• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nach PMA & PIE - die Pentax K-7 Spekulationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pentax nach PMA & PIE - Was wird kommen?

Nein, es ist eine Hybride aus K20 und LX, wie ich mir die ungefähren Abmessungen vorstelle.

Genau so etwas stelle ich mir auch vor, nur wird die neue nicht mehr so kompakt ausfallen wie die LX, also eher eine XXLX.:D

Im DFN gab es schon mal einen Wunschthread darüber: http://forum.digitalfotonetz.de/viewtopic.php?t=46012

Der Link ist gerade auf DFN aufgetaucht:
http://www.pentaxforums.com/forums/563480-post302.html

Scheint tatsächlich ein neuer Sucher zu sein.

Halten wir fest. Es gab wohl in letzter Zeit zwei Sucherpatente, eines vermutlich für Mittelformat.
Ansonsten scheint es auch wahrscheinlich, dass es ein Metallgehäuse sein wird. Möglicherweise ein stärkerer Blitz. Zweites Rädchen deutet auf höhere Klasse hin. Ansonsten neue Halterungen für den Riemen.
Auf jeden Fall ein NoGo für mich, wenn mein Neoprengurt nicht mehr dran passt. :ugly:

Edith sagt, dass freshnight schneller war....

scheint mit denen auf den Blurry Fotos übereinzustimmen, dieser kantige Blitz.
Und sie ist doch kleiner wie das Bild vermuten lässt...
Hey, aber danke das die letzten zwei Tage nicht so viel Spekuliert wurde, ich schreib am Dienstag eine Abiprüfung und lass mich so leicht ablenken :top:

Neoprengurt paßt wie alle anderen auch...natürlich.

Wird die NEUE kleiner als die K20D???:eek::eek::eek::eek::eek:

Gruß
det

sieht leider so aus...:(

mittlerweile glaube ich aber echt an bewusste Leaks, vor allem weil auf dem neuen Bild hinter und vor den Kameras der Bereich unkenntlich gemacht wurde....aber über der k-m kann man noch die Ecke von einem Prospekt oder Datenblatt gut erkennen....:o

ps, nur zur sicherheit, es handelt sich hierbei doch von rechts nach links gesehen um die k-m, k200, k20 und kx, oder?

sie hat einen blitz \o/:top:

mich würde mal die rückseite interessieren, wenn sie schon die korrektur-taste nach oben verlegen.

sieht leider so aus...:(

mittlerweile glaube ich aber echt an bewusste Leaks, vor allem weil auf dem neuen Bild hinter und vor den Kameras der Bereich unkenntlich gemacht wurde....aber über der k-m kann man noch die Ecke von einem Prospekt oder Datenblatt gut erkennen....:o

ps, nur zur sicherheit, es handelt sich hierbei doch von rechts nach links gesehen um die k-m, k200, k20 und kx, oder?
Wenn das so ein Pimpf wird wie die K-m kaufe ich mir lieber noch eine K20D bevor die ausläuft. Für ab und zu mal Makro geht das noch, aber in Verbindung mit einem DA*300 oder gar dem 50-500er möchte ich so einen Zwerg nicht haben.:rolleyes::ugly:

Gruß
det

Vlt ist es ja auch nur die kxxx, nicht die kxx bzw. kx??:evil:

Bleibt abzuwarten wie das Handling wird mit einem BG...wäre für mich und meine Klavierhände nur schade, wenn sie deutlich kleiner werden würde...:o

aber ist ja bei jedem anders...:rolleyes:

Minimal kleiner,deutlich ergonomischer/griffiger,deutlich robuster und der Rest komplett besser als K20.
Gibt eher keinen Grund für Befürchtungen dieser Art.
So berichtet aus Amiland.

Deutlich kompakter, aber eine erwachsene Ausstattung wie bei der K20D? - Wenn's wirklich so ist, wird das Ding gekauft!

Wird die NEUE kleiner als die K20D???:eek::eek::eek::eek::eek:

Gruß
det

Schwer zu sagen. Auf Anhieb würde ich mal behaupte sie ist nicht grösser als die K20D. Wenn man aber den spärlichen Aussagen von Pentax glauben schenken möchte hat man eh angeipelt, dass der K20D Nachfolger kleiner werden soll. Abgesehen von der Verarbeitung finde ich die K200D z.B. griffiger als die K20D. Daher ist plumpe Größe nicht so entscheidend.

Zuletzt bearbeitet:

Man soll halt nicht sehen WO das Bild gemacht wurde, sonst wüssten man auch sehr schnell wer da was vor den Releasedaten über dritte weitergibt. Schließt natürlich nicht aus das es absichtlich ist, aber daran festmachen würde ich es nicht. Bin schon gespannt. Die Form erinnert mich an die ME/MX/LX mit Griff dran.

Deutlich kompakter, aber eine erwachsene Ausstattung wie bei der K20D? - Wenn's wirklich so ist, wird das Ding gekauft!

Wenn´s wirklich so kommt, was ich NICHT hoffe, dann gibt es noch eine K20D für die vorhandenen Objektive und Pentax ist Geschichte für mich.
Ich hatte am Wochenende die Canon 50D mit BG in der Hand, damit kann ich mich dann mehr anfreunden als mit so einem Zwerg. Für mich muss sie eher die Größe der D300 haben um mir zu gefallen.

Ich denke dann werden noch so einige Telenutzer von Pentax abwandern.:(

Gruß
det

Wird ja nicht der Nachfolger der K20D, warum sollte die also auslaufen?

Auch wenn nicht der direkte Nachfolger, geht die Marktpräsens K20D so langsam ihrem Ende entgegen. Die Nikon D300 sollte auch ncht der direkte Nachfolger der Nikon D200 sein. Dennoch verschwand die D200 kurz nach Erscheinen der D300 vom Markt.

Bei 50% der UVP wird es wohl auch knapp noch etwas zu verdienen mit der Kamera.

Gruß
det

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten