• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nach PMA & PIE - die Pentax K-7 Spekulationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pentax PMA & PIE Neuheiten

Zur PIE erwarte ich Details zum "DA Super-Telephoto" - auch wenn dort noch kein Termin genannt werden wird.

Na gut, leisten kann ich mir das "DA*250-600/5.6 ED IF SDM" sowieso nicht. ;)

....wäre aber für Pentax ein Alleinstellungsmerkmal - so ein Zoom gibt es bei keinem anderen Hersteller.

so ein objektiv wäre für den einen oder anderen naturfotografen ein grund für eine pentax (zumindest als 2.gehäuse).

Schon einwertiger und abgedichteter TK 1,4x und 2.0x könnten dafür sorgen wenn der Preis nicht jenseits von böse liegt.

Vielleicht kommt ja zur PIE wieder der 1,4 TK in die Roadmap :evil::ugly::D
Ansonsten werden die in Japan bestimmt noch was zur 645 erzählen.
Von mehr gehe ich mal nicht aus. Denn Ende März ist für "Sommer" wirklich noch zu früh.

Britschgi said that Pentax will aim for profitability, if need be at the expense of market share.

Heißt für mich, Pentax will die Kameras verkaufen, die "wirklich" Marge bringen und profitabel sind, wenn auch auf Kosten des Marktanteils... ;D

Oder es könnte heißen, Pentax will die Kameras entwickeln und auf den Markt bringen, die Marktanteile bringen, wie eine K-m... :D
Angenommen eine 645D und KB wären nicht profitabel. :cool:

hehe...

edit:

If only a smaller market position allows us to do so, we will accept and adapt accordingly

Deshalb nur 200 Stk. einer 645D, vielleicht?

In the DSLR segment we will not reach our aims for this fiscal year
Heißt für mich wiederum, Pentax erreicht die finanziell gesteckten Ziele im Gewinn nicht, d.h. aber nicht, dass man deswegen das Augenmerk auf die "Enthusiasten" verliert...

Zuletzt bearbeitet:

Und "not reach aims for the fiscal year" heißt ja auch noch lange nicht Verlust. Und vielleicht spielt für die Pentax/Hoya Pläne zum "reach aim" gerade ein nicht Vollformat Cam über der K20 eine Rolle - mal sehen.
Hoffen wir nur, dass die auch erwähnte Wirtschaftskrise nicht zu sehr ihre Spuren bei Pentax hinterlässt. Aber scheinbar ist das "enthusiast model" ja schon eher im Alpha, wenn nicht Beta Stadium.

Eben, wer weiß, was die Ziele sind.
Der Satz könnte ja auch bedeuten, dass etwas im Sommer kommt, was eigentlich für das erste Quartal geplant war ;)

Obacht, akute Brandgefahr beim Glaskugelhochplanzpolieren (= Meldungen interpretieren), nicht das die Erwartungen aus irgendwelche Halbsätzen wieder total überhitzen und dann die grosse Ernüchterung ausbricht, wenn doch nur eine ganz normal logisch weiterentwickelte Kamera rauskommt.

Dann weißt ja schon was passiert.
Zaubern kann ne Pentax auch weiterhin nicht.:D

Jedenfalls paßt das ganze Messegesülze zu der neuen Gehäuseform:rolleyes:
Geh weiterhin von einer Steigerung ala istD~K10 aus.:top:
Da passen alle meine gesammelten infos.calls,emails und kommentare gut zusammen.
Und es wird weiter gespart:D

zackspeeds Andeutungen machen mir die Vor-Weihnachtszeit immer so erträglich :D

Am lustigsten habe ich es übrigens gefunden, als die ganze (Pentaxians)Welt gespannt auf den 16.12.2008 gewartet hat. Und ist schon jemandem aufgefallen, dass die Quersumme dieses Datums zwanzig ist, was wiederum fast die Hälfte von "42" ist? :D

AW: Pentax PMA Neuheiten

Warum habe ich gerade das Bild von einem Esel im Kopf, dem man mittels Stock und Faden eine Karotte vor's Maul hängt? :lol: :lol: :lol:

Hab ich mir auch gedacht. Die zwei sind echt Experten darin, die Gemeinde anzufixen und bei der Stange zu halten :evil:

Jedenfalls paßt das ganze Messegesülze zu der neuen Gehäuseform:rolleyes:
Geh weiterhin von einer Steigerung ala istD~K10 aus.:top:
Da passen alle meine gesammelten infos.calls,emails und kommentare gut zusammen.
Und es wird weiter gespart:D
-> nix Genaues weiß auch zacki nich

Ich hab jetzt mit Hühnerknochen gewürfelt und das Ergebnis mangels Glaskugel durch ne trübe Canonlinse studiert, und wahrlich, ich sage Euch: Es kommt anders als Ihr denkt... :lol:

Soll das heißen, dass die neue so teuer wird, dass sparen allein nicht reicht und man auf die Straße zum sammeln muss??? ;-)
Spass beiseite, ich habe auf jeden Fall Zeit. Meine Dubai Fotos die ich letzte Woche gemacht habe bestätigen eigentlich nur meine Meinung dass ich eigenlich gar keine neue Cam brauche. Da muss sie schon viel besser werden. Wenns tatsächlich ein Sprung wie von der istD zur K10 wird, könnte ich aber ins Grübeln kommen.
Naja erstmal ist ein neuer MAC fällig und dann mal weiter sehen...
Bei der Cam werde ich sicher kein Early Adopter wie bei der K20.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten