• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nach 700D neue DSLR bloß welche?

70D kaufen und zufrieden sein.

+1 :top:
So sieht's aus.

lg

Das wäre meine Wahl. Letztens wieder hat der AF sowohl der 100D als auch der 550D vergeblich versucht, in der Abenddämmerung im Zimmer (schlafendes Kind) den Fokus zu finden mit einer EF 50/1.4 - in Kombination mit einer 6D hätte ich das Bild wohl im Kasten gehabt.

Ja und als ein 1000d Besitzer mal einen fliegenden Vogel fotografieren wollte, war der AF zu langsam und mit der 1Dx hätte es wohl geklappt.

Es gibt immer Situationen wo eine teurere Kamera etwas hätte besser machen können. Hätten alle DSLR-Besitzer das Hobby für sich entdeckt, würden sicherlich mehr teurere Kameras verkauft werden - auch wenn man sie kaum oder garnicht benötigt.

In gewissen Situationen hätte man auch die 100d oder 550d manuell fokussieren können, um schlafende Kinder bei wenig Licht abzulichten.

Hätte hätte Fahrradkette :lol:

Ja und als ein 1000d Besitzer mal einen fliegenden Vogel fotografieren wollte, war der AF zu langsam und mit der 1Dx hätte es wohl geklappt.

Es gibt immer Situationen wo eine teurere Kamera etwas hätte besser machen können. Hätten alle DSLR-Besitzer das Hobby für sich entdeckt, würden sicherlich mehr teurere Kameras verkauft werden - auch wenn man sie kaum oder garnicht benötigt.

In gewissen Situationen hätte man auch die 100d oder 550d manuell fokussieren können, um schlafende Kinder bei wenig Licht abzulichten.

Hätte hätte Fahrradkette :lol:

:top: 100% Zustimmung!

oder kurz mit LV-AF ^^

Lieber TO, du hast die 6D erwähnt, lass sie dir nicht madig machen und vor allem nicht erzählen, der LV-AF der 100D wäre besser! :ugly:
Leider sind hier viele Neider unterwegs.

Hat der TO die 1Dx als mögliche Wunschkamera erwähnt? Was soll also dieser unpassende, weil unerwünschte Vorschlag?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich möchte die 6d auf keinen Fall madig machen.. ich finde die Kamera sogar sehr gut. Das ganze Geblubber von mir, auch zwecks 1D, war nur auf den von mir zitierten Post bezogen.

Würde ich beim erzielten Preis von 450 Euro nicht sagen. Immerhin hat er jemanden gefunden der ihm den derzeitigen Neupreis bezahlt hat!

70D ganz einfach und gut ist. Eine 60D würde es vlt auch tun, aber da Bedenken bestehen, dass die 70D bald nicht mehr das aktuelle Modell ist (ist dem TO wichtig), scheidet die 60D aus.

70D kaufen und zufrieden sein.

Genau deswegen habe ich sie auch verkauft!
Btw. Ich habe heute morgen meine 70D gekauft inkl. dem 10-18mm und bin sehr zufrieden. War heute jedoch leider noch nicht draußen Fotos machen.

An welchem Deiner Objektive hast Du denn das Fokusproblem festgestellt?

50mm f/1.8

Habe mit Offenbarende einmal durch den Sucher mit mittleren Fokuspunkt ein Foto gemacht, dann mit einem Fokuspunkt über der Mitte, und als letztes noch durch den Live View.

Das 2. Foto (Obere Fokuspunkt) war zwar besser als das erste, jedoch war der Live View am besten. Beim Abblenden hat sich die Unschärfe gemildert.

Ixh würde dann vor Ort mit einer verlässlicheren Linse als der 50 1.8 testen,
Die 85 1.8 ist sicher auch vorrätig.

Andererseits: wenns mit der 50 klappt ists sicher ne gute version der cam :-)

Teste noch ein wenig, belichtungszeit war hoffentlich min 1/100 beim Test?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten