• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nach PMA & PIE - die Pentax K-7 Spekulationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pentax nach PMA & PIE - Was wird kommen?

Ach det,
was soll man zu deinen postings sagen. Oft schreibst du ja was gutes, aber manchmal, da klingt einfach nur Zynismus durch. Gut, jeder hat seine Art das Leben zu nehmen und jeder hat sicher auch seine Gründe. Ich bin sicher auf ein Bier mit dir wäre recht nett, wenn ich mal nach Bochum fahr, kriegst ne PN, vielleicht hast ja Lust... Aber: du hast offenbar eine seltsame Freude den Spielverderber zu spielen. Warum soll sich niemand freuen dürfen auf Dinge die kommen werden? Es ist ja nur ein Hobby und ein wenig Vorfreude wird man doch noch zugestehen?
wohl eher ein Liebhaberstück für LTD Besitzer und DA* Besitzer bis 300mm, alle anderen werden es sich genau überlegen wo die Stolpersteine liegen.
Nachdem du den einzig möglichen Weg für "alle anderen" vorgezeigt hast, was wird ihnen übrigbleiben als genau das zu tun. Und es bleibt die Frage warum du... :angel: Egal, ich freue mich meist doch recht über deine Posts, is ja nicht so. Herzliche Grüße.

Zuletzt bearbeitet:

So kann man sich natürlich auch rausreden, dass man im Grunde auch nicht viel mehr weiß als die "Spekulanten" hier... :ugly::lol::D

Leider können die Angesprochen z.Z nicht das Gegenteil beweisen daher finde ich deinen Komentar unfäir und ins Blaue hinein behauptet.

Was wird denn hier seitenweise versucht, Zackspeed und TeKaDe nach Infos auszuquetschen, die die - möglicher weise haben und nuicht preisgeben dürfen oder oder versuchen die Benannten dumme - falsche - Gerüchte zu streuen.

Ich denke hier doch das erstere massiv festgestellt zu haben.

Also nicht seinen Frust über die eigene Ahnungslosigkeit an anderen auslassen.

Für mich ist der Fall klar. Ist die Neue für mich signifikant besser als K20 bleibt meine Bestellung bestehen und ich habe die Chance diese noch vor dem Urlaub zu bekommen

Sollte die Neue eine Lufnummer sein, wird storniert.

Leider können die Angesprochen z.Z nicht das Gegenteil beweisen daher finde ich deinen Komentar unfäir und ins Blaue hinein behauptet.
....
Also nicht seinen Frust über die eigene Ahnungslosigkeit an anderen auslassen.

Haaaallo! Das war ein Spaß. Wieviele Smilies soll ich denn noch dahinter setzen?

Dessen ungeachtet kann man dem Herrn Schuster eine gewisse Geschäftstüchtigkeit nicht absprechen... ;)

Und: Habe ich hier irgendwo irgendwelche Art von Frust von mir gegeben? Ich freue mich ja auch auf die Neue (auch wenn ich sie mir, wenn überhaupt, erst nächstes Jahr hole) und hoffe, dass Pentax damit wieder ordentliche Marktanteile bekommen wird. Denn davon profitieren wir letztlich doch alle, oder? :top:

Bitte jetzt mal die Diskussion um det beenden. Bringt erstens nix und zweitens ist es nicht das Thema in diesem Thread.
Danke.

Ebend der Det stänkert eh immer nur (in leider sehr vielen Threads) an seinem Telebereich rum und das zieht die Stimmung immer sowas von runter.

Was mich aber an dem Cam Bild viel merh interessieren würde ist der Blitz der neuen DSLR. Ich seh den nicht wirklich - den internen. Der interne Blitz ist für mich aber definitiv ein Entscheidungskriterium - ich will nicht immer den fetten Metz mit rumschleppen. Wurde schon mal irgendwo erwähnt ob die neue nen internen Blitz hat???

Um die K20D wurde, bevor etwas bekannt war, auch ein Riesen-Tamtam gemacht. Letztlich blieb sie hinter vielen hohen Erwartungen ein Stück zurück (z.B. AF oder Seriengeschwindigkeit)

Ebend der Det stänkert eh immer nur (in leider sehr vielen Threads) an seinem Telebereich rum und das zieht die Stimmung immer sowas von runter.

Was mich aber an dem Cam Bild viel merh interessieren würde ist der Blitz der neuen DSLR. Ich seh den nicht wirklich - den internen. Der interne Blitz ist für mich aber definitiv ein Entscheidungskriterium - ich will nicht immer den fetten Metz mit rumschleppen. Wurde schon mal irgendwo erwähnt ob die neue nen internen Blitz hat???

Kein Interner Blitz wäre in dem Segment selbstmord, außerdem seh ich im Bild von links un in dem von oben rechts deutlich Fugen, wo keine sein müssten (und im Sinne der Abdichtung auch nicht sollten!), wenn da nichts zum Aufklappen wäre. Aber vielleicht überrascht Pentax uns ja und es ist kein interner Blitz verbaut, aber dafür ein Aufklappmikro für die Filmaufnahmen :p

Dessen ungeachtet kann man dem Herrn Schuster eine gewisse Geschäftstüchtigkeit nicht absprechen... ;)
Den Satz hab ich jetzt nur stellvertretend genommen, das nachfolgende geht pauschal an die Bedenkenträger und ist nicht nur an dich gerichtet.

Ich kann das Gebashe nicht mehr hören, wieso machen sich hier so viele den Kopf anderer?

Wer sicher zu einem der ersten Besitzer der K-wie-auch-immer werden will und dabei einen Preis knapp unter dem UVP akzeptiert, lässt sich bei Reimund auf die Warteliste setzen und wenn er die Nummer drei der Liste ist, dann bekommt er auch das dritte Modell das bei ihm landet.
Und da Reimund frühzeitig und ausreichend bestellt und nicht erst bei Pentax anruft, wenn der Kunde massiv mit einem Auftrag "droht", ist die Gewähr gross, wirklich einer der Ersten mit dem Modell in den Händen sein wird.

Wer den Wunsch nicht hat und das Bedürfniss nicht hat, seine Sache, aber diese Rumgenöhle, aus welchen Gründen auch immer, nervt mich gewaltig.

Haben wir eine freie Marktwirtschaft oder nicht?

Und die genauen Daten der "Neuen" wird die Presse zu einem bestimmten Datum erfahren und dann wird es schnell auch die breite interessierte Öffentlichkeit erfahren.
Das man eine Kamera nicht im Hinterzimmer alleine entwickeln und bauen kann liegt in der Natur der Sache, daher gibt es Leute die wissen schon etwas mehr, und es gibt sicher viele die wissen fast schon alles, aber die dürften alle bei Pentax in Lohn&Brot stehen und ihren Job behalten wollen.

Ich finde es Klasse, wie einige mit den Hufen scharren, und das die Vorbeugend-Nörgler schon fleissig nörgeln, obwohl noch kein Eckpunkt, bis auf verschwommene Bilder der neuen Gehäuseformen überhaupt bekannt sind.

Mädels&Jungs rational ist das alles nicht mehr.

Mädels&Jungs rational ist das alles nicht mehr.

Na, ja das Heißgemache von denen die mehr wissen ist auch nicht besser.

Ich würde mir nicht zu große Hoffnungen machen. Stell dir vor die KxD wird so: anderes Gehäuse vielleicht aus Metall, AF der K-m, 3 Bilder pro Sekunde und dann ein paar Gimicks wie die Video-Funktion. Dann möchte ich das Geheule hier mal hören.

Ob etwas wirklich toll ist entscheidet der Kunde und das will ich erst mal sehen.

Wart ma ab was in 6 Wochen hier los is...
Würd dann gern die Gesichter mit der neuen fotografieren...Problem is dann nur,woher nehmen?
Die Gesichter:lol:
Auch die notorischsten Nörgler und abgewanderten,werden ganz schnell feststellen das es Pentax/Hoya sehr ernst ist mit der DSLR Sparte!
Zum Glück gibts bald Urlaubsgeld...

TomC,nicht mal annähern kommt blos sowas.
Es wurde nicht nur gut geschminkt,es wurde gleich ein KOMPLETT NEUES Gesicht geboren.

Kein Interner Blitz wäre in dem Segment Selbstmord

Kennst Du denn das Segment, in das das künftige Flaggschiff einzuordnen ist?

Sieh es doch mal umgekehrt, dann wird vielleicht eine sinnvolle Spekulation daraus. Wenn die neue DSLR tatsächlich keinen internen Blitz haben sollte - in welcher Liga spielt sie dann?

Nein, nicht mehr "-semi" ...

Gruß
artur

Zuletzt bearbeitet:

Nachdem Zackspeed und TEKADE ja immer von was "ganz" neuem reden würde mich mal interessieren: gibts den eigentlich Infos ob die Neue parallel zur "alten" K20D - oder anstatt der "alten" produziert wird?

Ist die neue eine "neue Klasse"?

zacki kann es sich eigentlich gar nicht leisten, so euphorisch zu tun, wenn nix dahinter ist, sonst laufen ihm die potentiellen kunden die bude ein (mich eingeschlossen, wollte eh mal wieder nach berlin). ich kann mir auch vorstellen, dass pentax die zeit still und leise sehr effizient genutzt hat. ich bin so froh, dass ich erst nächstes jahr auf die neue und das 60-250 schielen muss, vielleicht tut sich ja am preis was. wobei, wenn das wirklich so die kracher sind und noch nicht so viele stückzahlen produziert wurden, kann das auch dauern. gottseidank ist die schweiz ein kleines land, ich hatte hier nie probleme, irgendein objektiv zu kriegen. und bis die canonikanolypanasonianer spitz kriegen, dass sie das system wechseln sollten, hab ich mich eingedeckt.

wenn ich das alles so lese, hab ich den dumpfen verdacht, dass zacki und tekade von pentax noch nen sonderbonus fürs marketing bekommen, so wie die sich ins zeug legen.
tekade: wat is mit mwst-abzug in die schweiz?

Wart ma ab was in 6 Wochen hier los is...
Würd dann gern die Gesichter mit der neuen fotografieren...Problem is dann nur,woher nehmen?

Geschichte wiederholt sich ?

Erinnert mich an 2006 und die K10D

Ich leih Dir dann in 6 Wochen mein 300er, damit Du die Gesichter in hoher Qualität fotografieren kannst

ob die Neue parallel zur "alten" K20D - oder anstatt der "alten" produziert wird?

Diese Information haben wir schon länger. Die Neue wird die K20D nicht ersetzen, sie wird ihr auch nicht folgen, sie erweitert das Angebot - wie ich nach allem vermute, nach oben.

Gruß
artur

na ich bin ja gespannt, was da kommen wird, der hype bricht hier gerade aus, und wenn man zacki und tekade glauben darf oder will, gibt es ein feines stück und ich werde vielleicht meinen inneren frieden mit pentax finden ...

mal sehen!

ich hoffe nur nicht und das wird das oberste entscheidungskriterium bzgl. neukauf (neben af, rauschverhalten, etc.), dass der neue body meinen klavierfingern zu klein gerät, andeutungen hier lassen vermuten, dass der body schrumpft, da habe ich ein wenig bauchweh

ABER ICH LASSE MICH GERNE ÜBERRASCHEN :top:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten