• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nach PMA & PIE - die Pentax K-7 Spekulationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pentax nach PMA & PIE - Was wird kommen?

Lest euch doch mal den bisherigen Thread durch! Alle Bilder hier wurden schon vor Tagen gepostet!

ich lese diesen thread schon seit tagen durch, an mein gepostetes bild kann ich mich nicht mehr erinnern! oder liest du jede seite durch, ähhhh!

Sag ich doch schon die ganze Zeit, dass man da den Blitz sieht.

Im Übrigen haben neuerdings auch sehr hochklassige Kameras interne Blitze - und sei es nur (bei Pentax), um als Wireless-Master zu dienen. Wieso auch nicht? So ein interner Blitz stört doch keinen, und er kostet nicht viel.

EDIT: Reibe, dein Bild war das erste (oder das zweite, wenn man Mr. Blurry Cameraphone 1, auf dem nichts zu erkennen ist, als erstes ansieht.)

Ich glaub ich kann den Kollegen in Korea sagen, dass nächste unscharfe Bild rauszuhauen, die bisherigen Bilder sind ja schon ausreichend durchgekaut.

Nimm doch lieber eins von den scharfen Fotos:D

Ja das ist richtig das ich deutlich aufgeregter bin als zur K20.
Ich konnte sie damals ja noch deutlich vor Release befummeln und meinen kleinen Vortest hier posten und fand sie echt toll.
Nur....es hat bei mir nicht KNALL gemacht.
Der feine Kick fehlte einfach,obwohl mir schon bei den ersten gemachten Bildern im Vorserienstatus der Firmware,klar wurde das sie Bildmässig einige Vorteile hatte.
Vorallem die reine Auflösung mit meinen FA* war enorm höher.
Das Rauschverhalten ab 640 ASA war auch deutlich besser,anders.
Aber es fehlte mir einfach der Kick um umzusteigen.
Mit der Auflösung der K10 kann ich bis heute gut leben,für privat,wie auch Aufträge.
Die K20 war einfach eine neue Kamera die sich im Kleid der alten mit vielen Eigenschaften der alten befand.
Nur war doch aber immernoch nicht der ultimative Kick zu spüren.
Mir fehlte einfach etwas.

Das Problem mit meinem Umstieg von Analog zu Digital war,ich habe noch mehr fotografische Ideen und Einfälle entwickelt,die mir zu analogzeiten nicht so wichtig waren um darauf zu warten.
Und dann habe ich auch zu oft mit D300 zu tun,wo ich immer etwas neidisch war auf gewisse Eigenschaften.

Das Zeichen welches ich erhalten habe,kam als meine K10 zum Service musste...
Vor lauter Verzweiflung keine Kamera im Urlaub und zur Berlinale zu haben,nahm ich mir vor die K20 zu kaufen.
Das bekam aber jemand mit und riet mir doch einfach mal die neue zu reservieren.
Und diejenigen die das taten,kennen sehr gut meine kleinen Nörgelleien und Kritiken.
Und wenn mir dann nahe gelegt wird doch besser mal meine reservieren zu lassen,dann ist das schonmal sowas wie der erste Kick.
Und die weiteren folgten alsbald,so das ich nicht mehr wirklich abwarten kann sie in den Händen zu halten.
Meine ganzen Ideen und Momente die ich so manches mal nicht einfangen konnte,trotz beherrschen der Materie und der Motive,werde ich jetzt umsetzen und ausbauen können!
Und da war er der letzte Kick.
Es kommt das Ding was ich mir am liebsten selbst gebaut hätte,mit ziemlich genau den Eigenschaften die ich nach wieder intensivem befassen mit der Fotografie,dank der K10,sehr gewünscht habe.
Meine Bilder werden sicher nicht komplett besser,aber das erreichen der guten Bilder wird nun nicht mehr behindert oder verlangsamt.
Und da hat es KNALL gemacht und das Ding wird definitiv meins!

Soviel zu meiner Euphorie,die einfach mal durch Vorfreude auf kommende Dinge nicht grad weniger werden kann.
Der einzige Blocker ist nur das Ding mit dem Geld.....wird immer weniger,wie bei vielen heute und es gibt mal wieder was wofür ich mich nicht überreden muss es zu bezahlen:D

den internen blitz als master- bzw. steuerungsblitz finde ich schon dufte, fotografieren damit tue ich schon selten, finde er hat seine berechtigung!

zacki, das war ein tiefer einblick in deine pentax-foto-seele, da wird ja einem richtig sentimental! :top:

na als notblitz hat er schon so manches bild ermöglicht.
nicht künstlerich wertvoll,aber wichtig!:top:

ich glaube das war der längste Post von zacki seit langem ^^
aber macht Lust auf mehr Infos :top:

Ich wette mit euch in richtung Linsen wird sich dieses Jahr auch noch was entwickeln.:angel::D

Pentax/Hoya wollens den Großen mal wieder so richtig zeigen.:top:

war nicht neulich auch die Rede von einer ganz neuen Objektivreihe? Also das die Entwicklung bei den DA-Linsne eingestellt wird usw.?:ugly:

kann mich grade leider nicht mehr erinnern, vlt weiß es ja jmd anderes noch...:p
kann aber auch nur sein, dass es in nem Wunschthread sich mal zu nem Gerücht hochgeschaukelt hat und ich mir zufällig nur diese eine Sache gemerkt hab:ugly:
bei dem ganzen Spekulatius kommt man ja noch ganz durcheinander:D

legst du dich mit deiner pentax-kamera ins bett und schnarchst mit ihr um die wette! :D

:D
DAS willst Du nicht wirklich wissen....
Sie liegt zumindest IMMER in Griffweite,meisst neben dem Bett auf dem Sofa oder Griffbereit in der Fototasche.

So,nu bin ich wohl als völlig Irre deklariert.....:D:top:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten