• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nachbau-Akkus

AW: Nachbau Akkus

Warte bis Ansmann welche nachbaut,
das sind meiner Erfahrung nach die besten Nachbauten.
Von Akkus aus China rate ich ab (Entladung, Auslaufen, Defekte).
Hab einige Modelle an der 350 und 40D probiert, die besten sind
halt Ansmann oder die Originalen.

hallo erstmal
ich habe mit den akkus von phottix gute erfahrung gemacht.die sind vom preis her auch akzeptabel.schwarze schafe gibts ja bekanntlich überall,nur weiß das vorher keiner.
merry christmas!

so - bin jetzt auch am suchen für ersatzakkus zu LP-E6 und einem ladegrät

habe bei 20D/40D einige nachbauakkus - super zufrieden, und dazu ein doppelladegerät von Canon.

also ich suche Akkus von Fremdherstellern - ob die Restanzeige geht ist mir vollkommen egal

und ein Ladegerät in dem ich mindestens 2 LP-E6 parallel laden kann

gibts dazu erfahrungen ?

Bei Amazon gibt's ein Angebot, 2 Akkus inkl. Ladegerät für knapp 42 €. Allerdings hat ein Käufer von einem Totalausfall des Ladegeräts berichtet. Und natürlich die Meldung der Kamera, dass mit den Akkus nicht kommuniziert werden kann. Sehr ärgerlich :( Ich war mit den Ersatzakkus BP-XX auch sehr zufrieden und bin recht frustriert, dass es immer noch keine Nachbauten inkl. Chip gibt...

Zu den Akkus für die 5DII oder 7D:
Habe mal ein paar Anbieter gefragt, welche mit Chip sind. Auf den Chip sollte man schon achten - wegen der genaueren Anzeige der Restkapazität.
Die Anbieter geben darüber schon Auskunft.

Da habe ich mir dann zwei günstige besorgt - bei wem, darf man ja nicht mehr schreiben.
Allerdings: Ich brauche sie nicht mehr. Habe mir dann doch eine andere Kamera besorgt.
Wer mir eine PN senden will ...

wegen der genaueren Anzeige der Restkapazität

ich denke nicht nur deswegen, sondern auch wegen der Möglichkeit, die Akkus im Originalladegerät von Canon laden zu können.

Da habe ich mir dann zwei günstige besorgt

Willst Du damit sagen, dass es in der Tat Nachbauakkus gibt, die gechipt sind, die die Kapazitätsanzeige in z.B. einer 5DII unterstützen UND die im Originallader zu laden sind? :eek:

- bei wem, darf man ja nicht mehr schreiben

Das mag sein, aber ich glaube doch, dass man z.B. die Marke nennen darf, oder? Und Google bedienen dürften die meisten dann selbst beherrschen :rolleyes:

Wer mir eine PN senden will ...

Nun, kaufen möchte ich keine derzeit, aber interessieren würde mich deine Quelle schon ... fühl' dich frei, mir eine PM zu schicken :D

Habe ja nun per PN Kontakt ...
Will aber nochmal drauf hinweisen, dass die Tatsache, es sei bei den von mir erworbenen Nachbauten ein Chip drin, auf der Auskunft des Händlers beruht. Ich gehe davon aus, dass der nicht lauter Retouren riskieren will ...
Mein Händer war allerdings außerhalb der EU, so kam - zu meiner Überraschung (trotzdem war's günstig!) - noch Zoll drauf, direkt an der Haustüre bei der Zustellung.

erch

Was genau hast du den Händler den gefragt? Ob ein Chip drin ist, oder ob ein Chip zur Anzeige der Restkapazität drin ist?

Ein Chip ist nämlich in praktisch jedem Akku drin, der soll bei Kurzschluss oder Tiefentladung/Überladung den Akku aus Sicherheitsgründen abschalten.

Gruß André

Ich muss sagen, dass ich auf diesen Unterschied nicht ausdrücklich hingewiesen habe. Meine Frage an den Händler war aber völlig klar, nämlich im Sinne der Kompatibilität mit Kamera und Ladegerät von Canon.

Bleibt nur: Fragt selbst genau nach bei dem Händler, der so was anbietet.

Guten Start ins neue Jahr!
erch

Habe ja nun per PN Kontakt ...

Ja, danke für die Info :top:

Will aber nochmal drauf hinweisen, dass die Tatsache, es sei bei den von mir erworbenen Nachbauten ein Chip drin, auf der Auskunft des Händlers beruht

Nun, da Du sie ja hast (die Akkus), wirst Du ja wissen, ob sie sich im Canon Lader haben laden lassen. Wenn dem so ist und die Kapazitätsanzeige (inkl. Auslösezahl je Akku) funktioniert, wird schon ein richtiger Chip drin sein.

Ich gehe davon aus, dass der nicht lauter Retouren riskieren will ...
Mein Händer war allerdings außerhalb der EU

Was mich auch gleich wieder davon abhielt, in Freude auszubrechen. Ich habe da gleich wieder das ungute Gefühl, dass es stressig würde im Gewährleistungs- oder Retourenfall.

so kam - zu meiner Überraschung (trotzdem war's günstig!) - noch Zoll drauf, direkt an der Haustüre bei der Zustellung

Gut, bei dem Preis ist das sich noch zu verschmerzen :rolleyes:

Jap, also ich habe 4 Akkus von Max Power (Ebay) in Betrieb und sie ham definitiv bessere Werte als die Canon-Akkus (gemessen mit Computerladegerät )

Leider ist es auch in der Elektronik Branche so das die Hersteller bei Akkus etc. meist sehr Sparen und Nachbauten besser sind (is z.B im Modellbaubereich genauso)

Bei der 40 D ist das aber so, das die Akkus parallel in Betrieb sind

Hallo Börnie,

das bezweifle ich sehr stark, kannst Du das mittels einer eigenen Messung, oder dem Schaltplan des verwendeten BGs belegen? Ich hatte die 40D nicht, passt da der gleiche Griff wie an der 50D? Wenn ja, ist es definitiv nicht so wie du sagst.

Beide sind gleichzeitig leer.

Glaube ich Dir nicht. Das heißt, ja doch, es könnte schon sein, dass beide gleichzeitig leer sind, unter der Voraussetzung, dass die Kamera oft ein und ausgeschaltet wird. Füllt man den BG mit zwei vollen Akkus und lässt die Kamera an, bis sie sagt "ich bin leer", sollte einer der beiden Akkus noch voll sein. Leicht zu prüfen: aus- und wieder einschalten et voila :D

Habe mir heute morgen 1 Akku von Maximal Power gekauft (31 Euro) mit Chip. Mal schaun wie gut die sind.

Wenn man diese Akkus in einen Nachbau Batteriegriff einsetzt wird die Anzeige doch auch angezeigt, oder ist dies nur bei original Batteriegriffen möglich.

Nun, da Du sie ja hast (die Akkus), wirst Du ja wissen, ob sie sich im Canon Lader haben laden lassen. Wenn dem so ist und die Kapazitätsanzeige (inkl. Auslösezahl je Akku) funktioniert, wird schon ein richtiger Chip drin sein.

:mad::grumble:
Ich muss leider mit wütendem Bedauern sagen, dass mich der Lieferant belogen hat. Inwzischen hat sich herausgestellt, dass die von mir beschriebenen Ersatzakkus nicht im Originallader geladen werden können und den Chip nicht besitzen, auf den es ankommt.
Ich finde das unverantwortlich, auf Anfragen eine definitiv falsche Antwort zu erteilen. Auf Jersey sollte man nicht einkaufen. Keine Nachahmerakkus jedenfalls.

Ich muss leider mit wütendem Bedauern sagen, dass mich der Lieferant belogen hat. Inwzischen hat sich herausgestellt, dass die von mir beschriebenen Ersatzakkus nicht im Originallader geladen werden können und den Chip nicht besitzen, auf den es ankommt

Das ist sehr bedauerlich ... für Dich zum einen und für uns alle auch, da dann erwartungsgemäß wieder keine kostengünstige 100% kompatible Alternative besteht.

Schade :o

Das ist sehr bedauerlich ... für Dich zum einen und für uns alle auch, da dann erwartungsgemäß wieder keine kostengünstige 100% kompatible Alternative besteht.

Schade :o

Ich finde den Preis von ca 30 Euro für ein Nachbauakku mit Chip super. Original von Canon kostet 65 Euro.

Wer noch ein Akku mit Chip braucht (von MaximalPower) kann mir ne PN schicken. Der Erste bekommt den Link, wo noch eins verfügbar ist.

Gruß Alex

Ich finde den Preis von ca 30 Euro für ein Nachbauakku mit Chip super. Original von Canon kostet 65 Euro

Absolut deiner Meinung, wenn s.u.

Wer noch ein Akku mit Chip braucht (von MaximalPower) kann mir ne PN schicken. Der Erste bekommt den Link, wo noch eins verfügbar ist

Schick mir doch mal den Link per PM, auch wenn keiner mehr auf Lager ist, würde mich die Quelle und die Angaben dazu interessieren :top: keine Bange, ich brauche derzeit keinen und kauf' ihn euch nicht weg :ugly:

Wenn man mal bei Fred vorbei schaut, dort wurde das Thema auch diskutiert, findet man aber auch keine Bestätigung, dass die Dinger 100% kompatibel sind. Es ist die Rede von "... wurden mal verkauft, dann aber nicht mehr ...".

Ich glaube das erst, wenn hier einer bestätigt, dass ein Nachbau im Originallader zu laden ist. :rolleyes:

Wer noch ein Akku mit Chip braucht (von MaximalPower) kann mir ne PN schicken. Der Erste bekommt den Link, wo noch eins verfügbar ist

OK, dank' dir für den Link :top: steht tatsächlich drin "fully decoded" ich drück' Dir die Daumen und sag doch mal hier bitte Bescheid, ob das Teil wirklich komplett funktioniert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten