• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[ Myanmar ]

osiris81

Themenersteller
1
-
............
framed_myanmar1.jpg

-

2
-
............
framed_myanmar2.jpg

-

3
-
............
framed_myanmar5.jpg

-

4
-
............
framed_myanmar6.jpg

-

5
-
............
framed_myanmar9.jpg

-

das ist nun schwer. Obwohl ich jedes Bild hervorragend finde begeistert mich persönlich die Nummer 5. :top:
Sonst entzieht sich aber auch jedes einzelne Bild jeglicher negativer Kritik durch mich.
Im Fazit also: Gelungen bzw. eine gelungene Auswahl.

Super:top:
Gruß Schorschi

Selten so schöne Fotos gesehen - auch an der technischen Umsetzung m.E. rein gar nichts auszusetzten - einfach nur gut!

Das sind wirklich traumhafte Bilder. Ich bin begeistert! An der technischen Umsetzung gibt es für meine Begriffe nichts auszusetzen, die Motive selbst sind allesamt ausdrucksstark. Einfach spitze :top:

Magst du vielleicht noch etwas zum verwendeten Equipment sagen?

Vielen Dank für's Lob, freut mich dass sie gefallen!

Das sind meine ersten Bilder von Menschen, fotografiere sonst nur Landschaften, aber in Myanmar kommt man nicht drumrum, es ist einfach alles wie geschaffen zum Fotografieren, ein wahres Paradies.

Noch was zum ersten Bild:

Die Mutter der Freundin meines Bruders ( :D ) hat immer wieder etwas für diese Schule gespendet, darum haben wir diese auch besucht. Die Schule ist in einem kleinen, einfachen und unberührten Dorf in der Nähe von Bagan und die Kinder haben uns die ganze Zeit nur mit grossen Augen angesehen und keinen Mucks gemacht. Als wie gegangen sind, haben einige aus dem Fenster geschaut und gewunken, da habe ich ein Foto gemacht und es ihnen gezeigt. Darauf sind alle ans Fenster gesprungen und jeder wollte unbedingt auf einem Foto sein, die haben sich riesig gefreut. So was erlebt man hier wahrscheinlich kaum. :)

Magst du vielleicht noch etwas zum verwendeten Equipment sagen?

Das war die Canon 450D und das EF-s 18-200 :D

Da sind ja doch noch Bilder vom Inle die nicht in der Dämmerung entstanden sind ;).
Wie nicht anders zu erwarten, auch hier hervoragende Bilder. Und natürlich wieder erstklassisch gestaltet. Jedes einzelne Bild transportiert wieder diese friedliche Stimmung.
Meine Favoriten: 1, 3, 5.

Jochen

Das sind meine ersten Bilder von Menschen, fotografiere sonst nur Landschaften, aber in Myanmar kommt man nicht drumrum, es ist einfach alles wie geschaffen zum Fotografieren, ein wahres Paradies.

100% Zustimmung zu diesem Satz.
Wunderbare, stimmungsvolle Bilder sind Dir da wieder gelungen, meine Favoriten sind die 1 und die 5. Das kann man sich so richtig gut vorstellen, wie sich alle Kinder am Fenster gedrängt haben, um mit aufs Bild zu kommen. :)

(Übrigens für alle, die sich bei 5 fragen, was das da für Stöcke im Hintergrund sind: das sind schwimmende Beete, die lediglich mit einer Bambusstange im Seeboden verankert sind und per Boot bewirtschaft werden.)

Grüße
Sylvia

wow, megamäßig schöne Bilder.

Bild 5 hat es mir am meisten angetan. An dem satten Grün kann sich das Grün hirzulande mal ein Beispiel nehmen :)

Liebe Grüße

5 Postkarten fotografiert...;)...:top:..4 und 5 gefällt mir am besten
gibts doch bestimmt noch mehr davon oder?

für postkarten sind diese bilder zu inhaltsvoll. :ugly:

Ich kann mich nicht wirklich entscheiden welches bild am besten ist. Das mit den 2 mönchen und das letzte sind def. meine favoriten. Wobei die anderen nicht wirklich schlechter sind, nur halt anders. :top:

Sauber! Die beiden Mönche sind der Knaller und das letzte...
Wobei ich mir da nicht sicher bin ob mir das Gesicht fehlt oder ob gerade das den Reiz ausmacht, dass man es nicht sieht. Dieser Rückgekehrte Blick gibt dem Bild ja eine gewisse Aussage und Ruhe, könnt sein, dass die dann hin wäre, wenn man das Gesicht sehen würde - wie gesagt, bin mir nicht sicher. Auf alle Fälle eine Außergewöhnliche Serie, von der ich gerne mehr sehen würde!

Grüße, Timo

Einfach nur :top: Es sind keine typischen "Schnappschüsse" aus dem Urlaub, sondern sind sehr schön gestaltet (Bildaufbau, Licht, etc.)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten