AW: Pentax nach PMA & PIE - Was wird kommen?
Ich stimme cragg zu!!
Aber das spekulieren macht schon richtig spaß...
Ich stimme cragg zu!!
Aber das spekulieren macht schon richtig spaß...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
die k10d ist auch ein geiles teil
XD
Entsinne Dich des Sprungs von der istD (s/l) zur K10D. Der Sprung von der
K20 zur "NEUEN" wird noch größer.
Mehr wird von meiner Seite aus nicht verraten.
So langsam nimmt es Ausmaße an...
Wie damals, im gewissen englischsprachigen Pentax-Forum.. Als der damalige "Insider" und gern virtuell herumgereichte Vorzeige-Profi-Pentax-Nutzer "Benjikan" (so war/ist doch sein Forums-Nick? Will gerade nicht nachschauen..) wochenlang von "Da Bomb" (=K20D) sprach... und als sie dann da war, machten viele lange Gesichter....![]()
Wenns ein Frühbucherrabbat gibt, bin ich dabei - sonst wart ich erstmal ein paar wochen...
Ich finde, dass sich hier einige schon ziemlich an der Nase rumführen lassen, oder nicht?!
Zuerst wird seitenlang von einer K30D geschrieben, obwohl manche wissen, dass es die nicht als nächstes Flaggschiff geben wird. Dann kann man vorbestellen - etwas, das man gar nicht kennt und sozusagen die Katze im Sack kauft.
Ich weiß ja nicht wie es euch dabei geht, aber ich würde mich verarscht fühlen ... sorry, aber diese Gedanken gehen mir schon länger durch den Kopf![]()
Nö! Bevor die Kamera ausgeliefert wird werden die technischen Details bekanntgegeben, auf Grund dieser Daten kann man dann schon mal entscheiden ob die Kamera einem doch nicht zusagt. Dann werden Testberichte herauskommen von denen die die Kamera schon eher testen durften, und schlussendlich bekommt man die Kamera geschickt, oder holt sie bei Tekade ab und wenn sie gar nicht den Erwartungen entspricht kann man bestimmt auch noch zurücktreten.Ich finde, dass sich hier einige schon ziemlich an der Nase rumführen lassen, oder nicht?!
Ich finde, dass sich hier einige schon ziemlich an der Nase rumführen lassen, oder nicht?!
Zuerst wird seitenlang von einer K30D geschrieben, obwohl manche wissen, dass es die nicht als nächstes Flaggschiff geben wird. Dann kann man vorbestellen - etwas, das man gar nicht kennt und sozusagen die Katze im Sack kauft.
Ich weiß ja nicht wie es euch dabei geht, aber ich würde mich verarscht fühlen ... sorry, aber diese Gedanken gehen mir schon länger durch den Kopf![]()
Genau diese Posts veranlassen mich aber, hier nicht mehr an Details preiszugeben!
Insider wie Zackspeed und ich wissen halt ein wenig mehr als der gemeine User dieses Boards.
Aber das Thema ist natürlich spannend, und auch ich kann es kaum erwarten, mehr über "Die Neue" zu erfahren.
Insider wie Zackspeed und ich wissen halt ein wenig mehr als der gemeine User dieses Boards.
Genau diese Posts veranlassen mich aber, hier nicht mehr an Details preiszugeben!
Ne,da werden extrem wenige abspringen.
Die Vergleichsmodelle kosten das gleiche.
Auch 200-500 von Tamron oder diverse HSM OS Objektive von Sigma die eine Sucherstabilisierung bieten, die gerade bei langen Brennweiten sehr gut ist, aber kaum Aufpreis kostet. Warum Sigma die Stabilisierung bei langen Brennweiten für Pentax flach legt ist mir bis heute ein Rätsel, bestes Beispiel dafür ist wohl das 150-500er HSM das ohne OS den gleichen Preis hat wie mit OS, man bezahlt also bei Pentax für eine Technik die nicht da ist. Und bei den Brennweiten 500mm, 800mm und 300-800mm zahlt man für den Stangenantrieb (zumindest bei dem 300-800mm) das gleiche wie für andere Hersteller mit HSM. Die 500 und 800mm Festbrennweiten werden gar nicht mehr angeboten für Pentax. Die 800mm Festbrennweite ist ja mal gut 2000,- Euro billiger als das 300-800er.![]()