• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nach PMA & PIE - die Pentax K-7 Spekulationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pentax nach PMA & PIE - Was wird kommen?

...wer nich.....:rolleyes::D

na dann is es gut! lassen wir uns überraschen, wenn sich das rauschverhalten, der af, dynamic range und die ergonomie für meine klavierfinger passt > dann bin ich zufrieden!

Klavierfinger? :D
Ich habe auch jahrelang erprobte Klavierfinger und die kommen mit der K10/K20 hervorragend zurecht. ;)
Ich denke, an der Ergonomie wird sich nicht viel ändern (besser gehts ja kaum).
Das Einzige, was ich will, ist ein wesentlich besserer AF ohne großes Ruckeln, dann käme ich mit Pentax fast schon ins Geschäft :-)

Beste Klaviergrüße :)

Würd ja gerne wissen, ob ich meinen schönen D-BG2 weiterhin verwenden kann an der Neuen. Habe das Teil sehr lieb gewonnen und wills nicht hergeben bzw keinen neuen kaufen müssen.

Klavierfinger? :D
Ich habe auch jahrelang erprobte Klavierfinger und die kommen mit der K10/K20 hervorragend zurecht. ;)
Ich denke, an der Ergonomie wird sich nicht viel ändern (besser gehts ja kaum).
Das Einzige, was ich will, ist ein wesentlich besserer AF ohne großes Ruckeln, dann käme ich mit Pentax fast schon ins Geschäft :-)

Beste Klaviergrüße :)

na ja ich geb´s zu ich spiele nicht klavier > sondern auf gut wienerisch zu sagen > lange pratz´n > also lange und schmal, da braucht´s einen guten griff und die dimensionen müssen stimmen, bin mit meiner k20d incl. bg an der grenze, mich stören aber große body´s nicht, mit denen komme ich klarer, als mit geschrumpften body´s! :rolleyes:

Ne AF-Leuchte hat noch keiner entdeckt, oder?
Das wär mal ein Gimmick, dass ich sehr schätzen würde.

dass es in 6 Wochen News gibt ist ja bekannt, aber gibts eigentlich schon (ungefähre) Liefertermine?

Laut Tekade: Ende Juni/Anfang Juli.
und da will pentax drei monate vorher nichts konkretes über die kamera verbreiten? :grumble: was für ein marketing, erinnert an das der M8 LEICAs, wobei damals alle ganz heiß darauf waren und dann diese geschichte um den fehlenden UV-filter umsomehr aufkochte und dabei die vorteile der fehlenden filterschichten bei der bildschärfe ganz in den hintegrund gerieten... :evil:

und da will pentax drei monate vorher nichts konkretes über die kamera verbreiten?

Das ist doch nur normal. Wenn in der 3. Dekade Mai (20.-Ende) die Techn. Daten bekannt gemacht werden (da ist das Embargodate) reicht das doch, oder? Andere Hersteller kündigen ihre Produkte doch auch nicht monatalang vorher an. 4-6 Wochen vor Verkaufsstart ist doch genau richtig!

Die Produktion läuft bereits, die Firmware wird zum Schluss eingespielt, wie ich hörte, teilweise in Europa kurz vorm Verpacken. Wir werden bei unserem Hamburg Besuch Ende Mai jedenfalls schon Serienmodelle in die Finger nehmen und Bilder auf unseren Speicherkarten machen können. Ab dann wird es wirklich richtig spannend.

Hallo!
Ich möchte noch einmal auf eine mögliche "GPS-Funktion" zu sprechen kommen - ich würde dies sehr begrüßen, da ich schon seit ein paar Jahren fast alle meine Bilder georeferenziere.
Dafür lasse ich entweder, wenn es richtige Touren sind mein Magellan, oder beim normalen Spaziergang meinen PDA die Strecke aufzeichnen und versehe dann die Bilder in Lightroom mit dem GPS Stempel.
Später braucht es nur einen Klick im Programm und es öffnet sich der Standardbrowser mit der Google Satellitenseite und zeigt mir an, wo das Bild entstanden ist.
Erstens finde ich dies sehr schön und zweitens arbeite ich häufig Wanderwege aus bzw. überprüfe deren Markierungen.
So weis ich von jedem "Beweisbild" das ich unterwegs mache wo es genau entstanden ist.

Aber was Anderes - was ist denn aus den Vermutungen geworden es könne ein Sucher verbaut werden, in dem alle möglichen Informationen eingeblendet werden?

Ciao baeckus

Moin,

gibt es eigentlich schon Informationen über ein Schwestermodell von Samsung? Sind auf diesem Wege weitere Informationen zu beschaffen?

Wenn das hier schon erschöpfend besprochen wurde, tut es mir Leid...

Ach det,
was soll man zu deinen postings sagen. Oft schreibst du ja was gutes, aber manchmal, da klingt einfach nur Zynismus durch. Gut, jeder hat seine Art das Leben zu nehmen und jeder hat sicher auch seine Gründe. Ich bin sicher auf ein Bier mit dir wäre recht nett, wenn ich mal nach Bochum fahr, kriegst ne PN, vielleicht hast ja Lust... Aber: du hast offenbar eine seltsame Freude den Spielverderber zu spielen. Warum soll sich niemand freuen dürfen auf Dinge die kommen werden? Es ist ja nur ein Hobby und ein wenig Vorfreude wird man doch noch zugestehen?

Nachdem du den einzig möglichen Weg für "alle anderen" vorgezeigt hast, was wird ihnen übrigbleiben als genau das zu tun. Und es bleibt die Frage warum du... :angel: Egal, ich freue mich meist doch recht über deine Posts, is ja nicht so. Herzliche Grüße.

Ich bin schon sehr erstaunt über diese Euphorie, es waren doch 99,9% der K20D Besitzer zufrieden mit ihrer Kamera, die meisten K10D Besitzer auch, warum dann eine NEUE kaufen oder sogar noch blind vorbestellen???????:);)

Also so extrem schlecht ist meine K20D nun auch nicht das ich eine Katze im Sack kaufen müsste, obwohl ich ja einer der größten Kritiker der K10D/K20D war und bin.

Ein dickes Grinsen bleibt bei mir dabei sicher nicht aus.:D:D:D

Ps.: Sicher können wir gerne gemütlich mal ein Bierchen trinken, auch zwei oder drei, kein Problem.:top::top::top:
Ich werde mich nun auch etwas mit meinem Zynismus zurücknehmen, ich habe ja nach den Aussagen zur neuen Kamera mehr oder weniger erreicht was ich wollte.:top:

Gruß
det

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten