• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nachfolger der E-1 nicht mehr in 2007 ...

dachte, du bist doch auch häufiger hier... daher hat das doch nix zu sagen ;)
ich nehme alle zurück und behaupte nunmehr das Gegenteil - wir müssen wohl nochmal über alles bisher Gesagte reden :D
41

und was machst Du mit dem ganzen Zusammengesparten, wenn sie dann doch noch dieses Jahr zu kaufen ist und Du aufgrund dessen, dass sie weniger als 2000,-- kostet, eine Menge Geld übrigbehälst? Soll ich Dir meine Kontonummer vorab schon mal mailen?

Nö! Davon mache ich dann eine Reise nach Namibia. Ich hoffe, Du kommst mit. :D

42

Ich weiß gar nicht, auf was ihr wartet. In der neuen PHOTOGRAPHIE steht auf Seite 8, Zeile 6, dass die 510 eine "Profikamera" ist.:top: :eek:

Also, wenn sich jemand hier eine andere Kamera anderen Labels zulegt, dann ist das weder eine Hiobsbotschaft noch eine Art von Verrat oder ein schlechtes Zeichen noch ein Unglück.
Ich bin hier keiner Fraktion und keinem Hersteller verpflichtet, also freue ich mich für jeden Fotografenkollegen, der sich damit ein bißchen glücklich machen kann und lange Zeit mit dem Ding Spass hat.

Ungeachtet mancher meiner Formulierungen sehe ich uns ungeachtet der Marke alle als Kollegen, nicht als Feinde. Lagerdenken mag ich nicht.

Hallo

na man könnte doch eruchen mal realistisch zu bleiben. Alles hier gesagt eist eine Mischung aus Fruat-/Hoffnungs-/Wunschdenken. Das Teil kommt halt nicht so schnell und Oly ist eine Firma die im Grunde schon immer gemacht hat was sie wollte. D.h. die Kundenbeziehung sieht eben anders aus als bei C oder N. Ich würde das mit Apple vergleichen.
Das was kommt ist klar nur wann ist eben fraglich und eine weiter eVerschiebung aus xy-Gründen möglich, das zeigt ja auch die Historie. Da Oly mittlerweile finanziell wohl ganz gut da steht, ist die einzuschlagende Produktlinie aus unserer Sicht doch reines Kristallkugel lesen, egal was angekündigt wurde.
So muß halt jeder nun entscheiden ob das vorhandenen Material ausreicht, ob ein Auftrag / Wunsch / Reise z.B. neues Material in kurze verlangt und dann eben gegebenfalls eine andres Marke in die Hand nehmen.

Mit ABstand betrachtet wollte es Oly eben nicht anders.....ich für meinen Teil bin noch z.B.unschlüßig, muß aber aus Gewichtsgründen Anfang Juni eine ENtscheidung treffen. Einfach mal eine Warte-Oly zu kaufen widerstrebt mir total. Da werde ich das Gefühl, halbe Dinge zu unterstützen nicht los und mal ehrlich, die anderen Geräte sind auch nicht schlecht.

Also, vielleicht mal zurücklehnen und alles mit Abstand betrachten und die berühmte ja / nein Frage stellen und entsprechend entscheiden.

Gruß

Andreas

Also, wenn sich jemand hier eine andere Kamera anderen Labels zulegt, dann ist das weder eine Hiobsbotschaft noch eine Art von Verrat oder ein schlechtes Zeichen noch ein Unglück.

Ungeachtet mancher meiner Formulierungen sehe ich uns ungeachtet der Marke alle als Kollegen, nicht als Feinde. Lagerdenken mag ich nicht.

gute worte und ich schliesse mich da mal an - für alle, die meine diesbzgl. einstellung nicht kennen sollten.

muss ich ja auch, da ich ja auch systemmässig polygam bin ;)

Bevor ich mir ein neues Gehäuse leiste,würde ich eher noch ein 35 -100 kaufen.
Der E1 Nachfolger ist auch mein Favorit aber erst ,wenn meine E-330 defekt ist.Somit sehe ich dem Erscheinen mit Gelassenheit entgegen.:) :cool:

Ein Release Ende des Jahres bedeutet für mich in erster Linie nicht Sommer und auch nicht Herbst diesen Jahres - wer hätte das gedacht :ugly: - und das wiederum bedeutet, daß ich den Gürtel ziemlich eng schnallen und reichlich sparen muß, damit ich dann wenn sie erscheint und nicht meinen Vorstellungen entspricht unmittelbar zum deutlich teureren Plan B greifen kann.

Ich werde Ende des Jahres fast 2,5 Jahre Wartezeit auf die E-X hinter mich gebracht und meine Schmerzgrenze schon 6 Monate überschritten haben. Da es sich mit jedem Tag mehr herausstellt, daß mich Oly als Kunden eigentlich gar nicht haben möchte, habe ich auch keine Bedenken das hart erarbeitete wo anders auszugeben. :)

Also DU sag mir noch jemals, ich würde irgendwas bezüglich Oly negativ formulieren. :D

Ein Teil meiner eigentlich lose für die E-x geplanten Gelder wandern ja sowieso jetzt erstmal zu..... ausgerechnet SIGMA ..... DP1 (*freu*), dazu ggf. wirklich noch mal ein 30/1.4 (*würg*)

Ich hab letztens eh mit Schrecken festgestellt, daß ich mittlerweile drei Sigma-Objektive nicht nur besitze, sondern auch häufig benutze :angel: (muß aber relativieren, daß das alles 80er Jahre Fertigungen sind)

Naja und wenn dann Ende 2007 die E-x etwas mehr Gestalt annimmt, wer weiß ob es nicht bis dahin doch noch eine K1D angekündigt geben wird.... ;)

Gruß
Thomas

53

Ein Teil meiner eigentlich lose für die E-x geplanten Gelder wandern ja sowieso jetzt erstmal zu..... ausgerechnet SIGMA ..... DP1 (*freu*), dazu ggf. wirklich noch mal ein 30/1.4 (*würg*)

hmm.. ist zwar OT aber hier im rahmen des threads sicher kein absolutes problem:

wann soll denn eigentlich die DP 1 rauskommen bzw. wirklich im handel verfügbar sein?

bin da nämlich auch ein wenig skeptisch - will dich natürlich nicht verunsichern :top:

- 55 -

hmm.. ist zwar OT aber hier im rahmen des threads sicher kein absolutes problem:

wann soll denn eigentlich die DP 1 rauskommen bzw. wirklich im handel verfügbar sein?

bin da nämlich auch ein wenig skeptisch - will dich natürlich nicht verunsichern :top:

- 55 -

Was soll eigentlich so toll an der DP1 sein? Das habe ich noch nicht verstanden. Es ist doch ne Kompakte d.h. man kann die Linsen nicht austauschen, oder seh ich das falsch?

-57-

Also DU sag mir noch jemals, ich würde irgendwas bezüglich Oly negativ formulieren. :D
Wieso, das war doch gar nichts negatives über Oly. Ich habe mich doch selbst als Sündenbock hingestellt, der nach 2,5 Jahren einfach zu ungeduldig ist. ;) :D
[...] Naja und wenn dann Ende 2007 die E-x etwas mehr Gestalt annimmt, wer weiß ob es nicht bis dahin doch noch eine K1D angekündigt geben wird.... ;)
EBEN! Wenn die bei Oly so weitermachen, kommt sogar die OM-5 noch vor der E-X, hab ich manchmal das Gefühl. :lol:

58

... auf die Du dann noch wartest, wenn hier bereits über den Nachfolger der E-3 spekuliert wird....;)

och also ma ganz ehrlich:

Allererstes Mockup der K10D -> Anfang 2006, Auslieferung haargenau wie angekündigt mit nur 3-4 Wochen Verspätung Ende 2006.

Nach der Pentaxzeitrechnung hätte die E-X schon laaange rauskommen müssen. :)

ok wenn man die Pentax 645, das ist ja auch so ein Dauerphantom, als Beispiel nimmt, kommt man eher in den Zeitrahmen wie bei der E-x :D

Aber ich will keine digitale 645er, sehr viel lieber hätte ich da dann ein Digiback und eine Fachkamera... "irgendwann" halt mal !!

Aber wer weiß was alles noch bis 2008 kommt. Nikon bringt KB-Format... Canon eine 1Ds3 mit ohne Batteriegriff, Sony bringt wer-weiß-was noch alles... Pentax abgedichtete handliche 200/2.8er.... vielleicht Panasonic auch noch was Hochwertigeres als die L1, na mal gucken wie verlockend mir dann noch die (zweifelsohne richtig gute und perfekt reisetaugliche) Objektivkombination 14-54 + 50-200 + 50/2 erscheint....

und vielleicht macht Oly ja doch alles richtig, packt speed, AF-Felder und bei niedrigen ISO richtig rauschfreie Megapixel ohne Ende in den body ....

Gruß
Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten