• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Nach PMA & PIE - die Pentax K-7 Spekulationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pentax PMA & PIE Neuheiten

Zu der Frage was an Linsensuppe kommt nur soviel,Dichtung heißt die Devise,von klein bis groß.
Ob das auch für Limiteds gilt,weiß ich nicht.
Der Konverter ist NICHT gestrichen worden.

Bei den Ltd's kann ich mir es nicht vorstellen - sollen die Konstrukteure da alle mit 'ner Tube Bauschaum rumsitzen? :ugly: :p :D

Die F Objektive arbeiten ohne,die FA Objektive arbeiten mit Chipbaustein.
Vergleichbar zu Nikon D Technik sind erst die FA Optiken,wenn ichs nachher finde,setz ich es hier rein.
Sollte ich mich irren,dann auch.
Hab da Unterlagen irgendwo.
Jedenfalls waren die F Linsen nicht programmierbar mit Eigenschafts und entfernungsdaten,daher geht die MTF Automatik auch nicht mit diesen.
Bei dieser Programmsteuerung wird nämlich Objektiveigenschaft,Brennweite und Entfernung an die Kamera abgegeben,welche sich dann die passende Blende nimmt,welche in der MTF Kurve im Objektivchip hinterlegt wurde.

Also mein SMC-F 50 1.7 zeigt in den Exifs an ob nah oder fern

Der TK ist dann wohl auch dicht?
Sollte ein SDM-TK der, bis auf das 17-70, eh für die DA* gedacht ist, auf jeden Fall sein. Ich denke nicht, dass da was umgeplant wurde.

Entweder haben sie den TK aus Zeitmangel erst mal verschoben oder er bekommt neue Kontakte, damit auch die kommende Objektivgeneration voll genutzt werden kann.
Was soll an so einem Ding sonst geändert werden müssen? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass der in der ursprünglichen Planung nicht abgedichtet gewesen sein soll...

Zuletzt bearbeitet:

Ich persönlich glaub ja das sie sich kurzerhand entschlossen haben den SDM-Telekonverter auch abzudichten.

Vielleicht war das ursprünglich nicht geplant, halte ich aber für sehr sinnvoll.

Hauptsächlich weil ich glaube das viele den Converter an ihren DA* 200mm bzw. DA*300mm nutzen werden.

Generell ist das abgedichtete schon fein. Neulich sind ein Freund und ich draußen gestanden im Regen. Seiner C Eos 350 D tat das eher weniger gut :evil: Naja er will eh ne neue :D
Was die hier oft genannte Gehäusegröße angeht hoffe ich auf einen zumindest nicht veränderte Griffwulst. Auf ein stabiles Gehäuse lege ich auf jeden Fall wert. An nem 70-200/2.8 schaut ja schon die K20 "kompakt" aus. Viel kleiner fände ich nicht gut. Glaube ich aber nicht dass das kommt. Denn irgendwo müssen ja die Tasten für die hoffentlich erhalten bleibende "Bedienfreundlichkeit" hin. Weniger Knöpfe und Schalter als an einer K20 will ich auf keinen Fall!

Also mein SMC-F 50 1.7 zeigt in den Exifs an ob nah oder fern

Richtig,tun meine F auch.
Nur übernimmt dieses in den F kein Rombaustein,sondern eine elektrik.
Genaueres gibts wenn ich zuhause bin,muß die Unterlagen finden.
Die FA übermitteln elektronisch sämtliche Daten,Entfernung auch Stufenlos.
Wenn ich mich recht erinner die F nur in 256er Schritten.
Genauso wie es bei Sucherkameras üblich war.

Also wird es nur eine Fotokamera? :ugly::top:
Das können die nicht machen. Die sollen eine Kamera mit dslr-forum Anschluss anbieten, die automatisch die angeschlossenen Objektive in das Profil und in die Signatur einträgt und passende Threads aufmacht. Auch klassische Fotos braucht niemand mehr. Die sollten dann auch direkt ein Google Streetview Anschluss einbauen, damit man sich die Bilder direkt online holen kann. Wenn die so etwas nicht anbieten, werde ich mit Systemwechsel drohen. Einfach nur ein Fotoapparat? Das geht gar nicht.
SCNR. :ugly:

Sony Alpha 900 soll laut dem typen ein Flopp sein ???? Hallo ? Es kann natürlich sein, das man vorest hier und da ein paar Verluste einfährt, aber Leute, die sich eine solche Kamera holen, kaufen dann später auch hochpreisige Optiken. Das wird sich für Sony bezahlt machen. Nicht jetzt, aber wahrscheinlich in 4-5 Jahren. - meine Meinung.

und

" Canon und Nikon bieten zwar KB-VF-Kameras an, beide arbeiteten aber nicht sauber mit den vorhandenen Objektiven "

:lol: nix gegen das DFN und gegen Pentax, aber das ist ja mal eindeutig Fanboy-Gelaber. Wenn man selber nix hat, versucht man die anderen schlecht zu reden...

was mich übrigens sehr freuen würde, wär ein statement seitens Pentax, ob man überhaupt mal Vollformat mit dem aktuellen Bajonett plane.

ich deute es anders:

in erster linie ein fotoapparat bedeutet, dass es auch eine (beschnittene) videofunktion geben wird...
"interpretation freien lauf gelassen"

Richtig,tun meine F auch.
Nur übernimmt dieses in den F kein Rombaustein,sondern eine elektrik.
Genaueres gibts wenn ich zuhause bin,muß die Unterlagen finden.
Die FA übermitteln elektronisch sämtliche Daten,Entfernung auch Stufenlos.
Wenn ich mich recht erinner die F nur in 256er Schritten.
Genauso wie es bei Sucherkameras üblich war.

unterlagen gefunden zum teil,aber nicht hier veröffentlichbar,da urheberrecht.
wird mir zu teuer:D
gern als foto per email.
is sogar noch primitiver als ich in erinnerung hatte das ganze.
:rolleyes:

Sony Alpha 900 soll laut dem typen ein Flopp sein ???? Hallo ? Es kann natürlich sein, das man vorest hier und da ein paar Verluste einfährt, aber Leute, die sich eine solche Kamera holen, kaufen dann später auch hochpreisige Optiken. Das wird sich für Sony bezahlt machen. Nicht jetzt, aber wahrscheinlich in 4-5 Jahren. - meine Meinung.
Es gibt aber auch Leute, die sich ne A900 kaufen, weil sie sich gerne mit einem Technologievorreiter schmücken, weil für sie nur das anscheinend Beste gut genug ist. So ganz nebenbei sieht so ein Teil auch ganz dekorativ aus. Wer sie trägt schlüpft in eine andere Rolle, wird zum Akteur, zum Profi... Jedenfalls kauft dieser Typus später eher seltener die passenden Objektive dazu. Warum auch? Seit wann wird mit Schmuckstücken gearbeitet. Die werden nur bewundert. Daher: Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, das die ein Flopp bleiben wird.

was mich übrigens sehr freuen würde, wär ein statement seitens Pentax, ob man überhaupt mal Vollformat mit dem aktuellen Bajonett plane.
Wenn die das sagen, steht es kurz vor der Markteinführung. Solche Ankündigungspannen wie mit der 645D wird sich Pentax nicht nochmal leisten wollen. Die Veröffentlichung mancher Roadmap tut Pentax schon wieder leid. Soll nicht wieder vorkommen...

Es gibt aber auch Leute, die sich ne A900 kaufen, weil sie sich gerne mit einem Technologievorreiter schmücken, weil für sie nur das anscheinend Beste gut genug ist. So ganz nebenbei sieht so ein Teil auch ganz dekorativ aus. Wer sie trägt schlüpft in eine andere Rolle, wird zum Akteur, zum Profi... Jedenfalls kauft dieser Typus später eher seltener die passenden Objektive dazu. Warum auch? Seit wann wird mit Schmuckstücken gearbeitet. Die werden nur bewundert. Daher: Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, das die ein Flopp bleiben wird.

also so eine alpha900 gibt einem Sony-Einsteiger /Amateur die "Sicherheit", dass es was nach oben gibt. Das soll heißen, dass man (evtl) nicht sein ganzes in Linsen investierte Geld in den Sand steckt, falls man doch mal professioneller rangeht..
Ich finde momentan auch für einen anfänglichen Profi die alpha900 preislich sehr attraktiv. Kann mir gut vorstellen, dass der ein oder andere Pro schonmal drüber nachgedacht hat (wenn er noch nix anderes hat)...

Also wird es nur eine Fotokamera? :ugly::top:

Ach, gegen eine Videofunktion hätte ich übrigens nichts. Bevor ich angefangen habe zu photografieren, habe ich mich eigentlich nur mit Film und Video herumgeschlagen. Habe dann die Photografie für mich erst richtig entdeckt. Sozusagen von den vielen Bildern zu den Einzelnen...

Allerdings, was ich bisher von der D90 und 5DmkII gesehen habe, besonders bei bewegten Szenen, ist noch lange nicht überzeugend für einen Filmer...

Sollte Pentax in dieser Richtung entwickeln, würde das meiner Meinung nach einfach viel zu viel Energie verschlingen, die dann dem Eigentlichem, dem Photo fehlen würde!

Da werde ich dann lieber in ein bis zwei Jahren in die Scarlet der Red Revoluzzer investieren. :top:

Warum ich so spät auf bin? :ugly:
Ich arbeite nachts...:D

Es kommt betimmt so ne tolle Videofunktion wie in dieser auf der PMA vorgestellten X70. Angeblich ist HD Aufnahme mögllich, aber was bringen mir 720p bei 15 Bildern in der Sekunde??? Das ist ja dann genauso halbherzig wie der derzeitige Live View in der K20. Braucht kein Mensch sowas und un den Kritiken wird sich danach nur drüber lustig gemacht, bzw. darn rumkritisiert. Mit Recht übrigens, wie ich finde.
Aber die Aussage dass es in "erster Linie" eine FOTOkamera wird, war ja wohl klar oder :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten