• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[ Myanmar ]

Auch deine Menschen-Bilder können sich sehen lassen!

Ich hab jetzt schon zum dritten Mal in diesen thread geklickt, möchte nun aber auch noch loswerden, dass mir die Bilder sehr gut gefallen!

Technisch und gestalterisch sind sie für mich perfekt! :top:

Mach weiter so!

Wow, Deine Bilder sind immer wieder toll.

Ich finde auch nach längerem Betrachten nichts, was ich kritisieren könnte.

Nr. 5 ist mein Favorit.

Weiter so ... :top:

Stark, viel besser kann man Reisefotos aus der Gegend wohl nicht machen. Da man fast jedes loben könnte, auch wenn einiges natürlich - und auch erwünscht - von der Exotik getragen wird, schreibe ich nur die kleinen Kritikpunkte die mir eingefallen sind:

#5 wirkt so, als hätte der Bauer sich von der Kamera absichtlich abgewendet. Es ist trotzdem gut, hat aber für mich einen ein wenig negativen Beigeschmack durch diesen Gedanken.

#2 da hätte ich mir rechts mehr Platz gewünscht, vielleicht Querformat? Es ist ein schönes Bild an sich, aber der Punkt, der die Aufmerksamkeit anzieht, ist nicht erahnbar.

#11 da läuft im Gegensatz zu #10, welches mein Favorit ist, nicht viel zusammen, es ist viel langweiliger als das andere, wirkt zu leer ohne interessante Emotionen rüberzubringen. Gäbe es #10 nicht kann und soll man #11 zeigen, so hätte ich es rausgelassen.

Rahmen.. nicht so übertrieben und hässlich wie man es oft sieht, aber mich stört es im Web immer wieder, Rahmen gehören an die Wand, nicht auf den Bildschirm, außer sie haben einen bildbeeinflussenden Effekt. :)

..doch einige schon, ich war 2006 in Burma

:) Da habe ich wohl nicht genug gut geschaut.

@ kiff:

Danke für Deine Kritik!

Bei #2 kann ich Dir voll und ganz zustimmen, das war eben auch so ein Moment: Geshehen, fotografiert und schon war's vorbei, meist bleibt kaum Zeit sich zu überlegen ob nun QF oder HF (da war sogar noch iso1600 vom letzten Foto aktiviert...). Im Nachhinein habe ich mir auch ein Querformat gewünscht.

#5: Schwer zu sagen, die meisten favorisieren ja genau dieses. Ich habe auch eines wo er Richtung Kamera schaut, allerding halb hinter dem Ruder versteckt und das Foto ist auch sonst nicht richtig ausgewogen.

#11: Das ist eben mehr Landschaft, mir gefällt es sogar besser als #10, es steht für Ruhe und Raum :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten