• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nach PMA & PIE - die Pentax K-7 Spekulationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pentax nach PMA & PIE - Was wird kommen?

Das sollte man anders herum sehen! Wer jetzt vorbestellt, wird einer der Ersten sein, der mit der neuen Kamera schon Bilder machen kann, während sich die anderen ärgern! Die neue Kamera wird wie immer, in kleinen Stückzahlen in den Markt eingeführt. Erinnert Euch doch bitte an die Einführung der K10D.

Verbindlich wird bei uns eine Bestellung erst, wenn die Auftragsbestätigung gesendet wird. Diese kommt immer erst dann, wenn die Ware lagernd ist!

Ich finde das schon etwas lächerlich, jetzt schon Vorbestellungen aufzunehmen. Man weiß im Grunde NIX über diese Kamera! Und die K20D kam auch in ausreichenden Stückzahlen auf den Markt.

Dass der Einstiegspreis sich um die 1500 Euro bewegen wird, habe ich schon vermutet. Bis Weihnachten wird der sich wohl auf deutlich unter 1000 Euro einpendeln.

Ob es so viele "Frühkäufer" gibt, die die Neue unbedingt haben wollen, kommt darauf an, was die Kamera auf dem (oder im) Kasten hat! :)

um 1500,00, also vielleicht auch weniger. TeKaDe gibt erfahrungsgemäß erstmal eher einen höheren Preis an, wenn der noch nicht feststeht.

Mit dem Preis habe ich auch gerechnet. Entsprechende Andeutungen sind in der Vergangenhiet von den üblichen Verdächtigen schon gemacht worden.

Man müßte jetzt nur noch wissen, was man für 1500 Euronen bekommt.
Vielleicht sollte man mal TeKaDe anmailen:evil:

Was heißt schon verbindlich in Zeiten des Fernabsatzrechts? Das Risiko ist gleich null, wenn sie von den Papierwerten nicht gefällt, wird storniert. Gefällt sie "live" nicht, geht sie zurück.

Ja, da hast du natürlich recht. Man kann natürlich die Vorbestellung auch Ende Mai zurücknehmen, wenn dann die Daten der neuen bekannt sind. Weiss jetzt echt nicht was diese Vorbestellungsaktions TekaDes soll, ausser das man im Gespräch bleibt. Es wird wohl zu keinen Engpässen bei der Auslieferung kommen ... oder doch, wird es einen unerwarteten Hype auf die neue geben :ugly: ;)

Es wird wohl zu keinen Engpässen bei der Auslieferung kommen ... oder doch, wird es einen unerwarteten Hype auf die neue geben :ugly: ;)

Wahrscheinlich wird sie den Verkäufern aus der Hand gerissen...
Aber bitte abwarten, der Tag der Veröffentlichung der Techn. Daten rückt immer näher :lol:

Kann ja wirklich sein - als die Fuji Finepix s100fs Bridge in den Verkauf kam, gab es ganz schöne Engpässe. Ich kann mich noch erinnern, das man sie wirklich nur mit Glück in den ersten 3 Monaten bekam, wer da schon auf einer Vorbestellungsliste stand hatte wirklich Glück. Ich bin aber eh keiner von den frühen Käufern und warte lieber ab, hauptsache ich habe überhaupt eine Kamera mit der ich Fotografieren kann ;)

oder doch, wird es einen unerwarteten Hype auf die neue geben :ugly: ;)
Vielleicht ist genau das der Fall, Zackspeed hat ja auch schon eine vorbestellt, und der scheint am meisten hier zu wissen :D Und die K20D hatte er ja zum Beispiel nicht gekauft.
Zum Metallbody, ich denke wir waren bisher überzeugt von der Qualität unserer Bodys, vielleicht war es für den einen oder anderen auch ein Grund bei Pentax einzusteigen, deshalb denke ich auch nicht das der Body der Neuen in der Qualität unzulänglich ist. Die Inigneure bei Pentax kennen doch die Materialien am besten, und ham uns bestimmt was schönes gebaut. Vielleicht ist es ein Kunststoff Metall gemisch, damit man im Winter wieder die Finger von der Kamera kriegt, oder was-auch-immer, in dem Punkt vertrau ich auf Pentax:)

Wahrscheinlich wird sie den Verkäufern aus der Hand gerissen...

Umso besser für Pentax, die Händler und das Markenimage!

Ich werde zu 99% auch eine kaufen, warte auch sicher nicht bis zum Abverkauf. Aber für einen Kauf zum Einstandspreis ist mir das Geld zu schade und die K20D zu gut.

Ich finde das schon etwas lächerlich, jetzt schon Vorbestellungen aufzunehmen.

Das ist doch nun wirklich TeKaDes Sache. Du musst ja nicht vorbestellen. Aber wieso sollte er sich die fünf Frühkunden und den kleinen Aufmerksamkeitsbonus entgehen lassen? Würde er keine Vorbestellmöglichkeit bieten, würde gemeckert, warum er als größter deutscher Pentax-Händler keine Vorbestellung anbietet...

Das sollte man anders herum sehen! Wer jetzt vorbestellt, wird einer der Ersten sein, der mit der neuen Kamera schon Bilder machen kann, während sich die anderen ärgern!

Genau so sehe ich es auch - zumal "die Neue" diesmal so schön passend noch gerade vor der Urlaubszeit kommt! :top:

Gruß
Petra

die grüne Taste ist vorerst verschwunden, eventuell tummelt sie sich jetzt auf der Rückseite, es ist die Taste zur Belichtungskorrektur oben, und rechts davon eine nicht identifizierbare:p

Ich könnte mir vorstellen, dass es sich bei der 2. Taste oben um eine 'ISO'-Taste handelt wie bei der 645D - sieht schon sehr ähnlich aus...

http://j6jnpg.bay.livefilestore.com...uXNqbo8v211LmRU9QjlGq9Mp2w9CJA/200907-01b.jpg

Das wichtigste ist,sie kommt deutlich vooor "Jehova"(Weihnachten)!
Ich könnt ja jetzt sagen,wer immer etwas auf die .... geschielt hat,sollte durchaus mit Vorbestellen anfangen!
Kann doch nicht schaden und die uvp ist angemessen!
Nur noch nicht offiziell.
Daten werden zum festen Termin veröffentlicht.
Bischen warten und sparen ist zu empfehlen.
Ich schiele nun nur noch grinsend auf das Model welches ich in dem Kaliber gern von Pentax hätte und sicher bald bekomme.
Tekade ist eben der erste der Sie bekommt.
Davon geh ich ma aus.

Ich habe 3 Kameras früh gekauft, wenn überhaupt, kaufe ich die NEUE erst 2010 also mehr als 12 Monate nach Markteinführung, dann bekomme ich sie vermutlich für 750,- Euro oder weniger.:) Erst einmal schauen was für ein Winzling das ist????:confused:

Handlungsbedarf habe im Moment wohl nur Leute die keine Kamera haben, die anderen Käufer warten wohl eher ab, genießen die ersten Bilder und testen erst einmal die neue Kamera in einem Laden. Wenn sie dann wirklich dass bringt was Pentax verspricht kann man über einen Kauf nachdenken, bei 1500,- Euro werden einige Käufer wohl über einen Wechsel nach Nikon oder zur Oly E3 nachdenken oder gleich zur sehr günstigen Canon 50D greifen.:lol::lol:

Als Händler hätte ich den Preis erst nach den technischen Daten bekannt gegeben, so springen wohl schon einige vor der Markteinführung ab. Wenn ich alleine an die vielen Diskussionen denke wo es bei einem Objektiv um einen Aufpreis von 50-80 Euro geht, dann kann ich mir lebhaft vorstellen was nun in den Köpfen vorgeht.:lol::lol::lol::evil:

Gruß
det

Ne,da werden extrem wenige abspringen.
Die Vergleichsmodelle kosten das gleiche.

Ne,warten bleibt meine Tugend.
Nu warte ich aufs Geld für die neue...
In Amiland kann man sie auch schon vorbestellen.

... die Punkte sollten wohl die D300 andeuten :eek:

... genau! Pentax bringt im Frühsommer eine neue - die ist super, die ist die beste, die ist die schönste. Und zwei Monate später kommt die D400 von Nikon. Dann lesen wir hier wieder: "Die Pentax XXX ist schone ein gute, aber wenn sie XXX, wie die D400 hätte, oder YYY, wie die D 400 hätte, dann würde ich sie kaufen".

Manno....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten