• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nach PMA & PIE - die Pentax K-7 Spekulationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pentax nach PMA & PIE - Was wird kommen?

war nicht neulich auch die Rede von einer ganz neuen Objektivreihe? Also das die Entwicklung bei den DA-Linsne eingestellt wird usw.?:ugly:

verjisset:rolleyes:

Das hatten wir schonmal.

Also wenn ich mir was neues kauf nehm ich des immer mit ins Bett.
Naja das Fahrrad stand as letzte mal nur daneben.:D

Doch doch. Davon habe ich auch gehört.
Die sind dann perfekt für den neuen Qudaratischen Sensor konzipiert.:eek:

Naja, wieso auch nicht. Dann muss man sich wenigstens keine Gedanken mehr darüber machen, ob man das Foto jetzt in Hoch- oder Querformat macht. Kann man sich ja danach raussuchen. :lol:

ich hör schon wieder die ersten Wehklagen...die neue mit dem Quadratischen Sensor ist zu klein, aber es gibt kein BG, da man ja nicht mehr drehn braucht....Pentax geht bergab!!!:(

:evil::D

...darüber mach ich mir eigentlich als letztes noch gedanken.....was sieht man da?????:cool::confused:

Zuletzt bearbeitet:

einfach nur ne Idee, ohne jegliche Ahnung zu haben wie groß sowas in Wirklichkeit sein müsste....ich werf mal ganz dreist den Begriff GPS in den ruam:ugly:

wozu braucht man nen gps bitte in eienr DSLR????

ich hör schon wieder die ersten Wehklagen...die neue mit dem Quadratischen Sensor ist zu klein, aber es gibt kein BG, da man ja nicht mehr drehn braucht....Pentax geht bergab!!!:(

:evil::D

Ich Denke da eher an eine winkelförmigen oder hufeisenförmigen BG, der sich um die Kamera liegt um Sie auch in der Breite griffiger zu machen:evil:, damit die Neue nicht mit einer K-m oder D40 verwechselt werden kann:lol:
Außerdam stört ein Hochformatauslöser bei einem Quadratischen Sensor nicht weiter. :D:D

Wenn Pentax sich auf Outdoor spezialisieren sollte, gibts halt Leute die später anhand ihrer Fotos ihre Tour rekonstruieren möchten, bzw. wissen wollen, wo welches Foto entstanden ist...:)

ich persönlich hätte zwar selten Verwendung dafür, aber es gibt einige, die mit einem kleinen externen GPS-Sender Fotos machen...:p

Es gibt doch jetzt schon GPS-Dinger für Fotoapparate. Damit kannst du hinterher genau lokalisieren, wo die Fotos entstanden sind und musst nicht mehr auf Ortsschilder schauen. Oder so...:rolleyes:

Edit: Das geht alles viel zu schnell hier. Soll das die nächsten 5 Wochen so weiter gehen? :eek:

hmm also wenn das ein killerargument sein soll, gerne^^

ich spare weiterhin auf das DA*300 :D:D:D:D nicht auf die doofe neue, die möchte meiner k10 nur die show stehlen. davon lässt sich meine kleine nicht beeindrucken. auch wenn sie im bei den ISOs sehr empfindlich ist und leicht und leicht überreagiert :p

Wie sinnvoll würdet ihr eine "Navifunktion" finden? Eigentlich mein ich damit eher einen Kompass, der evt in Form eines einfachen Pfeiles auf dem Statusdisplay erscheint?? geht das überhaupt mit GPS?:confused:

...darüber mach ich mir eigentlich als letztes noch gedanken.....was sieht man da?????:cool::confused:

Das ist.. ..der Knopf um den Blitz auszufahren? ..der eingebaute Aschenbecher? ..die Öffnung für den Abschlepphaken? ..die Klappe für den Lichtschacht-Sucher? :lol::rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten