AW: Pentax PMA Neuheiten
Ich verstehe nicht warum man sich im Forum immer wieder für seine Wünsche und Fotografiergewohnheiten rechtfertigen muss.
Ich bin seit fast 30 Jahren mit Pentax unterwegs, und zu Anfang reichte mir die ME-Super mit 1,7/50.
Mit der Zeit kristallisierten sich gewisse Vorlieben herus, die ich nach und nach versuchte mir mit dem Ausbau des Pentax-Systems zu erfüllen.
Nun, selbst mit K10D und K20D sind die Ansprüche an die Gerätschaften weiter gestiegen, und die erhoffte ich mir demnächst erfüllen zu können.
Ich möchte mir aber nicht die Qualifizierung für den K20D-Umgang absprechen lassen, bloß weil sich bei jemand anderem die Fotografierwünsche in eine andere Richtung oder gar nicht entwickelt haben.
Lasst doch jedem seine Vorlieben, speziellen Motive, Hoffnungen und Wünsche, auch wenn sie nicht den eigenen entsprechen.
Natürlich kann und soll man fragen wozu man dies oder das braucht, aber warum muss nach Beantwortung der Frage dann mit Polemik und Unverständnis geantwortet werden?
Ich würde niemals einen user als Blödmann darstellen, weil er heutzutage z.B. eine ME kauft und ein Labor im Keller aufbaut. Das ist nicht mehr meins, aber ich würde immer versuchen ihn mit Tipps anstatt mit beleidigenden Worten zu versorgen.
Einige Features, die bei der Konkurrenz teilweise recht gut umgesetzt sind, fehlen mir bei Pentax.
Da ich Pentax aus schon genannten Gründen mehr (Entwicklungs-)Zeit zugestehe, ist es m.E. nicht mehr als legitim nach nun 1 Jahr K20D danach zu fragen. Das ist keine Nörgelei und auch keine Dränglerei.
Ich hab´s in #19 schon mal geschrieben. Ich bin von der PMA enttäuscht, auch nach Lesen der ganzen Beiträge bisher.
Und bitte. Auch wenn einige sich nichts neues kaufen wollten, lasst doch den anderen die Verwunderung daß sehr lange angekündigte Dinge nicht nur nicht vorgestellt, sondern anscheinend sogar gestrichen wurden.
Markt- und Finanzlage hin oder her.