• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

My perception - Didier D. on Tour

Motiv, Licht, Bildaufbau...alles nach meinem Geschmack. Mir gefällt besonders, wie der Schatten auf dem hinteren Berg die Burg im Sonnenschein einrahmt! :)

Motiv, Licht, Bildaufbau...alles nach meinem Geschmack. Mir gefällt besonders, wie der Schatten auf dem hinteren Berg die Burg im Sonnenschein einrahmt! :)

Kann ich nur zustimmen, ich war da noch nie und habe jetzt auch noch nicht so extrem viele Bilder von gesehen. Mein Gefühl war bisher, dass es ganz schwer ist eine passende Perspektive zu finden - deine ist auf jeden Fall für mich neu und richtig gut :top:

weiterhin sehr starke bilder Didier,
aber die ladezeiten der bilder (besonders der waldbilder)
sind (zumindest bei mir) teilweise zu lang.
g chris

Vielen Dank Leute!

Kann ich nur zustimmen, ich war da noch nie und habe jetzt auch noch nicht so extrem viele Bilder von gesehen. Mein Gefühl war bisher, dass es ganz schwer ist eine passende Perspektive zu finden - deine ist auf jeden Fall für mich neu und richtig gut :top:
Es ist in der Tat so, dass es nicht sonderlich viele Möglichkeiten gibt, vor allem nicht von dem höhergelegenen Aussichtspunkt. Man kann nirgends einfach hinklettern, ohne sich mit einer Machete den Weg freizuschneiden.

weiterhin sehr starke bilder Didier,
aber die ladezeiten der bilder (besonders der waldbilder)
sind (zumindest bei mir) teilweise zu lang.
g chris
Danke Chris für deine Anmerkung. Ich kann's mir leider nicht erklären, warum das so ist? Ich binde die Bilder über Directupload ein und die Dateien haben eine Grössen von 1200px auf der langen Kante und nur 1.5 mb. Egal auf welchem Rechner ich eben mein Topic angeklickt habe, die Bilder waren fix da, ohne Ladezeiten.

Ist das sonst noch bei jemandem der Fall?

Und so siehts dann aus, wenn man direkt vor der Burg steht

#60 Burg Eltz

Hallo Didier,
ich meine seit heute abend geht alles wieder recht flott mit deinen bildern,
aber in den letzten tagen, d.h. seit du die waldbilder hochgestellt hast,
ging der seiten- bzw. bildaufbau sehr langsam.
vielleicht war es nur ein problem bei deinem host/directupload,
der nun wieder behoben ist.
übrigens auch das letzte bild ist wieder sehr schön.
g chris

Vielen Dank für die Rückmeldung. Das Problem muss demnach wirklich beim Hoster gelegen haben. Schön dass alles wieder reibungslos läuft :top:

Ich schaue gern in deinen Thread, die letzten Bilder finde ich allesamt sehr gelungen und natürlich!
Mit Fotos in Wald tue auch ich mich sehr schwer, du hast den Bildaufbau gut gelöst!

Also jetzt hat es auch gedauert, bis das Bild angezeigt wurde.

Das Bild davor war ja schon wirklich klasse, das hier gefällt mir dann auch gleich sehr gut und lässt das Kopfkino schön laufen. Jetzt noch ein paar Ritter zu Pferde, in voller Rüstung und mit ihren Bannern. Herrliche Vorstellung - aus heutiger Zeit :D :lol: :top::top::top:

Die beiden Eltz-Biulder sind beide ein Traum...da möchte ich auch schon lange hin, ist für mich eine der interessantesten Burgen überhaupt. Ich glaub aber, beim zweiten Bild musst du die Burg noch etwas "gerade zerren"...hängt etwas "windschief" da.

Danke für euer Feedback!

@ Barbara: Ich hab mich da schon bei der Bearbeitung schwer getan. Der Eingang unten fällt zur linken Seite ab, während die Burg selber leicht nach rechts kippt. Da muss ich definitiv noch einmal dran:top: Danke dir

Der letzte Spot den ich bei meinem Aufenthalt besuchen wollte war die Moselschleife. 04:00 Uhr, der Wecker klingelt, Kaffee reingekippt und ab ging es. Beim Aussichtspunkt angekommen, musste ich feststellen, dass dieser Punkt nicht optimal fürs Ablichten der Schleife war. Die Aussicht dort oben ist wahrlich grandios, Gestrüpp versperrte mir aber eine perfekte Sicht auf die Schleife. So rannte ich den Wanderweg entlang zu einem weiteren Aussichtspunkt welcher deutlich besser war. Perfekt aber leider immer noch nicht. Ich hatte keine Zeit mehr um weiter runter zu rennen, da die Farben schon langsam abschwächten und ich nicht wusste, ob ich einen besseren Standpunkt auf die schnelle finden würde. So entschied ich mich, aus der Situation das Bestmögliche rauszuholen.
Leider fehlten an diesem Morgen auch die leichten Wolken gemäss Vorhersage.

Diesen Spot werde ich definitiv noch einmal besuchen:top: denn nur schon dort zu stehen und mit anzusehen und zu hören, wie die Welt erwacht, ist einfach traumhaft!

#61 Moselschleife

Sieht nach einem tollen Spot aus, der Farbverlauf im Himmel gefällt mir, vor allem weil er sich im Wasser spiegelt. Ich finde, das frühe Aufstehen hat sich gelohnt!

Och...ich finde den Vordergrund mit den pinken Blümchen nicht schlecht! Das einzige, was mich etwas "irritiert" ist, dass der Himmel im Vergleich zum Vordergrund ziemlich dunkel ist, als ob ein bisschen zu viel Verlaufsfilter mit im Spiel gewesen wäre, aber ansonsten ein sehr feines Bild!

Machen wir von der Moselschleifen wieder einen ca 640km weiten Sprung zurück direkt vor die Haustüre. Am vergangenen Freitag konnte ich mir ein wenig Zeit freischaufeln und wollte diese auch in der Natur verbringen. So bin ich auf den Gebidumpass gefahren (mit einer Sonderbewilligung kommt man mit einem Geländewagen bis ganz hoch, fast auf den Gipfel). Nach stressigen Tagen einfach dazustehen und diese wundervolle Landschaft in einen aufsagen...was gibts denn schöneres?

Heut mal mit einem Selfie (soll angeblich ziemlich im im Trend sein :confused:)

#62 The Watchman

Selfie? Was issen das?

Die Strukturen im Himmel und die Maserung im Fels die von Links unten zu dir gehen und den Blick leiten sind sauber komponiert, auch die weite kommt richtig gut rüber. Starkes Foto!

Toller Shot, Didier! Die meisten Selfies sind ja eher nicht so mein Ding, aber hier finde ich es sehr passend. Das Gute ist, dass dieses Foto auch ohne Person funktionieren würde! :)
Der Himmel kommt mir vielleicht ein kleinen Ticken zu hell vor, aber ich schaue mir das Bild auch gerade auf dem Arbeitsmonitor an...

Vielen Dank für euer Feedback!

Leider habe ich von exakt der Position kein Foto ohne mich, da wir ziemlich am rumrennen waren. Dafür gibts eines von weiter hinten.

#63 Homeland

WERBUNG
Zurück
Oben Unten