• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nach PMA & PIE - die Pentax K-7 Spekulationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pentax nach PMA & PIE - Was wird kommen?

@digitalsensor Der ist zu schlagen. wie groß war denn da die Zahl? In den nächten 5 Wochen müssten mindestens noch so 1000-1500 Beiträge drin sein. Wobei ich nicht davon spreche das dadurch 1000-1500 neue Informationen da wären. :evil:

7.462 :D

Was wurde damals über die glaskugelnden Canonier geschimpft. Schon interessant, so eine lang erwartete Neuerscheinung, gelle? :evil:

Übrigens, das letzte Foto mit dieser angedeuteten, in schwarz abgesoffenen Kamera, das kennt man auch von Canonvorstellungen. Die Schlawiner machen das genauso mit dem Anfüttern über Wochen.

die sieht eh geil aus,wie ein kleiner kraftprotz.

Eine zusammengeklappte Polaroid sieht von der Seite auch nicht anders aus. :D

Ich finde, daß man anhand des Fotos irgendwie noch garnix sagen kann. Eine asymmetrische Grundform des Bodys empfinde ich als nicht so schön, aber erstens mal muß man abwarten, was da wirklich kommt und zum anderen hat das auch Vorteile, man drückt sich vielleicht die Nase nicht ganz so platt am Display. Für LV würde mir ein im Winkel angestelltes Display aber nicht so gut gefallen. Naja, wie gesagt, man wird sehen, was kommt, wenn man die Kamera als ganzes sieht, kann sich die Wahrnehmung noch stark verändern..

ne,blind bite nich...da erkennt man nich viel von ihr....sieht aber schon nach nem pentaxeigenbild aus....:rolleyes:

Jedenfalls mehr als nur ein Schnappschuß. ;)

...bla,bla....gleicher sensor.....gleiches af modul......beides nur bedingt richtig....hat schonmal jemand gehört das bauteile wie bildsensoren,prozessoren und ähnliches,unverändert über jahre produziert wurden???
ich nicht.
hat jemand davon nen plan was alles möglich und wie weit noch ausbaufähig ist?
manch einer schon...
redet nicht schon alles schlecht und fragwürdig bis ihr euch überzeugen konntet:grumble:

Mach mal halb lang! Die Sony-Sensoren (6MP + 10 MP) hatten eine recht lange Karriere. Dass sich die Halbwertzeit solcher Bauteile sich inzwischen verringert hat mag ja vielleicht sein. Dann deute ich deine feinfühlige Intervention so, dass der Sensor die alte Auflösung hat, aber sonst signifikante Verbesserungen erfahren hat. Wäre toll!

Ich vermute eher, dass der noch ziemlich neue Samsung Sensor einfach verbessert wurde. Signalverarbeitung, Signalwege und was da sonst noch an analogem Schnickschnack dazugehört. Eine Verbesserung dieser analogen Technik - et voila, der Sensor rauscht weniger !

Zuletzt bearbeitet:

http://www.pentaxforums.com/forums/pentax-news-rumors/57731-name-new-pentax-body-3.html#post566348
Name: K7
Same sensor as the K20D
Up to 6400 ISO with better noise treatment
5 images/sec
100 % viewfinder
Better weatherproofing
Mirror lockup
Liveview and HD Video
Better stabilizer .
Better DRE mode
77 zones light metering
Much better AF system even with non-SDM lenses
3 inches/ 920 000 pixels screen with in-body editing (crop...)
1/8000 shutter with 1/250 sync
Very agressive pricing, less than 1500€ with the kit lens
schon gesehen?

Die Liste liegt ausgedruckt neben mir und darauf ein roter Stift und dann wird abgehakt und gestrichen, wenn wir die Eckdaten offiziell kennen.
Und an ein zwei Stellen, die die wenigsten bewußt registieren, mach ich mir eine dicke Kerbe in meine Wunscherfüllungsstock. :eek:
(welche Punkte das sind, verrate ich jetzt natürlich noch nicht, andere als ihr vielleicht vermutet :D )

Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht ist damit auch ein abgedichtetes Kit-Objektiv gemeint?

Wäre ein sehr logischer Schritt.
Aber bitte nicht mit so einem schwindligen Mini-SDM-Antrieb um das Edikett SDM draufpappen zu können und den starken AF-Motor im Gehäuse damit arbeitslos machen, für die Kitlinse wäre das sinnlos und wohl eher ein Rückschritt.

Ob das offizielle Bilder sind? Ich finde die Bezeichnung newK oben links etwas seltsam...

ich finde schon, dass dies offizielle bilder sind, oder ein gut gemachter fake! lehnt sich an die werbeschiene von pentax an ...
Ja, gut gemacht auf jeden Fall (zumal es ja auch kein Bild ist, das schon sonst irgendwo aufgetaucht wäre). Aber das "newK" lässt mich stutzen. Entweder ist das tatsächlich der Namen der neuen, was ich aber seltsam finde (OK, bei einer Firma, die Namen wie *istD verteilt… :ugly:). Oder es bezieht sich halt auf "die neue K", aber naja, dann würde zumindest ich das nicht so auf dem Plakat platzieren dass es aussieht wie der Name der Kamera. :D

Ja, gut gemacht auf jeden Fall (zumal es ja auch kein Bild ist, das schon sonst irgendwo aufgetaucht wäre). Aber das "newK" lässt mich stutzen. Entweder ist das tatsächlich der Namen der neuen, was ich aber seltsam finde (OK, bei einer Firma, die Namen wie *istD verteilt… :ugly:). Oder es bezieht sich halt auf "die neue K", aber naja, dann würde zumindest ich das nicht so auf dem Plakat platzieren dass es aussieht wie der Name der Kamera. :D

ich glaub sie werden noch nicht alles verraten, der richtige produkt-name wird schon ein anderer sein, is halt ein visueller verweis auf die neue! :top:

Das ist doch sicherlich wie bei verschiedenen Fahrzeugen, zB "Der neue Golf", da steht auch nix von Golf VI aber es bezieht sich dennoch auf dieses Modell.

Pentax möchte halt bis zum 21. Mai die Spannung aufrecht erhalten und lüftet erst dann das "Geheimnis" um das neue Modell.

Liebe Pentax Leute, wir sind auch jetzt schon auf das neue Modell gespannt, das wäre doch alles gar nicht nötig!

Übrigens in einem Nachbarforum hat ein User versucht die Grösse der Kamera anhand des Bajonetts zu rekonstruieren.

Hier gehts zum Nachbarforum

Ich hoffe doch stark dass Pentax kein solches Mini-Spielzeug gebastelt hat :eek:

Übrigens in einem Nachbarforum hat ein User versucht die Grösse der Kamera anhand des Bajonetts zu rekonstruieren.

Hier gehts zum Nachbarforum

Ich hoffe doch stark dass Pentax kein solches Mini-Spielzeug gebastelt hat :eek:

dass habe ich auch schon gesehen, ich denke aufgrund dieser photoshop-montage bezweifle ich, ob diese größenverhältnisse stimmen > dazu eine frage: wie weit weg wurde die hier zitiertee k-new fotografiert. also aufgrund dieses versuchs kann ich nichts verauslesen, im ps bildchen aufmachen und hilfslinien ziehen ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten