• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nach PMA & PIE - die Pentax K-7 Spekulationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dass sie es sogar schaffen, gleich drei(!) Modelle zu aktualisieren, waehrend Pentax es nicht mal schafft seine beiden existierenden Linien zu verbessern - darauf will ich jetzt gar nicht erst eingehen.
Wir sind alle verloren! :eek:

Das diese bahnbrechenden Entwicklungen wie jetzt bei den drei neuen Sony's nur als kleines Reihenupdate gekennzeichnet sind,

Dazu dpreview:
The A230, A330 and A380 replace the Alpha 200, 300 and 350. The restyled cameras offer new ergonomics and easy-to-use interfaces, but retain the underlying specification of the predecessor models.

sprich nix wirklich bahnbrechendes

@ zacki
warum so angefressen?

Als Berliner, der ich 22 Jahre auch war, kann man doch über Reisbrei stehen.

Vielleicht benutzt ja Pentax den Reis-blog um Falschmeldungen zu lancieren, damit am Ende keine Enttäuschung entsteht wie bei der K20.

Solange eine neue Pentax nicht so robust und universell wie eine MX, so massentaglich wie eine ME und so exklusiv wie eine LX ist und features hat die wie die drei benannten jeweils umfassend als Alleinstellungsmerkmale aufgefasst werden, was notwendigerweise den Marktanteil - zumindest gefühlt - um ca 450 % erhöht, haben viele User eh das Gefühl die falschen Aktien gekauft zu haben, was zu dem Gefühl führt, bald fototechnisch vor einem totalen Aktienverlust zustehen.

Also: Nicht Ärgern lassen und Aktien behalten. Meine Kameras haben sich nachweislich - nicht einmal gefühlt - von den Meinungen anderer Fotografen beeinflussen lassen.:D

PS: zum Thema Featurismus und Bildquali ist auch ein Blick in andere Foren, z.B. über die Sigma DP1 ganz aufschlussreich und regt mal zum Nachdenken an

Habe ich irgendwas übersehen, oder was ist an den neuen Sonys so toll ausser den kleineren Gehäusen und dem Akku mit neu nur halb so grosser Kapazität? :ugly:

Pentax dürfte ja langsam wissen was hinter RiceHigh steckt. Anscheinend hat der Autor von RH zwei Informanten irgendwie gegen einander ausgespielt. Genaueres weiß ich nicht. Würde mich also nicht wundern, wenn Pentax absichtlich falsche Specs weiter gibt.
Und das Pentax sauer ist, merkt man alleine schon an Zackis verhalten.
Und selbst wenn die Specs das max. der Kamera angeben wäre es doch durchaus brauchbar.
Auch wenn mich die x-Synchr.-Zeit noch etwas stört. Da ich gerne mit Blitzen auch drausen arbeite
wäre die kürzere Zeit, auch wenn es jetzt nicht DER Unterschied ist, mir schon einiges helfen.

Ich vermute mal, das Sony ein deutlich groesseres Forschungsbudget aufweissen kann - dass dadurch deutlich weitreichendere Entwicklungen in die Modellupdates mit einfliessen koennen duerfte klar sein.

Das diese bahnbrechenden Entwicklungen wie jetzt bei den drei neuen Sony's nur als kleines Reihenupdate gekennzeichnet sind, sagt eigentlich schon alles darueber aus, in welchen Megaschritten eine Firma wie sie denkt.

Dass sie es sogar schaffen, gleich drei(!) Modelle zu aktualisieren, waehrend Pentax es nicht mal schafft seine beiden existierenden Linien zu verbessern - darauf will ich jetzt gar nicht erst eingehen.

Pentax is not a Company that can throw away tons of money, like Sony is currently doing, just to get its share of the market. Sony has probably lost more money in the last two years than Pentax has earned in the last five years, and yet, Sony DSLRs still feel like toy cameras and their goal of getting 25% of the market has not been attained. I have yet to see anyone with a Sony DSLR around their neck.

Denk mal drüber nach...

Quelle:http://www.zimbio.com/Canon+D-SLR+Lens/articles/340/Post+PMA09+news+Pentax+past+present+future

habt Ihr die ganzen Smilies übersehen?;)

Also die Kamera sieht doch klasse aus: solide, sinnvolle features und bewährtes beibehalten...
... wenn sich da AF-technisch noch das getan hat, was oft Kritikpunkt war, dann ist doch alles in Butter oder?
(muss ja nicht ein d300-Klon sein, aber der entscheidenden Tick bei low-light und bei AF-C wäre schon angemessen)

VG,
torsten

ich bin irgendwie immer mehr geneigt mein geld auf der hohen kante für die k-7 auszugeben....schlechte entwicklung...

aber erstmal noch ein wenig abwarten.

Ich vermute mal, das Sony ein deutlich groesseres Forschungsbudget aufweissen kann - dass dadurch deutlich weitreichendere Entwicklungen in die Modellupdates mit einfliessen koennen duerfte klar sein.

Das diese bahnbrechenden Entwicklungen wie jetzt bei den drei neuen Sony's nur als kleines Reihenupdate gekennzeichnet sind, sagt eigentlich schon alles darueber aus, in welchen Megaschritten eine Firma wie sie denkt.

ja für jeden was gutes heh genauso wie mit fernseher

habe schon über die alpha gelesen ka wozu die überhaupt rauskommen

pentax macht es richtig

x70 für alle

km für anfänger

k300d für anspruchsvolle anfänger

k30d semi

k30d und 300 sollten im winter draußen sein :) so habe schon in paar seiten gelessen

die tolle k7

und die großte 645

warum versucht man pentax so schlecht zu machen ? ich sehe da alles korrekt

k200d dichtes body lcd oben tolle bilder ... trotzdem schlechter als alpha 200 oder eos 1000 laut viele zeitungen mit eos hatte die gelegenheit zu arbeiten ist doch letzte kunstoff schrott wurde niemals kaufen

kann es nicht verstehen dass im jahre 2009 leute sich vom medien so beeinflussen lassen

bin froch ein pentaxianer zu sein wenn k30 kommt geht meine k200d als 2te body an die hände meiner frau und ich hole mir die k20

wenn in de leute nicht so viele and die marken acht geben wurden wurde bestimmt pentax da sein nicht in frankreich in polen zb ist pentax sehr beliebt und was da passiert hoya baut 2 werke

mfg

Naja, so wie es aussieht, gibts bei den Sonys ein besseres bzw. einfacheres Menü und nen neuen, hübscheren Body für alle 3 Modelle. Dazu vielleicht wenige Detailverbesserungen.

Von BAHNBRECHENDER Entwicklung kann da keine Rede sein.

Ich dachte ich haette es deutlich genug geschrieben (na die Megaschritte waren doch nicht zu uebersehen ;)

Ich fand das Sony Update laecherlich.

Hey Leute, beruhigt Euch doch mal.
Das ist normal, was Sony und Olympus machen und eigentlich auch vernünftig. Früher hat man eine SLR von Porst geholt und 20 Jahre mit der Porst, dem 50/1.7 und dem 135/2.8 geknipst.
Auf Dauer sind die überzogenen Erwartungen und die kurzen Produktzyklen Wahnsinn pur.
Deshalb einfach freuen, dass Pentax da eine neue Kamera rausbringt. Die sieht echt hübsch aus und könnte mir gefallen. Aber wenn ich die hole, dann halte ich die auch ein Paar Jahre, denn eigentlich bin ich mit der K100D zufrieden und mache Bilder, die mir gefallen. Bei der K-7 spielt bei mir das schöne und wertige Gehäuse eine wichtige Rolle.

Was RiceHigh anbetrifft, so würde ich den nicht zu ernst nehmen. Vielleicht will er die Anzahl der Clicks auf seinem Blog einfach nur in die Höhe treiben.

Ahhhh das hat hier noch gefehlt, Markenkrieg. So was von langweilig :confused:

Was interessiert mich jetzt Sony Einsteigerklasse :confused: Ich finde aber dieses Lineup gar nicht so schlecht. Das sind doch atraktive, ausgereifte und bezahlbare DSLR-s für jedermann, genauso wie die neue Linsen. DSLR ist Massenprodukt geworden. Würde aber trotzdem wieder zu eine K-m greifen:p

Aber was habt Ihr jetzt auf einmal gegen Sony ???
Glaub ihr etwa das das alles von Sony ist, mann erwartet noch in diesem Jahr 2 weitere DSLR-s (A500, A800...???) Und was..

also die aufgekochtesten kameras der letzten jahre,sind meiner meinung nach die drei neuen sonys.
hoffe nur für die sonyfreunde das die gesparte energie in die alpha 700 nachfolgerin gesteckt wurden.
würde sich pentax solche identischen kameras leisten,welche änderungen im rein kosmetischen bereich haben und komplett mit ner kleinen softwareänderung machbar sind,dazu gehäuse haben die aussehen wie von playmobile,wäre hier schon ein bewaffneter aufstand......ham die glück das nicht pentax auf den bodys steht:D
würde ich je einen morgen wach werden und auf fototour gehen wollen und eine solch aussehende kamera befände sich in meiner nähe,würde ich sie mit aller mühe in den händen zerdrücken:lol:
da kauft man ja wirklich für 50€ weniger,technisch völlig identische kameras.....
komisch das da keiner in den sonyforen so dermassen rumkotzt wie das in den pentaxforen geschieht,selbst im dfn......
da vergeht mir doch glatt das deutsche posten.....gut das englisch mit westcoastslang kein problem is:lol:
mittwoch wird man sich ja noch bischen wundern und/oder freuen können:top:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten