Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich denke du hast mich falsch verstanden - es wurde gesagt dass ein Objektiv mit den gleichen Eckdaten für andere Systeme viel mehr Geld kostet.
Ich habe das nur begründet.
Natürlich bin ich hier falsch, immerhin hab ich keine Pentax - ich gehe ja schon![]()
Genau DAS ist bzw. SIND die springenden Punkte! Obwohl sich die im Telebereich ja auch wieder ad absurdum führen![]()
Und der Preis ist schon gerechtfertigt: im Verhältnis.
Ich eigentlich auch, aber das schwindet ja auch so langsam, wenn man sich mal die UVP vom DA15/4 anschaut.....![]()
Du solltest Dir vergleichsweise mal die neue UVP des DA 14 (919) oder des DA 12-24 (799) ansehen.
Ihr habt scheinbar immer noch nicht registriert, dass die Preise um 15% angehoben wurden.
Geht, mit dem 70-300IS wär ich auch an KB wohl zufrieden. Notfalls mit TK (Kenko 1.5x z.B. - dann hab ich bei Bedarf wieder "Crop")
Im Verhältnis zum 2.8/14 eben nicht, denn das DA15 müßte eigentlich weniger kosten als das DA14.....
mir völlig schleierhaft wie man so ein DA Lim überhaupt kaufen kann![]()
das Tamron ist ja mal wohl mehr als schwach.
Warum sollte ein Limited weniger kosten müssen?
Wenn Du nur Bilder machen willst kauf das 14er. Wenn Du ein Limited haben willst zahl was es kostet.
Abgesehen davon sind die DA Limiteds sind ja eh sinnfrei:
- machen nichts her weil so klein
- unpraktisch - können nicht zoomen
- sind lichtschwächer als vergleichbare FBs
- kosten zuviel
mir völlig schleierhaft wie man so ein DA Lim überhaupt kaufen kann![]()
DA35 und DA40 sind auch Limiteds, kosten aber beide zusammen nichtmal soviel wie das DA15!
Also ich hab das Geld für ein DA15 garantiert nicht. Aber, es setzt sich von dem DA 14 ab, weil es kleiner und aus metall ist, das würde schon mal einen höheren Preis rechtfertigen. Außerdem sind das DA35 und das DA40 "normale" Objektive, und das DA15 ist ein SWW, und sowas ist immer teurer, warum weiss ich nicht. Deswegen konnte ich verstehen das du es mit dem DA14 misst, und im Vergleich zu diesem ist es vom UVP ja gleich teuer. Es gibt dann halt Kunden, die lieber ein kleines edeles Objektivchen haben wollen, und andere 1mm Brennweite mehr, und mehr Lichtstärke. Der Unterschied bei Tekade ist jetzt bestimmt so groß, weil das DA15 erst seid kurzem draußen ist, der Preis fällt sicher noch, das ist doch normal...DA35 und DA40 sind auch Limiteds
Wenn ich das mal aus meinem Anwendungsbedarf betrachte:
49mm Filter - top
klein und leicht - top
intergrierte SB - top
Blende 4 -top (warum 2.8 bei einer 15mm Brennweite? Zum Freistellen? Für AV Light Aufnahmen?. Dafür tuts die 4.0 + SR lange.)
DA15 UVP 800€ autsch
.
.
.
.
allerdings das DA14 hat eine UVP von 919€
also eigentlich hast Du Recht - zufrieden?![]()
Nun, das DA14 kostet aber nirgends die 919,- EUR, sondern zwischen 600 und 700 EUR - das DA15 ist aber momentan tatsächlich zumindest bei TeKaDe auch für die 800 gelistet.......