• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nach PMA & PIE - die Pentax K-7 Spekulationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pentax PMA Neuheiten

:rolleyes:
glaub mal,die parteiabzeichen waren aus dem norden...der eine sah aus wie kim
und hatte ne echt canonet dabei:D

Tja. Und jetzt hängt der Verfassungsschutz in deiner Telefonleitung.
Und auf deinem Notebook mattet neben dem Bundestrojaner noch der Kim-Il-Sung-Wurm rum. :ugly:

ach,meinen lapi hat mein kumpel abgesichert.....der is beim ccc:rolleyes:

Dann lass den doch gleich mal auf den internen Seiten bei Pentax und Hoya schaun, was da so "zwischengelagert" wird ;-)

Aber echte 12 oder gar 14 Blenden bei ISO 100 :eek:

Na ja, war sicherlich ein bisserl hochgegriffen, genauso wie ich nicht glaube, dass das neue Modell tatsächlich mehr bieten wird als die jeweiligen Konkurrenzmodelle. Aber 10 Blenden bei ISO 100 und 8 bis 9 bei ISO 1600 (und dazwischen nur einen linearen Abfall ohne irgendwelche Peaks oder Einbrüche) wären technisch vermutlich machbar.

Ich hoffe nur, dass zumindest der Akku der gleiche bleibt und evtl. auch der Batteriegriff erhalten bleibt. Ein anderer BG wäre für mich dann akzeptabel, wenn der Akku in der Kamera erhalten bliebe und noch zusätzlich Platz für zwei Akkus oder aber aber 8 AA Batterien/Akkus im BG wäre.

Ciao
Joachim

Eine Pentax, angesiedelt über D300 und 50D bzw. deren Nachfolgern kann ich mir irgendwie kaum vorstellen. Schön wärs ja und ich würde sie auch kaufen.

... Abwarten und Tee trinken. Und dazu bisschen Spekulatius ;):lol:

Mit News seitens Pentax ist ab 26.3.09 zu rechnen. Da findet nämlich die PhotoImagingExpo in Tokio statt.
Also Tag und Nacht auf die Lauer legen, Internet durchforsten um auf die NEWS zu stoßen :lol::lol:

Die Ankündigungen eines Kameraherstellers haben bei einigen hier einen zu hohen Stellenwert im Leben.

:top: das denke ich auch, wie werden sich manche nach der Ankündigung die Zeit vertreiben ? Aber nach der Ankündigung ist ja vor der Ankündigung :D

... und nach Weihnachten ist vor Weihnachten :p

AW: Pentax PMA & PIE Neuheiten

Sicher ist, dass Pentax auf der PIE vertreten ist. Alles andere wäre Spekulation :D:lol::lol:

Da war doch etwas mit Small-Talk und den Fachforen.

.
.
.

Ach ja, .... etwas sachlicher und weniger Small-Talk. Danke :)

So, nu, und wo sind die Gerüchte?

Wird das smc Pentax DA* 80-400/4-5.6 SDM vorgestellt?

:D

Wenn, dann aber bitte nur gemeinsam mit dem DA* 11-16/2.8 :)

Ein abgedichtetes UWW-Zoom wäre eine sehr feine Sache. Vor allem, wenn es sich preislich in etwa auf dem Niveau des DA* 16-50 bewegen würde. Meinetwegen dürfte es aber auch ein DA* 12-24 sein ;)

Ernsthaft: Wenn "Outdoor", dann mit kompletter DA* Objektiv-Range. Hat man von der Outdoor-Orientierung eigentlich wieder irgendwas vernommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten