• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nach PMA & PIE - die Pentax K-7 Spekulationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pentax nach PMA & PIE - Was wird kommen?

ich brauchs nicht.....kundenanfragen werden aber immer mehr...also,der markt will es haben....vielleicht kommt sowas ja.noch nix von gehört allerdings.
heisst aber nix.

und die kleinere bauart scheint für mich nur die breite,nicht aber tiefe und höhe zu betreffen.
da wurden wohl die bereiche neben dem prisma direkt ans prisma angelegt,ohne diese gehäuseschräge,dessen sinn ich nie erkannt habe.
sah gut aus,ok.
aber die neue ist einfach schön kantig,klassisch fasst.
mir gefällt se jetzt schon.

Zuletzt bearbeitet:

Wie sinnvoll würdet ihr eine "Navifunktion" finden? Eigentlich mein ich damit eher einen Kompass, der evt in Form eines einfachen Pfeiles auf dem Statusdisplay erscheint?? geht das überhaupt mit GPS?:confused:

Gehen täte das schon. Das Navigieren ist aber nur sinnvoll mit Kartenmaterial onboard. Und: Ich glaube nicht, dass ich möchte, dass meine Kamera mit mir spricht und mir sagt, wo's lang geht! :lol:

also wenn ich mal 2 Monate irgendwo herumreise dann wär das schon fein im Nachhinein über Googleearth den Trail mit den Fotos zu sehen ... aber als Notlösung kann man ja ein normales Gerät mithaben und die Fotos später taggen wenn man daheim ist .... ist auch nicht sooo die hexerei

so richtig supergenial fände ich ja nen künstlichen horizont!!!!
das wäre für meine nachtaufnahmen echt nen bringer:top:
aber gut,is spekulativ.
also nix für diesen thread.:rolleyes:

"Nach hundert Metern um 30° nach links drehen und das Haus fotografieren!" :ugly:

man könnte es doch auch theoretisch ohne Kartenmaterial machen, dann wird halt der Querfeldein-Weg angezeigt, aber manche wollen ja grade den nehmen...für diejenigen, die richtige Wege bevorzugen wäre es dann vermutlich ein überflüssiges Gimmick:o

also den blödsinn mit gps brauch ik net, aber ich kann damit leben, dieses tool sollte aber hoffentlich nicht der alleinige "neue knüller" sein

Es gibt doch jetzt schon GPS-Dinger für Fotoapparate. Damit kannst du hinterher genau lokalisieren, wo die Fotos entstanden sind und musst nicht mehr auf Ortsschilder schauen. Oder so...:rolleyes:

Edit: Das geht alles viel zu schnell hier. Soll das die nächsten 5 Wochen so weiter gehen? :eek:

6...

ne, dafür aber knüller, wie blesator, hdvideo, 100 % sucher, metallgehäuse, 1a-ergonomie, canikon-augenhöhe-af, mehr fps, bessere dynamic range, besseres rauschverhalten...

:D:D:D
einfach den thread mal lesen...

Weiß eigentlich jemand von den Orakeln, wo die "Neue" platziert werden soll im Vergleich zur Konkurrenz? D300? 50D? Oder macht die eine ganz eigene Klasse auf?

@zackspeed

ich auch nich...wäre auch zu schön um wahr zu sein.

habe ich nur angenommen, angesichts des "fehlenden" grünen buttons. :angel:

Das Loch oben auf dem Prisma ist ein Mikro. Dann kann man die Kamera mit seiner Stimme steuern: "EV-minus-eins---Blitz-aus---Minirock-scharf!"

Das Loch oben auf dem Prisma ist ein Mikro. Dann kann man die Kamera mit seiner Stimme steuern: "EV-minus-eins---Blitz-aus---Minirock-scharf!"

Und Lautsprecher.

Fotograf: "EV-minus-eins---Blitz-aus---Minirock-scharf!"

Kamera: "Nö. Ich nehm die Bluse. Viel schärfer!"

und am Ende heulen wieder alle rum, dass die Bilder nicht besser werden. :evil:

Aber wenn nur die Hälfte der Dinge, die hier so im Umlauf sind verbaut werden, was durchaus möglich wäre und aufgrund einer Aussage "der Sprung wird größer als von der ist zur K10" realistisch wäre, wäre ich zufrieden.

100er Sucher, 1600 Iso mit wenig Rauschen, AF der auch bei wenig Licht beim ersten mal sitzt ohne Nachzuruckeln und 3 Zoll Display oder größer.

Das die Kamera eigentlich garnicht kleiner werdn kann, dürfte am Display liegen. Denn ich glaube kaum, dass da etwas kleineres als 3 Zoll reinkommt und irgendwo müssen die Bauteile ja hin.

dann hört die alte das ja wenn se im visier is.....nee,sowas is das nich...

ne, dafür aber knüller, wie blesator, hdvideo, 100 % sucher, metallgehäuse, 1a-ergonomie, canikon-augenhöhe-af, mehr fps, bessere dynamic range, besseres rauschverhalten...

einfach den thread mal lesen...

na dann is es gut! lassen wir uns überraschen, wenn sich das rauschverhalten, der af, dynamic range und die ergonomie für meine klavierfinger passt > dann bin ich zufrieden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten