• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nach PMA & PIE - die Pentax K-7 Spekulationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die sieht richtig gut aus :D Macht auch äußerlich was her.

Wann kommt eigentlich die erste pentax im "Analog-Look" mit Zeiten-Einstellrad und Blendenring?

LG Tom

P.S.: Pentax ist toll, Pentax ist das größte und beste auf der Welt, Pentax ist toll, Pentax ist das größte und beste auf der Welt, Pentax ist toll, Pentax ist das größte und beste auf der Welt, Pentax ist toll, Pentax ist das größte und beste auf der Welt, Pentax ist toll, Pentax ist das größte und beste auf der Welt, so und jetzt her mit der Test-Cam :ugly:

Also, wenn ich ehrlich bin: Vom Design her schaut der BG an der Kamera nicht sonderlich harmonisch aus. Wie ein Klotz, der da nicht hingehört, ähnlich wie bei Canon.

Sorry Pentax, aber das hätte man optisch schon gefälliger machen können... :mad:

Also, wenn ich ehrlich bin: Vom Design her schaut der BG an der Kamera nicht sonderlich harmonisch aus. Wie ein Klotz, der da nicht hingehört, ähnlich wie bei Canon.

Sorry Pentax, aber das hätte man optisch schon gefälliger machen können... :mad:

ich würd da vorsichtig, vielleicht ist es ein fake! sollte es sich der bg bewahrheiten, dann is es ein klotz > aber muss ein bg nur gut aussehen, oder sollten ergonomie und platz für viele akkus, oder aa-batterien wesentliche gestaltungskriterien sein!

also wenn ich mir diesen bg mit dem meiner k20d vergleiche, dann dürfte dieser besser in der hand liegen.

aber wie es hier so, alles muss gleich durch den kakao gezogen werden, ohne, dass das aussehen bekannt ist :cool::grumble:

Ich will hier gar nix durch den Kakao ziehen, ich schrieb nur, wie mein erster optischer Eindruck ist. Und hier hat jeder ein anderes ästhetisches Empfinden. Griffigkeit und Funktionalität werden sich noch herausstellen.

Aber war ja klar: Nicht mehrheitsfähige Ansichten werden hier gnadenlos niedergebügelt...

Naja, wegen ungesichertem Wissen aufgrund eines Comics sollten wir uns jetzt nicht streiten.

Ich erfreue mich an Tatsachen, z.B. das F 1.0 auf dem Display. Das WR Kit ist bestimmt ein 18-250mm f1.0 WR :D

So, wie mir der BG bei K10D und K20D ans Herz gewachsen ist, werde ich den gleich zusammen mit der Kamera ordern; ganz egal wie er aussieht. Leider muss ich mich da noch ein bisschen gedulden :(

Mehr interessiert mich momentan jedoch das Gehäusematerial der K7. Ist das nun etwas Neues oder nicht?
Man, nur noch zwei Wochen und es wurden immer noch nicht alle Specs über Schleichwege bekannt gegeben :grumble::angel:

Nächste Woche seh ich ja ob er lieferbar ist,kann dann direkt nachfragen.
Bin ja ma jespannt.
Hätte nix gegen extrem festen Kunststoff,wenn Metall,dann bitteschön ordentlich massiv.
Bin da sehr entspannt,da sie aufjedenfall noch robuster sein soll wie K10.
Und die hat ne Menge überlebt.

Hallo!
Auf den letzten Billdern sieht das Gehäusematerial wie "Vollgummi" oder starke Gummieriúng aus - nicht wie Metall - man kann hoffen.....
Ciao baeckus

gummi???findest du???bei einigen hätte ich eher auf metall getippt und bei ein paar anderen wieder auf kunststoff......ach wie spannend....und das einzige was mich jetzt noch brennend interessiert...:grumble::grumble:

Vielleicht kann man ISO jetzt mit dem neuen Knopf und dem hinteren Rad verstellen. Fand OK-Taste und vorderes Rad irgendwie unbequem.

Bei der K20D konnte man doch sowieso schon die Rädchen belegen, das ging doch auch so schon ohne OK-Taste? :confused:

Das heisst,es könnte selbst bei 1:0.0 garnicht klappen mit 100%,oder?
Ach,das Zahlenspielen macht spass.
Aber schön das sie bis 1.0 könnte,wenn sie denn sollte.
Somit ist die 1/8000 jedenfalls Fakt.

Richtig, könnte nicht klappen. Die Praxis ist aber eh wichtiger als Zahlen auf dem Papier. ;) Ich weiß nicht, ob es bei der K20D da eine Begrenzung gab, aber ich find das auch gut, daß sie das eingeplant haben, daß es bis 1.0 geht. Es schafft jedenfalls Vertrauen. :top:

Was den BG angeht: okay, elegant ist er nicht, mir ist aber die Ergonomie wichtiger als das Design und die Vergangenheit hat gezeigt, daß öfter ersteres hinter dem zweiteren zurückstecken muß. Der BG sieht jedenfalls robust und griffig aus, das gefällt mir schon mal. :D

Hätte nix gegen extrem festen Kunststoff,wenn Metall,dann bitteschön ordentlich massiv.
Bin da sehr entspannt,da sie aufjedenfall noch robuster sein soll wie K10.
Und die hat ne Menge überlebt.

Ich hab von der K-Serie sowieso alleine schon vom Anfassen her einen sehr guten, soliden Eindruck. Gegen ein Kunstoffgehäuse hab ich auch nichts, aber je robuster, desto gut. :D

FUTURAMA - WERBUNG? Damit hat Pentax so sehr bei mir gepunktet .... :top::top:
Interessant ist, dass sie auch ihr safox AF system bewerben wenn es denn von Pentax kommt.
Ich will es als Poster ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten