß man niemals im Leben mehr als €5000-10.000 bezahlen, und am besten frühestens im Alter von 7-8 Jahren kaufen, ansonsten viel zu viel Wertverlust und viel zu wenig Spaß.... (sprach der Schnäppchenjäger...)

Insofern würde ich, wenn ich wirklich die €50.000 oder was.... für den CLS einfach so übrig hätte, mir definitiv von dem Geld erstmal eine GF-Ausrüstung kaufen und außerdem ein 150/2 und 300/2.8 (so das mit Oly was werden sollte) und noch meine Photographica-Traumkamera Ermanox und nach 1 Weltreise und evtl. noch einer kleinen live steam-Dampflok für den Vorgarten DANN schauen, was vielleicht noch für ein Auto übrigbleibt :)

Gruß
Thomas

86

es ist halt der maserati quattroporte für arme. :evil:

jetzt schreiben wir noch was über dieses komische Auto mit seinen Schiessscharten (statt Fenster, aus denen Fahrer und Beifahrer den Überblick behalten) und schon haben wir die 100 heute erreicht.

Interessant hier im Oly-Forum ist, wie sich die Themen entwickeln. Manchmal kann ich mich des Eindruckes nicht erwehren, dass zuviel geschrieben wird (dieser, mein Beitrag ist auch so einer:-)

jetzt schreiben wir noch was über dieses komische Auto mit seinen Schiessscharten (statt Fenster, aus denen Fahrer und Beifahrer den Überblick behalten) und schon haben wir die 100 heute erreicht.

Interessant hier im Oly-Forum ist, wie sich die Themen entwickeln. Manchmal kann ich mich des Eindruckes nicht erwehren, dass zuviel geschrieben wird (dieser, mein Beitrag ist auch so einer:-)

hallo guenter,

ja, das oly-forum ist (zumindest manchmal) eher ein lockerer chat-room, was aber auch spass machen kann ... und lauter nette leute (na zumindest fast) - daher ist der aufenthalt hier immer zu empfehlen. :)

... aber das brauche ich ja nun dir wirklich nicht zu erzählen, gell ;)

zum benz: die "schiessscharten" hat eigentlich audi mit dem ersten TT eingeführt ... man guckt eigentlich seitlich immer gegen den oberen dachrahmen ... seitdem wird es gerne kopiert.

Ich lese öfters mit, auch weil ich allen Systemen gegenüber offen bin.
Eine C-2000 war immerhin meine erste digitale.
Allerdings schreibe ich hier eher selten, aus den gleichen Gründen, wie im Sigma-Bereich. ;)

danke für die info :)

ach weisst du, die leute sind gar nicht so, wie man zunächst meint ... hatte anfangs auch mal mit ein paar "beissern" zu tun, als ich mir erlaubte zu erwähnen, dass z.b. canon besser für AL-fotos geeignet ist.

aber nun ists richtig nett hier - überschaubarer kreis, immer die gleichen leute (wenns auch immer mehr werden) und passt schon ;)

Ich habe ja vor kurzem gesagt dass demnächst das ganze Oly Forum in: Die humoristische O.T. Ecke ubenannt wird ...... :D

93 ...

Ja, geht mir auch so. Ob das was mit der Erhöhung des Frustlevels zu tun hat? :rolleyes:

Frust?
Worüber?
bei mir zumindest artet Warten nicht in Frust aus, ich kann mir die Zeit gut vertreiben, denn fotografieren kann man ja unwidersprochen auch mit dem, was von Oly im Markt ist, oder etwa nicht?
C* bringt viel weniger Neues, wenn man Optiken und Bodies zusammenzählt - und machts was, bringts Frust?
Doch wohl auch nicht wirklich.

Ausserdem soll Vorfreude angeblich die schönste Freude sein.

Apropos "schöne Autos" es gibt sie noch, die Amis' versuchen ja mit Kampfpreisen und diesem Kaliber in die Golfklasse einzudringen :lol:

96 ...

Apropos "schöne Autos" es gibt sie noch, die Amis' versuchen ja mit Kampfpreisen und diesem Kaliber in die Golfklasse einzudringen :lol:

96 ...

Das Auto hat jemand hier in der Straße, wo ich wohne.

Naja statt eines Golfs... geht das doch in Ordnung, und optisch so schlimm wie diese ganzen aufgeblasenen SUV ist es auch nicht :)

Aber haben muß man sowas m.E. echt nicht.

Jedoch vom "Exotenfaktor" durchaus mit einer E-1 im Meer von 30D vergleichbar :lol:

Vor ein paar Tagen auf einem Konzert hab ich das auch wieder mitbekommen... Canon Canon Canon... die teuren Jungs mit weißen L-Objektiven und roten Ringen... die weniger ausgeben, mit 350D und 50/1.8 II ... aber niemand war mit was anderem als ner Canon dort.

98

Das Auto hat jemand hier in der Straße, wo ich wohne.

Naja statt eines Golfs... geht das doch in Ordnung, und optisch so schlimm wie diese ganzen aufgeblasenen SUV ist es auch nicht :)

Aber haben muß man sowas m.E. echt nicht.

Jedoch vom "Exotenfaktor" durchaus mit einer E-1 im Meer von 30D vergleichbar :lol:

98

den "exot" verwende ich tagsüber (manchmal) ... das massenmodell dann abends :)

wegen meiner wette: ich gebe die "100" gerne ab :top:

Vor ein paar Tagen auf einem Konzert hab ich das auch wieder mitbekommen... Canon Canon Canon... die teuren Jungs mit weißen L-Objektiven und roten Ringen... die weniger ausgeben, mit 350D und 50/1.8 II ... aber niemand war mit was anderem als ner Canon dort.

ist aber für diese art der fotografie nun mal derzeit die No. 1 .. daher kann ich mich gar nicht wundern... eher auf "später" warten ;) ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten