• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nach PMA & PIE - die Pentax K-7 Spekulationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:rolleyes:
gäääähn....:D

deswegen hat er nicht gegähnt, sondern weil er das ding schon in der hand gehalten hat....alter hut also für unseren berliner :)

Das war ja auch Spaß im Ernst.
Ich wusste dass er nicht müde ist, sondern gelangweilt, das Gezeigte schon gesehen zu haben. Gleichzeitig bin ich jedoch müde und gehe nun schlafen.

Ich wünsche eine gute Nacht!

aufgrund deiner aussage, dass du recht schnell die fokuspunkte wählen konntest, würde ich wohl mal schwer darauf tippen...zumal auch das sechseck ja schon im sucher immer vorhanden war.

aber so ne umschaltung zwischen EVF und optischem sucher wäre auch recht fein :)

und?was meinste was sie bedeutet?

Moin, Zacki, moin Leute,

das obere Symbol erinnert mich an das Symbol vom Geschwindigkeitsbegrenzer (Tempomat) ... :)

Nein, im Ernst, ich lese ja auch schon von Anfang an mit, bin sehr gespannt auf die Neue und wollte auch einer der ersten sein, die die K7 sein eigen nennt ....

.... ABER leider musste ich die Kohle in ein neues auto investieren (mir ist ein Bagger aufs Auto gefallen .. :grumble::grumble:

PS: ich würd Euch ja ein Foto davon einstellen, aber das wäre ja OT! Naja, hat wohl doch was mit der K7 zu tun: "... ist LEIDER :-( in weite Ferne gerückt... für mich! :-(

Gruss hajo

Zuletzt bearbeitet:
und?was meinste was sie bedeutet?

Ich denke auch, dass die Rechte Taste etwas mit der Fokuspunktwahl zu tun hat. Das gleiche Sechseck hat doch bisher auch im Sucher signalisiert, wenn der Autofokus fertig gerödelt hat. Das Sechseck im Symbol steht also für den AF-Punkt und das Rechteck dahinter für den Sucher bzw. die Auswahl im Sucher. Macht Sinn, oder?

Vielleicht die Taste und dann mit den Pfeilen auswählen.
ODER die Taste gedrückt halten und dann mit dem vorderen Rädchen durch die AF-Punkte scrollen - Ich glaube, das würde auch gut funktionieren.

Weiß einer was das für ein "Einstellrad" ist?
Dieser Schwarze Knopf mit den "Rillen"?

Kann mir drunter gar nix vorstellen.

Flo

album_picm.php

Ich denke auch, dass die Rechte Taste etwas mit der Fokuspunktwahl zu tun hat. Das gleiche Sechseck hat doch bisher auch im Sucher signalisiert, wenn der Autofokus fertig gerödelt hat. Das Sechseck im Symbol steht also für den AF-Punkt und das Rechteck dahinter für den Sucher bzw. die Auswahl im Sucher. Macht Sinn, oder?

Vielleicht die Taste und dann mit den Pfeilen auswählen.
ODER die Taste gedrückt halten und dann mit dem vorderen Rädchen durch die AF-Punkte scrollen - Ich glaube, das würde auch gut funktionieren.

die tasten des mittleren steuerkreuzes sind gemeint,ne?

über der ok taste is klar?
unter der ok taste is auch klar?
was wb heisst,weiss auch jeder,nä??

rechts neben ok?
wer hat die k20?
mal einfach auf fn drücken und dann auf die ok taste.
welches symbol sieht man da zu welcher funktion?
und ok mit dem komischen zeichen drunter?
damit wird ruckzuck af feld gewählt.kurz ok und dann richtung wählen.
ihr seht,keine zauberei:top:

Hm bei meiner K20 kommt aber beim Druck auf Fn und OK die Einstellung für Sättigung Farbton Kontrats und Schärfe.
Aber wenn man bei der K7 mit der rechten Taste den AF Punkt wählt ist mir das nur recht

Die letzte PENTAX-Neuvorstellung war bereits auf dem Weg zur K-7. Die K-m entfernte sich vom K20D Design und deutet manche Details der K-7 an.

Bis auf die rechte Taste zeigt das K-7 Foto das Wählkreuz der K-m.

Gruß
artur

Stimmt, das kommt vom Logo her hin. Inwiefern die Custom Image Styles einen direkteren Zugriff benötigen als die AF-Punkte erschliesst sich mir allerdings nicht so recht. :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten