• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nach PMA & PIE - die Pentax K-7 Spekulationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pentax nach PMA & PIE - Was wird kommen?

Na ja, wer keine guten Sigma – Objektive hatte, der vermisst natürlich auch nichts!;):p:evil::evil::evil::evil:

Gruß
det

:D;)
aber schimpf nich schon im voraus weil sie etwas kleiner ist.
habe auch kein interesse an mickrigen kameras wie die km.
kann damit nicht arbeiten.
so perfekt liegt mi die k10 aber nun auch nicht,das ich ne griffige,massiv gebaute,minimal kleiner k? nicht gutheissen würde wenn sie mindestens so massig und griffig wie die k10 ist.
und nen batteriegriff machste ja eh dran,stimmts????;)

Das musst du mir erst erklären. Wenn du eh einen neuen Body kaufen willst bleiben von Pentax doch nur die Objektive, oder?

Die Objektive kannst du im Zweitsystem ja auch gebraucht kaufen. Dann sollte der Verlust von Gebraucht verkaufen gegenüber gebraucht kaufen sehr sehr gering sein (wenn überhaupt ...)

Aus meiner Überlegung wirst du nur das drauf zahlen was die anderen gegenüber Pentax mehr kosten. Da dir aber Tele wichtig ist wäre es für dich wirklich das beste.

Natürlich kann ich mich irren daher fals deine Rechnung anders aussieht dann zeig sie mir einfach.

Was ich nur nicht verstehen kann ist wie man so unzufrieden sein kann wie du und dann doch nicht wechselt. Was hält dich fest bei Pentax. Wie gesagt meine Ausführung wegen dem Preis sollte recht objektiv sein.
Ganz falsch!!!!!!
Ich kaufe nichts Gebrauchtes, habe ich nicht und werde ich nicht.:ugly:

Gruß
det

Das musst du mir erst erklären. Wenn du eh einen neuen Body kaufen willst bleiben von Pentax doch nur die Objektive, oder?

Die Objektive kannst du im Zweitsystem ja auch gebraucht kaufen. Dann sollte der Verlust von Gebraucht verkaufen gegenüber gebraucht kaufen sehr sehr gering sein (wenn überhaupt ...)

Aus meiner Überlegung wirst du nur das drauf zahlen was die anderen gegenüber Pentax mehr kosten. Da dir aber Tele wichtig ist wäre es für dich wirklich das beste.

Natürlich kann ich mich irren daher fals deine Rechnung anders aussieht dann zeig sie mir einfach.

Was ich nur nicht verstehen kann ist wie man so unzufrieden sein kann wie du und dann doch nicht wechselt. Was hält dich fest bei Pentax. Wie gesagt meine Ausführung wegen dem Preis sollte recht objektiv sein.

na ja...wenn der gebrauchtmarkt erstma so knapp wird wie zur k10 einführung damals....:rolleyes:;)

...
so perfekt liegt mi die k10 aber nun auch nicht,das ich ne griffige,massiv gebaute,minimal kleiner k? nicht gutheissen würde wenn sie mindestens so massig und griffig wie die k10 ist....

Mit oder ohne grössere Griffschale an deiner K10D? Das ist ja schon ein erheblicher Unterschied.

originalgriff+bg.
liegt sehr gut aber nicht perfekt.
zur zeit.

:top:
sowas kommt mir och nich inne tüte....:top:

Das ist doch gerade der Reiz bei Pentax... Irgendwann werde ich über einen Flohmarkt gehen und finde dann ein kaum gebrauchtes funktionstüchtiges Pentax 600mm f4 für 200€ .... ja auf den Tag warte ich :D

Und da häng ich mir, wenn es sein muss auch gerne eine "kleine" K100D oder den K20D Nachfolger ran. Da ist der Body dann eh nur Beiwerk.

:D;)
aber schimpf nich schon im voraus weil sie etwas kleiner ist.
habe auch kein interesse an mickrigen kameras wie die km.
kann damit nicht arbeiten.
so perfekt liegt mi die k10 aber nun auch nicht,das ich ne griffige,massiv gebaute,minimal kleiner k? nicht gutheissen würde wenn sie mindestens so massig und griffig wie die k10 ist.
und nen batteriegriff machste ja eh dran,stimmts????;)

Ich habe doch gesagt, wie spekulieren hier ja nur, aber den Bildern nach zu urteilen sieht es nicht besonders gut aus.:( Wie ich schon geschrieben habe, wenn es so kommt wie angedroht.:eek:

Und sicher, eine Kamera ohne BG ist kastriert, so etwas kommt nicht in meinen Bestand.:evil:;)

Gruß
det

Das ist doch gerade der Reiz bei Pentax... Irgendwann werde ich über einen Flohmarkt gehen und finde dann ein kaum gebrauchtes funktionstüchtiges Pentax 600mm f4 für 200€ .... ja auf den Tag warte ich :D

Und da häng ich mir, wenn es sein muss auch gerne eine "kleine" K100D oder den K20D Nachfolger ran. Da ist der Body dann eh nur Beiwerk.

klar,sowas stellt die ausnahme dar.
würde auch nen 2,8 300 gebraucht kaufen wenn ich es nen weekend testen kann und in hamburg vorführen kann....aber sonst reitzt mich nix gebrauchtes.....is ja schon benutzt...:D

Ganz falsch!!!!!!
Ich kaufe nichts Gebrauchtes, habe ich nicht und werde ich nicht.:ugly:

Gruß
det

Wenn das der einzige Grund ist warum du dir deine Traumbilder entgehen lässt dann verschone mich bitte mit deiner allgegenwärtigen Kritik, oder gehe überdich und gib das etwas mehr an Geld aus (Objektive werden gebraucht nicht viel günstiger verkauft).

Schlussendlich läuft deine Kritik auf dich zurück. Ein Produzent wird immer versuchen das Optimum zu erreichen. Das muss man Pentax ebenso zugestehen. Der Konsument ist derjenige welcher dann aussuchen kann zwischen den einzelnen Systemen. Noch ist die Systemwahl sehr gross. Vor diesem Hintergrund solltest du erkennen dass deine Kritik an Pentax (und ich möchte nicht alle Threads durchgehen wo du deine Kritik geäussert hast) geht direkt auf dich zurück. Sorry so eine Aussage gehört zum erkennen des Problems, dabei könntest du vielleicht so leicht happy werden, wie gesagt ich verstehe dich nicht, aber es sind deine Nerven und deine Zeit die du wegwirfst. Verstehe das bitte nicht als einen Angriff sondern als eine Sicht von aussen auf dein persönlichen Problem mit einem System insgesamt (das zufällig jetzt Pentax heisst).

Ich habe mir ähnliche Gedanlen gemacht da ich gerne Nikon haben wollte. Da war der Vorteil dass Nikon eben gross genug ist als dass man sich wegen der Investition keine sorgen machen muss und sympathischer als Canon. Nur das Problem: Nikon hat nichts was von Haptik und grösse mit den limiteds (+ Camareinterne SR) vergleichbar ist. Daher wäre ich dann nach dem Wechsel auch im Nikonforum gesessen und hätte meinen Unmut immer und immer wieder nennen müssen. Am Zustand hätte sich sicherlich nichts geändert.

Wenn das der einzige Grund ist warum du dir deine Traumbilder entgehen lässt dann verschone mich bitte mit deiner allgegenwärtigen Kritik, oder gehe überdich und gib das etwas mehr an Geld aus (Objektive werden gebraucht nicht viel günstiger verkauft).

Schlussendlich läuft deine Kritik auf dich zurück. Ein Produzent wird immer versuchen das Optimum zu erreichen. Das muss man Pentax ebenso zugestehen. Der Konsument ist derjenige welcher dann aussuchen kann zwischen den einzelnen Systemen. Noch ist die Systemwahl sehr gross. Vor diesem Hintergrund solltest du erkennen dass deine Kritik an Pentax (und ich möchte nicht alle Threads durchgehen wo du deine Kritik geäussert hast) geht direkt auf dich zurück. Sorry so eine Aussage gehört zum erkennen des Problems, dabei könntest du vielleicht so leicht happy werden, wie gesagt ich verstehe dich nicht, aber es sind deine Nerven und deine Zeit die du wegwirfst. Verstehe das bitte nicht als einen Angriff sondern als eine Sicht von aussen auf dein persönlichen Problem mit einem System insgesamt (das zufällig jetzt Pentax heisst).

Ich habe mir ähnliche Gedanlen gemacht da ich gerne Nikon haben wollte. Da war der Vorteil dass Nikon eben gross genug ist als dass man sich wegen der Investition keine sorgen machen muss und sympathischer als Canon. Nur das Problem: Nikon hat nichts was von Haptik und grösse mit den limiteds (+ Camareinterne SR) vergleichbar ist. Daher wäre ich dann nach dem Wechsel auch im Nikonforum gesessen und hätte meinen Unmut immer und immer wieder nennen müssen. Am Zustand hätte sich sicherlich nichts geändert.

Du wirst auch nicht verstehen wenn Du nicht mal meine Texte richtig liest.:):)

Das sind natürlich alles nur Spekulationen, aber daran ist ja Pentax nicht unschuldig, hätten sie schon mal technische Daten bekannt gegeben würden wir hier nicht mehr rätseln.
Und ich würde unter den schlimmsten Bedingungen schon auf einen anderen Hersteller sparen und schon mal nach Objektiven suchen. Ich würde es auch nicht als besonders tragisch ansehen, in dem Fall habe ich mich einfach nur sehr stark verkalkuliert, das ist alles. Nur irgendwann muss man dann auch mal seinen Fehler eingestehen, mit einem kleineren Body als dem der K10/K20D ist es dann bei mir der Fall.

Gruß
det

Zuletzt bearbeitet:

Die Frage wieso dknipser noch seiner Pentax-Ausrüstung treu bleibt ist hier nicht das Thema. Danke

Mist 2 wichtige Killerkriterien, kein AF (der ja eh zu langsam ist) und dann auch noch gebraucht.
Gabs da nciht mal ne Brennweite die pentax nur auf Bestellung herstellt in dem Bereich?

habs im keller.....wer wills???
kann grad jeden euro gebrauchen...für die neue;)

ist das eigentlich die einzige FA*-Linse, die Pentax noch herstellt, oder kann man noch andere Objektive auf Bestellung fertigen lassen?:angel:

die einzige,bis auf restposten in japan vom 2,8 300.
obs den posten jetzt grad noch gibt weiss ich aber nicht.
gibt aber nen interessanten gebrauchtmarkt in japan...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten