• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nach PMA & PIE - die Pentax K-7 Spekulationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tja die rückseite schaut mal gut aus, wirkt aufgeräumter als ei der k20d, entgültiges wird man wohl sagen können, wenn man sie in der hand hat! :top:

so euphorie wieder weg, der robuste verschliessdreh bei kortenslot dürfte eingespart worden sein :grumble:
ach son Quatsch :D Der Verschluss ist zwar lustig, aber auch ein wenig fummelig.
Muss ja nich heißen das es schlecht is. Wenns mind. so is wie bei meiner K100Ds ist es völlig ausreichend! :)
Erinner mich noch das ich den Verschluss der K100D billig fand (da hatte ich noch die *ist DL2 die nen ähnlichen vershcluss hat wie die K10D), das Kartenfach der K200D hingegen find ich robust und schnell zu öffnen. Das Kartenfach der K-7 scheint dem der K200D zu entsprechen... Find ich jetzt nicht schlecht.

Mich reizt vor allem der Verschluss mit 1/8000s, die 1/250 Synchronzeit und endlich eine wirklich gute Serienbildgeschwindigkeit gekoppelt mit einem flotten Autofocus.
LiveView ist gut für viele Situationen, bei denen man sich sonst ganz schön einen abquält. Videoaufnahmen interessieren mich erst richtig, wenn sie in voller HD-Auflösung möglich sind.

Was mich wirklich stören würde wäre eine geänderte Bedienung. Der Verdacht scheint sich ja zu verhärten, dass Steuerkreuz mit Rädchen und Fn-Taste weichen mussten. Das ist ja eine Umgewöhnung wie ein Systemwechsel :ugly:
Mir hat das derzeitige Konzept (K10) wirklich sehr gut gefallen. Für K10-Nutzer weiterhin doof: Andere Akkus, neuer BG :(

Also ich bin gespannt. Ein digitales KB-Format von Pentax kann ich mir beim derzeitigen Objektivpark überhaupt nicht vorstellen.

PS: Noch 8 Tage :lol:

warum soll es nicht echt sein, nach einem fake/bild-manipulation schaut´s nicht aus, wenn ja dann muss es ein meister der retusche gewesen sein, ich glaub das ist die wahrhafte rückseite unser geliebten neuen pentax!

wolle ma mal genauer hingucken:

vier-wege-kreuz: ich glaube ich kenne folgende tasten

links > WB
unten > BLITZ
oben > SELBSTAUSLÖSER
rechts > ?

taste oberhalb kreuz > LIVE-VIEW-TASTE

GRÜNE TASTE > EH KLAR?

DIE BEIDEN UNTEREN TASTEN: > ?? vielleicht INFO-TASTE od. auch FN-TASTE

Irgendwie gewöhnungsbedürftig so ohne Tasten an der Linken Seite.

(Sofern das Bild stimmen sollte....!?)

Ich habe die K10D -
Und ich find es eine gute Umstellung. Für mich war es eher immer nervig
erst über die Fn-Taste an die Einstellungen ranzukommen,
nun hat man es auf einen Druck. Wo ist das Problem??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten