• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[ Myanmar ]

alle super, aber bild 5 ist der hammer!

Vielen Dank für die vielen Kommentare :)

Ein paar habe ich noch, wobei die letzten beiden schon wieder mehr Richtung Landschaft gehen :)

6
-
.........
framed_myanmar8c.jpg

-

7
-
.........
framed_myanmar7.jpg

-

8
-
.........
framed_myanmar10.jpg

-

9
-
.........
framed_myanmar12.jpg

-

10
-
.........
framed_myanmar11.jpg

-

11
-
.........
framed_myanmar13.jpg

-

:eek:
Hammer! Die Serie find ich ja fast noch besser als die erste - und die war schon mehr als 100 Prozent....
Wirklich beeindruckend, Hut ab! :top:
Was hast Du denn da eigentlich gemacht, wars reiner Urlaub?

Timo

Du hast meinen vollen Respekt. Wer hinter der Kamera steht, dass ist wirklich die Hauptsache, und nicht ob es eine Nikon D3x oder eine Canon 1DsIII ist.

Der Hammer. Super schöne Bilder. Wie lang brauchst du denn um ein einzelnes zu bearbeiten?

Danke nochmals :)

Was hast Du denn da eigentlich gemacht, wars reiner Urlaub?

Ja, war ein Kurzurlaub, 8 Tage in Myanmar und dann noch ein paar in Thailand. In Myanmar waren wir zu dritt und hatten eine Reisebegleiterin die für uns gesorgt hat. Wir sind sehr zügig gereist und meist blieb nicht viel Zeit zum Fotografieren. Zum Glück hatte ich das 18-200 dabei, Zeit zum Objektiv wechseln hätte ich meistens nicht gehabt.

Wie lang brauchst du denn um ein einzelnes zu bearbeiten?

Zwischen 5 und 30 Minuten, je nach Bild. Bei den meisten hier eher weniger, geraderichten, zurechtschneiden, Kurven und selektive Farbkorrektur oder Kanalmixer für Schwarzweiss.

Super!
sehr schöne Stimmung und gutes Handwerk.

Am Rande würde mich noch interessieren was das für eine "Bemalung" in den Geschichtern ist. Sonnenschutz?

Wow auch mein Respekt!!!

Kann man dich irgendwo im Fotozubehörhandel kaufen?? :D

Der Mensch hinter der Cam ist halt immernoch das entscheidende.

Ui, der Nachschlag kann sich aber auch sehen lassen :top::top:
Auch wenn die Motive an sich natürlich schon durch ihre Exotik faszinieren, merkt man, dass Du jedes Bild wirklich mit Bedacht gestaltet hast. Sehr schöne Serie.

OT: Hast Du das Tanaka mal ausprobiert? Wir haben mal einen Selbstversuch gestartet, die Paste ist angenehm kühlend auf der Haut.

Grüße
Sylvia

Also der Nachschlag topt noch alles:top: Das macht Laune, die Bilder anzuschaun. Mal schaun, ob ich bei meinem nächsten Thailand-Trip eine Woche Myammar anhänge...hätte schon Bock drauf...vor allem, wenn man solche Bilder sieht.

Nochmals danke für die vielen Kommentare, mit so viel Resonanz hatte ich gar nicht gerechnet :)

Kann man dich irgendwo im Fotozubehörhandel kaufen?? :D

:D

Motivklingel ist in Myanmar zwecklos, die läutet ununterbrochen.

Auch wenn die Motive an sich natürlich schon durch ihre Exotik faszinieren, merkt man, dass Du jedes Bild wirklich mit Bedacht gestaltet hast. Sehr schöne Serie.

OT: Hast Du das Tanaka mal ausprobiert? Wir haben mal einen Selbstversuch gestartet, die Paste ist angenehm kühlend auf der Haut.

Du hast schon recht, die Exotik macht hier vieles aus, die gleichen Aufnahmen von hier wären halt mehr... normal :)

Wir konnten auf einem Markt zusehen, wie die (der?) Tanaka zubereitet wird, selber probiert habe ich es aber nicht, Männer tragen es sowieso kaum soweit ich mich erinnern kann :)

Wir sind sehr zügig gereist und meist blieb nicht viel Zeit zum Fotografieren. Zum Glück hatte ich das 18-200 dabei, Zeit zum Objektiv wechseln hätte ich meistens nicht gehabt.

Ich möchte nicht die Bilder sehen, wenn Du mal richtig Zeit zum Fotografieren hast. Ich glaube, dann könnte ich gar nichts anderes mehr machen als nur noch diese Fotos anzusehen. Danke fürs Zeigen. :top:

Wow!

Meine Favoriten: 1 (wegen der Emotionen) und 4 (tolle Farben, toller Schnitt..)!

Gratulation, ganz ganz :top: :top:!

Grüße
earshot

WERBUNG
Zurück
Oben Unten